Beiträge von gogo65

    Der Schüler ist schon Ü40, hat Kinder und leider LRS.
    800 Minuten gehen pro Monat auch noch im E-Plus Netz drauf.
    Und das ohne Probleme.
    Wie war noch mal der Grundsatz?
    Keine Netzdiskusion. Hallenser ist damit nicht angefangen.
    Wer war das noch mit dem Satz????????


    Zitat

    Eins solltet Ihr beherzigen: Nichts erwarten, nichts fordern, sondern sich freuen, wenns funktioniert (und immer ein Reservenetz in der Tasche!). Auf einmal werdet ihr richtig Spaß damit haben :-)

    Re: Re: Widersprüchlichkeiten


    Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Der Vertrag geht zwar 24 Monate, aber wenn du die Festnetz- oder sonstige Flat nach einem Monat wieder abbestellst, zahlst du für die restliche Laufzeit garnichts und bekommst trotzdem noch jeden Monat 30 Minuten und 30 SMS innerhalb des E-Plus-Netzes geschenkt.
    Und bevor die Frage kommt: Ja, ohne Haken.



    Genau so ist es! Was stört ist das Hennig hier einen Popanz aufbaut der garnicht nötig ist.
    Das Thema ist ganz einfach. Ja oder Nein. Ein Monat testen kosten 10€. Wenn es nicht klappt kann man abbestellen. Alle Netz haben Schwächen. Wenn ich wollte könnte ich hier eine Seite über Netzprobleme bei D1,D2 und O2 schreiben. Das will ich euch und mir ersparen. War ja gerade auf Schützenfest (in Grüner Jacke :top: ) und habe keine große Lust mehr.



    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Die Frage ist doch, ob es den hehren Anspruch eines objektiven Journalismus` überhaupt geben kann?


    Doch das wird wieder zu offtopic.



    Den gibt es nicht. Da wird mit allen Tricks gearbeitet.
    Bei dem Interview wird mal ganz schnell ein Statz weggeschnitten, und schon passt dem Reporter (in diesen Fall vom WDR) der Inhalt viel besser.
    Dabei ging es um die Sicherheit der Bahnline Münster Bielefeld, oder auch wegen des Bundesschützenfest und dem schwulen König aus Münster, den man dort nicht haben wollte.
    Unseren Bürgermeister in Herzebrock-Clarholz und dem Schützen Brudermeister in Harsewinkel wurden einfach ein Satz weggeschitten.
    Das zu der Objektivität unserer Presse.
    Und Henning ist nicht besser. Leider! :(



    MR

    Und noch mal was:
    Verkaufsargumente
    • Bessere Erreichbarkeit – Jetzt noch günstiger für Familie & Freunde erreichbar!
    Anrufer mit einer Festnetz Flat erreichen Sie sogar umsonst!
    • Flexibilität u. Unabhängigkeit durchs „Mobile“ Festnetz - Sie verpassen keine
    wichtigen Anrufe mehr - auch nicht wenn sie unterwegs sind!
    • Alles aus einer Hand / 1 Endgerät - Jetzt haben Sie ALLES ganz praktisch auf
    EINEM Endgerät, wie z.B. Anrufe, eine Kontaktliste und eine Mailbox!
    • Super günstiges Festnetzpaket für nur 10,-€ - Die komplette Festnetzwelt auf
    ihrem Handy. In dem Paket Festnetznummer fürs Handy mit der Festnetz Flat
    gibt es die Festnetznummer sogar kostenlos dazu (gleiches gilt für die Allnet
    Flat).
    • Der DEUTSCHLANDWEITE Vorteil - Unsere Festnetznummer und Festnetz Flat
    nutzen Sie DEUTSCHLANDWEIT und nicht nur zu Hause oder in einer Home-
    Zone!
    • Sparen Sie sich Ihren Festnetzanschluss zu Hause! - Mit der kompletten
    Festnetzwelt auf Ihrem Handy können Sie sich je nach Vertrag die Kosten ihres
    Festnetzes zu Hause komplett sparen.
    • Die Festnetznummer-Mitnahme in unser Base-Netz kostenlos u. ganz leicht
    gemacht! - Füllen Sie unser Portierungsformular aus, wir erledigen den Rest
    für Sie.

    Ich kopiere mal die PDF,s hier rein.


    Sehr geehrter Vertriebspartner,
    anbei die aktuellen News rund um die E-Plus Gruppe:
    Tagesgeschäft
    • Festnetz to go – Die Festnetznummer fürs Handy
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung unserer Produkte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcus Epple Sylvia Steenken
    E-Plus Service GmbH & Co. KG E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Express News für Vertriebspartner
    26.08.2011
    USt. ID-Nr. DE 811 616 692
    St. Nr. 105/5905/0630
    WEEE-Reg.-Nr. DE 42963419
    Sitz der
    Gesellschaft
    Potsdam
    Amtsgericht
    Potsdam
    HRA 2809 P
    E-Plus Service GmbH & Co.
    KG
    Edison-Allee 1, D-14473
    Potsdam
    Postfach, D-14425 Potsdam
    Telefon +49-331-700-0
    Fax +49-331-700-5150
    email:
    haendlerservice@eplus.de
    Persönlich haftender
    Gesellschafter
    E-Plus Mobilfunk
    Geschäftsführungs GmbH
    Sitz Düsseldorf
    Amtsgericht Düsseldorf
    HRB 39109
    Geschäftsführung
    Thorsten Dirks (Vorsitzender)
    Rafal Markiewicz
    Godert Vinkesteijn
    Vorsitzender des Aufsichtsrats
    Eelco Blok
    2/6
    Festnetz to go – Die Festnetznummer fürs Handy
    Mit Start zum 01. September wird das aktuelle Optionsportfolio um die neue Option
    „Festnetznummer“ erweitert. Damit sind unsere Kunden ab sofort deutschlandweit zum Festnetzpreis
    erreichbar - und das mit der Festnetznummer fürs Handy.
    Die Option ist sowohl für Neu- als auch Bestandskunden in
    nahezu allen Tarifen (Mein BASE, BASE Professional, BASE,
    E-Plus, MTV und AyYildiz [Postpaid]) buchbar.
    Mit Erweiterung des Portfolios steht unseren Kunden ein neues,
    attraktives Produkt zur Verfügung, welches eine gelungene
    Alternative zu den am Markt existierenden Festnetz-Produkten
    darstellt.
    Option Festnetznummer:
    • Gültig für Neukunden (Mein BASE, BASE Professional, MTV, Ay Yildiz)
    • Gültig für Bestandskunden / Alt-Tarife (siehe Matrix)
    • Deutschlandweit zum Festnetzpreis erreichbar
    • Monatlicher Preis: 5 € (bei BASE Professional netto 4 €)
    o In Kombination mit Festnetz Flat oder Allnet Flat: 0 € (per 5€
    Rabatt auf der Rechnung)
    o in Alttarifen mit inkludierter Festnetz-Flat 0 €
    • Zu allen aktiven Bestandsverträgen, die keinen Festnetz-Flat-Bestandteil
    haben, ist ab 01.09. 2011 eine zusätzliche Festnetz-Flat-Option in
    Kombination mit der Festnetznummer buchbar. Monatlicher Preis: 10 €
    • Optionslaufzeit: Mein BASE, BASE Professional, AyYildiz und MTV: 1 Monat /
    BASE und E-Plus: 6 Monate
    • Der Kunde telefoniert bei abgehenden Gesprächen wie bisher zu seinen aktuellen
    Vertragskonditionen
    • Portierung der bestehenden Festnetznummer ist kostenlos möglich. Es können allerdings
    Portierungsgebühren seitens des alten Festnetz-Anbieters anfallen.
    • Telefonbucheintrag der Festnetznummer ist möglich (ausschließlich über die Hotline,
    kostenlos)
    3/6
    Das heißt ebenfalls neu ab 01.09.2011: Für Alt-Tarife kann nun auch die Festnetzflat-Option gebucht
    werden (nach Möglichkeit nur in Kombination mit der Festnetznummer).
    Der Kunde erhält, bezogen auf seinen Wohnort, eine
    Festnetznummer fürs Handy zugeteilt. Ausschlaggebend für die
    Zuteilung der Festnetznummer ist die Vertragsadresse
    (=aktuelle Meldeadresse) des Kunden.
    Bitte beachten: Bei Optionsnachbuchung der „Festnetznummer“
    ist neben der regulären Legitimation (lt. aktueller
    Legitimationsrichtlinie), eine Adressvalidierung erforderlich. Die
    aktuelle Vertragsadresse ist bei Buchung der „Festnetznummer“
    zwingend durch die Vorlage des gültigen Personalausweises,
    oder alternativ gültiger Reisepass inkl. Meldebescheinigung,
    abzugleichen und bei Bedarf zu aktualisieren.
    Die Vertragsadresse ist maßgeblich für die korrekte Zuteilung
    der Festnetznummer.
    Die neue Rufnummer wird dem Kunden mit der Aktivierungs-
    SMS mitgeteilt. Rückfragen sind über die Kundenbetreuung
    möglich. In NORMAN ist die Rufnummer nicht ersichtlich.
    Alternativ zur neuen Rufnummer kann auch die bestehende Festnetz-Nummer des Kunden portiert
    werden. Eine Portierung kann grundsätzlich erst dann vorgenommen werden, wenn die
    „Festnetznummer“ bereits gebucht wurde. Der Kunde ist somit deutschlandweit über seine neue oder
    bestehende Festnetz-Nummer zu Festnetz-Preisen auf seinem Handy erreichbar.
    Abgehende Gespräche erfolgen ganz regulär über das Mobilfunknetz und werden nach den
    bestehenden Vertragsbestandteilen abgerechnet. Bei abgehenden Gesprächen wird grundsätzlich die
    Mobilfunknummer angezeigt.
    Buchung/Kündigung/Adressänderung – Infos/Abläufe
    • Legitimation des Kunden inkl. Adressvalidierung
    • Option „Festnetznummer“ wird gebucht.
    4/6
    • multiConnect (100% E-Plus Tochter, als Festnetzpartner) erhält die Kunden/Vertragsdaten von
    E-Plus und vergibt bezogen auf den Wohnort des Kunden eine Festnetznummer.
    • Der Kunde erhält automatisch eine SMS-Bestätigung, sobald die Option genutzt werden kann
    (i.d.R. innerhalb von 24 Stunden).
    • Ab diesem Zeitpunkt ist die Festnetznummer aktiv und kann erreicht werden.
    • Nach Kündigung/Deaktivierung der Option „Festnetznummer“ erhält der Kunde eine
    Deaktivierungs-SMS und ist somit nicht mehr unter der Festnetznummer erreichbar.
    • Die Festnetznummer bleibt nach Optionskündigung 6 Monate für den Kunden reserviert.
    • Bei einer bekanntgegebenen Adressänderung (Stadtwechsel) wird multiConnect die alte
    Festnetznummer deaktivieren und aktiviert zu der neuen Adresse eine neue Festnetznummer.
    Der Kunde erhält zu beiden Aktionen die jeweilige SMS.
    Portierung – Infos/Abläufe
    • Es werden nur Portierungsaufträge
    bearbeitet, welche der Kunde noch
    nicht selber gekündigt hat.
    • Ein Portierungsauftrag kann maximal 6
    Monate vor Vertragsende des
    bestehenden Festnetzanschlusses
    beantragt werden.
    • Es können nur vollständige Teilnehmer-Anschlüsse gekündigt und portiert werden.
    • Bei Kombiverträgen, in denen Telefonie und DSL gekoppelt sind, führt die Kündigung des
    Telefonanschlusses auch zum Abschalten von DSL.
    • Werden mehrere Festnetznummern vom abgebenden Netzbetreiber portiert, kann nur eine
    Festnetznummer für die Festnetz-Option eingerichtet werden. Weitere portierte Nummern
    sind nicht erreichbar, bleiben aber für den Kunden reserviert.
    • Der Vertragspartner des Festnetzanschlusses muss mit dem Vertragspartner des
    Mobilfunkvertrages übereinstimmen.
    • Der Portierungsauftrag wird zentral von SNT entgegen genommen und geprüft. Das
    notwendige Portierungsformular ist in DIALOG hinterlegt.
    • 2 stufiger Portierungsprozess: Der Kunde erhält immer übergangsweise eine neue
    Festnetznummer zugeteilt, welche nach durchgeführter Portierung getauscht wird.
    • Der Kunde wird per Brief vorab über den Zeitpunkt der Portierung informiert und erhält nach
    erfolgreicher Portierung eine Bestätigungs-SMS.
    5/6
    • Weitere Infos zum Portierungsstatus, sowie Änderungen am Portierungsprozess kann der
    Kunde ausschließlich über die Endkundenhotline erfragen oder beauftragen. Der Händler
    kann in diesem Fall für Rückfragen die Händlerhotline kontaktieren.
    • Die minimale Portierungsdauer beträgt i.d.R. 14 Werktage.
    Optionsnachbuchungen
    Mein BASE, BASE, E-Plus Buchung über IVR
    BASE Professional (E-Plus Professional) Buchung über Faxprozess
    MTV und AyYildiz Buchung über Endkundenhotline
    Bei Neuvertrag und Vertragsverlängerung können die Optionen über NORMAN gebucht werden.
    3 für 2 Promotion
    Bei Buchung von 3 Mein BASE Optionen ist die günstigste für 3 Monate umsonst! Diese Logik bezieht
    sich grundsätzlich auf kostenpflichtige Optionen.
    Ist die Option „Festnetznummer“ (5 €) als einzelne Option Vertragsbestandteil, gilt die 3 für 2
    Promotion.
    In Kombination mit der Festnetz Flat oder Allnet Flat wird die Option „Festnetznummer“ auf
    0 € rabattiert und somit als eine Option gewertet.
    Beispiele
    IFI + SMS Flat + Festnetznummer = zählen als 3 einzelne Optionen, Anwendung der 3 für 2 Logik
    IFI + Allnet Flat + Festnetznummer = Allnet Flat + Festnetznummer zählen als eine Option, keine
    Anwendung der 3 für 2 Logik
    IFI + Allnet Flat + Festnetznummer + SMS Flat = 3 Optionen, Anwendung der 3 für 2 Logik
    Formulare/Dokumente
    Die notwendigen Formulare zur Rufnummernmitnahme, IVR Optionsbuchung, sowie Q&A´s mit den
    wichtigsten Fragen und Antworten, ebenso wie eine Tarifmatrix der berechtigten Tarife stehen Ihnen
    in DIALOG zur Verfügung.
    6/6
    e-learning
    Die Trainingsakademie wurde zum 25.08. um das e-learning „Festnetznummer fürs Handy“ erweitert.
    Bitte machen Sie sich schnellstmöglich mit den Inhalten vertraut und prüfen Sie Ihr Wissen mit dem
    aktuellen Wissenscheck in der E-Plus Online-TRAININGSAKADEMIE. Zur Anmeldung geht es über die
    Startseite http://www.eplus-gruppe-training.de.
    Händlerbetreuung
    Für sämtliche Fragen rund um die Festnetznummer steht Ihnen die Händlerhotline unter Auswahl der
    Taste 7, über die bekannte Rufnummer 0331 / 700 4990 zur Verfügung.

    Telgte HSDPA geht nicht


    Seit Gestern liefert der neue HSDPA Sender in Telgte Süd keine Daten mehr.
    Ich habe heute mal die Hotline angerufen. Der Hotti wollte mir sofort eine neue Sim andrehen!!!!???? :flop: :confused: :confused: Darauf habe ich mir die Frechheit erlaubt, ihm zu erzählen das ich eine Flexicard habe. Und das beide Karte nicht im UMTS Netz Daten liefern.
    Darauf hin wollte er schon die Flexicard austauschen. :rolleyes:
    Dann musste ich mit den Hinweis weiterhelfen, das es mir EDGE im GSM Netz ganz wunderbar klappt. Und das die Daten in Münster oder Handorf ganz wunderbar fließen. Und das sogar im UMTS Netz! :D Eine Störungsmeldung wurde dann aufgenommen.
    E-Plus sollte mal langsam solche Hottis alle zur Fortbildung schicken. ;)


    gogo