Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Die Meldung zu diesem Fehler ist raus ans Netz-Team.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    In 71735 läuft wieder "H".
    Danke Rainer

    »Wer der Gewalt abschwört, kann dies nur tun, weil andere Gewalt für ihn ausüben.«

    George Orwell

  • Haste gesehen wie es Heinz gemacht hat?
    MR


    Heinz= Pithein

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Bei Temparaturen um die 30°C fällt regelmäßig nachmittags die GSM-BTS in 78259 Mühlhausen-Ehingen aus. Wenn es abends abkühlt funtioniert sie dann wieder. Das war auch letzten Sommer so.
    Ich habe dem Simyo-Support geschrieben. Die Antwort-Email waren Textbausteine, die überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten.


    Vielleicht ein Fall für den BASE-Botschafter.de.


    Offensichtlich merkt die Netzüberwachung den Fehler nicht. Die umliegenden BTSen müßten aus dem letzten Loch pfeifen.

  • Zitat

    Original geschrieben von cingular
    Bei Temparaturen um die 30°C fällt regelmäßig nachmittags die GSM-BTS in 78259 Mühlhausen-Ehingen aus. Wenn es abends abkühlt funtioniert sie dann wieder. Das war auch letzten Sommer so.
    Ich habe dem Simyo-Support geschrieben. Die Antwort-Email waren Textbausteine, die überhaupt nichts mit meinem Anliegen zu tun hatten.


    Vielleicht ein Fall für den BASE-Botschafter.de.


    Offensichtlich merkt die Netzüberwachung den Fehler nicht. Die umliegenden BTSen müßten aus dem letzten Loch pfeifen.


    Hallo,
    danke für die Info, hab ich weitergeleitet.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • EDGE in 36381 Schlüchtern ist extrem unzuverlässig/langsam. Oft funktioniert gar nichts, das Handy muss neugestartet werden (bzw. Flugzeugmodus). Dies ist mit mehreren Geräten reproduzierbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    EDGE in 36381 Schlüchtern ist extrem unzuverlässig/langsam. Oft funktioniert gar nichts, das Handy muss neugestartet werden (bzw. Flugzeugmodus). Dies ist mit mehreren Geräten reproduzierbar.


    Das wird sich ja bald mit der Einführung von UMTS bald verbessern. Siehe E-Plus Netzausbau-Thread.

  • Ich muss sagen dass das UMTS-Netz (simyo) hier im Frakfurter Raum seit etwa 2 Monaten deutlich stabiler geworden ist als früher, fast perfekt.
    Ich höre im Auto meist Internet Radio und seit etwa 2 Monaten gibt es keine Aussetzer mehr was früher die Regel war.
    War kurz davor das Netz zu wechseln aber es geht wirklich voran !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!