-
Zitat
Original geschrieben von Death-Gaze
Sicherlich kein Hardwareproblem.
Habe ähnliche Abstürze bei völlig unterschiedlichen Dingen. Aber auch relativ viele (V 10.0.025).
Hoffen wir, dass ein FW.Update da einiges wettmacht.
Hallo!
Nenne ein N71 mein eigen und es stürzt auch immer ab genauso wie es kimw beschrieben hat! Habe es an ein NSC eingeschickt und die sagten das ein Hardwareproblem vorliege und es zu Nokia eingeschickt würde! Die Firmware wurde auch schon mal neu aufgespielt was nichts brachte! Kann natürlich nicht sagen ob das bei dem N93 genauso ist!!
Gruß,
Andreas
-
Hallo!
Hab mit meinem N71 auch ein dickes Problem! Es stürzt immer ab! Bie einem NSP bei mir in der Gegend hat man mir die Firmware neu aufgespielt danach lief das Gerät noch schlechter!! (Die Leutchen dort wahren alle sehr freundlich und haben mir immer Auskunft gegeben wenn ich was wissen wollte!!) Habe dort nachgefragt wo ich meine VVL gemacht habe! Dieser hat mir einen Rückhohlschein gesendet und wurde dann zu einem NSC in Münster geschickt:
Selectric Mobilfunk Dienstleistungscenter GmbH
Das Gerät wurde am 07.08. abgeholt!
Kann mir jemand sagen wie gut dieser NSC ist,wie lange hier die reparaturen dauern oder generel eure Erfahrungen mit diesem NSC??
Gruß,
Andreas
-
Hallo!
Wie bekomme ich das leichte knarzen beim öffnen weg?? :confused:
MFG
Andreas
-
Hallo!
Sollte es kein Softwareproblem sein bekomme ich ein Tauschgerät!! Das Gerät wird in den nächsten Tagen abgeholt und nochmals geprüft! Kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen das es an der Software liegt da diese neu aufgespielt wurde! Hier im Forum beim Nokia N71 Thread hat niemand solche extremen Probleme mit Abstürzen wie ich! Es wird hier und da mal von einem absturz berichtet aber nicht von mehreren hinterinander!! Habe eben nuchmal getestet und es dauerte keine 30 sec.beim blättern durchs Menü da ist das Teil schon wieder abgeschmiert!!!
MFG
Andreas :flop: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von educky
und was ist mit dem daten auf dem handy? haste die wieder zurückgespielt nach dem firmware update
Sorry wenn ich dumm Frage: Welche Daten?
Andreas
-
Re: Re: Was machen mit einem"Montagsgerät" von Nokia?
Zitat
Original geschrieben von educky
hi,
hast du eine speicher karte in dem gerät? und sind da vieleicht programme installiert? und wie hast du deine daten wieder zurückgespielt nach dem firmware update das wenn du so nett bist und die fragen mal beantwortets kann man dir vieleicht weiter helfen
zu 99% liegen abstürze nicht am Handy sondern an andere sachen
gruß enrico
Hallo!
Nein auf der Karte sind keine Fremdprogramme nur Bilder die ich mit der Kamera gemacht habe! Auch wenn ich die Karte entferne stürzt es ab! Habe auch nicht versucht die Bilder wieder zurück auf das Gerät zu spielen!
MFG
Andreas
-
Hallo!
Ich besitze seit 12 Tagen ein Nokia N71 und habe unheimlich viele Abstürze der Software!! Bin in einem NSP gewesen und habe mir die Firmware neu aufspielen lassen! Doch das hat auch nichts gebracht,denn es stürzt immer noch ab mal "friert" alles ein mal gibt es einen Neustart der Software!! Der Techniker meinte das es auch an einer "alten" Simkarte liegen könnte,also habe ich diese entfernt und habe das Gerät ohne Simkarte gestartet! Die Abstürze bestehen immer noch! Dazu kommt noch das ich schon über 300 km zu den NSC verfahren habe!! Das Gerät muß jetzt zu Nokia eingeschickt werden!Also bin ich es jetzt 2-4 Wochen los! Habe so langsam einen dicken Hals!
Was nun wenn es danach immer noch nicht funktioniert? Wie handhabt es Nokia mit Tauschgeräten und Wandlungen?? Ich habe so langsam das Gefühl das ich hier ein "Montagsgerät" erwischt Habe!!
:flop: :mad:
Gruß,
Andreas
-
Hallo!
Habe nun die Software neu aufgespielt bekommen! Habe das Gerät gestern abgeholt ,heute Morgen ist es 5-6 mal abgestürzt! Es fährt das ganze System einmal runter und wieder hoch oder es ist alles"eingefrohren"!! Der Techniker meinte es könne auch an einer "alten"Simkarte liegen!! Also habe ich die Karte mal raus genommen und nochmals alles getestet! Was soll ich sagen:Es stürzt immer noch ab!!! So nun werde ich wohl 3 Wochen auf das N71 verzichten müssen da es zu Nokia geschickt werden muß!!! :mad: :flop: Habe für diesen"Mist" bisher über 200 km zurückgelegt und es werden jetzt noch 100 dazukommen!!! :mad: :flop:
Bin ja mal gespannt ob endlich alles funktioniert wenn es wieder da ist!!
Es ist ja ein freies Gerät! Hat jemand Infos wie Nokia das mit Tauschgeräten und Wandlungen handhabt??? Habe so langsam die Nase voll!!!
:mad: :flop:
MFG
Andreas
-
Hallo!
So,nach etlichen Abstürzen habe ich mein N71 zu einem NSP gebracht! Ich bekomme im laufe der nächsten Woche bescheid ob "nur" die Firmware neu aufgespielt werden muß oder sie es bei einem größeren Fehler einschicken müssen!!! Wenn es eingeschickt werden muß dauert es laut NSP 3-4 Wochen bis es wieder da ist!! "Tolle Wurst!!!" :flop: :mad: 
Gruß,
Andreas
-
Hallo!
Ich habe bezüglich der Abstürze meines N71 mal einen NSP angerufen! Die meinten das sie die aktuelle Firmware die ich drauf habe neu aufspielen müßten! Wenn das nichts bringt muß das Gerät eingeschickt werden!!! :flop:
Was man so von eingeschickten Nokia Geräten hört die zurückgekommen sind,müssen die Reparaturen ja sehr "schlampig" gemacht worden sein!?
Deshalb würde ich mein Gerät ungern in Reperatur geben!!
Habe ich bei einem solchen Mangel nicht die Möglichkeit ein Tauschgerät zu bekommen,wenn das mit dem Flashen nichts gebracht hat??
Gruß,
Andreas
:mad: