Beiträge von gogo65

neuer Sender usw.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ganz ruhig gogo. Das GIS verGISst manchmal Sender ;) und hat manchmal auch schon Abdeckung drin welche noch gar nicht da ist. Laut Hotline ist beispielsweise schon überall in Jena HSDPA geschaltet. Tatsächlich gibt es noch einige UMTS rel99 Sender. Der Sender der mich versorgt wird in diesen Stunden gerade noch umgerüstet....

Dat is aber nich ganz sauber was O2 da macht! Verkauf nen TOP EGSM Abdeckung und ist nur 1800???

Dat is genau so wenn gogo nen neuen Trecker mit 100 PS kauft und der keinen Hering vom Röster zieht. :p

gogo65

Test

Nabend!
    Ich habe eben Sassenberg und Warendorf überprüft. Dort sollen laut meinen Informanten die Sender Sassenberg Mitte und Warendorf Ost (B64) schon auf EGSM laufen. Er sagte mir das es schon so im GIS steht. Leider ist es noch nicht so! Kein EGSM in Warendorf und Sassenberg! :(
    Leider ist der Sender Harsewinkel West immer noch nicht online. In der Karte von O2 ist er schon seit 4 Wochen eingetragen.
    Hallo! Ihr Hähne in München! Kran bestellen und die Antennen tauschen! Aber TACKO!!!!! :D
    Und was ist mit dem Schalter für Harsewinkel West? Klemmt der??? ;)

MfG
    gogo65

Oelde und Umgebung

Moin!
    Ich war gestern mal in Oelde (an der A2).
    Dort habe ich mein c115 mal auf GSM900 eingestellt.
    In Oelde gibt es von O2 kein EGSM. Auch in Gütersloh findet
    man nur sehr schwach EGSM. Es sind 2-3 Balken.
    In Rheda Wiedenbrück konnte ich vor 6 Monaten auf dem Dach von Kaufland noch kein EGSM Empfangen. Vor einer Woche war das aber mit 4-5 Balken möglich.
    Da muss gogo wohl noch suchen. ;)

Der neue Sender in Harsewinkel ist auch noch nicht online. :(

In Sassenberg soll laut GIS schon umgebaut sein. Vor 2 Wochen hatte ich da auch noch kein EGSM. :(

In Warendorf soll der Sender WAF Ost an der B64 umgebaut worden sein. Das habe ich aber noch nicht überprüft.

In Oelde Menninghusen hat wie von mir schon vor einiger Zeit berichtet der Sender an der Bahnlinie eine EGSM Zelle erhalten. Diese würde in Richtung Herzebrock-Möhler strahlen. Vor 3 Wochen war die auch noch offline. Da werde ich noch mal testen. ;)

In Herzebrock auf dem Rathaus ist TMO (GSM), (VF GSM+UMTS) und O2 (1800 und UMTS) vertreten. Dort stand ein Hubsteiger mit Raupenketten. Will da O2 auf 900 umbauen? So wie der Hubsteiger aussieht kann man damit schön die Antennen erreichen. :D Wer sollte denn sonst außer O2 dort was machen?
    TMO wird doch dort mit Sicherheit kein UMTS bauen? Ne! Das machen die nicht. Da sind die zu blöde! :p

gogo65

P.S.: Das war mal ein sachlicher Bericht aus gogos Heimat. So soll dat hier auch bleiben. Ich werde auch vor meine Türe fegen! :top:

Harsewinkel

Ja! So ist es. Die alten UMTS Antennen hat mal da einfach gelassen wo sie immer waren. Oben ist jetzt EGSM. Ob oben auch noch 1800 läuft weiss ich noch nicht. So wie es aussieht sind aber nur 2 Kabel pro Antenne angeschlossen. Müsste dann EGSM only sein. Bei uns in Clarholz steht auch so ein UMTS + 1800 Sender. Mal sehen was passiert wenn der mal drann ist? ;)

gogo65

Saufen

Vielleicht sollten die grünen und blauen Kampfhähne mal in die Kneipe gehen und zusammen den Speicher auf NULL setzen. 50€ pro Nase dürften da reichen! :D;)
    Würde dann noch als Erbeniss dabei herauskommen das E+ und O2 im ländlichen Raum gegenseitigen Roaming vereinbaren währe doch die Welt in Ordnung. :top: Und dann knöpfen wir uns die Roten und Rosa (Schnüffler) vor. ;)
    So nebenbei! Hat die T-Com Leute von der Stasi übernommen???? :p

gogo65

Chemitz

Zitat

Original geschrieben von Real
    Nein - du kannst wirklich nichts dafür... :top: :D

Hallo Real!
    Hat dich Unze jetzt endlich davon überzeugen können das es in Chemnitz und Umgebung mehr E+ Sender als O2 Sender gibt? :D;)

gogo65