Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Warum gehört das nicht in den o2 Netzqualitätsthread wenn es beide Netze betrifft?


    Warum soll es nicht hier stehen, wenn es auch das grüne Netz betrifft? Merkste was?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Warum soll es nicht hier stehen, wenn es auch das grüne Netz betrifft? Merkste was?


    Genau so sehe ich das auch!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Warum gehört das nicht in den o2 Netzqualitätsthread wenn es beide Netze betrifft?


    Ich finde die Trennung zwischen E-Plus und o2 sowieso nicht mehr förderlich.
    Es gibt Faktisch keine getrennten Netze mehr, so das ich deswegen jetzt einen Thread mit dem gleichen Titel eröffnet habe, der aber das komplette Telefonica-Netz betrifft (also sowohl Ex E+ als auch Ex o2).


    Ich denke das ist für die Zukunft deutlich zielführender.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589086

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich finde die Trennung zwischen E-Plus und o2 sowieso nicht mehr förderlich.
    Es gibt Faktisch keine getrennten Netze mehr, so das ich deswegen jetzt einen Thread mit dem gleichen Titel eröffnet habe, der aber das komplette Telefonica-Netz betrifft (also sowohl Ex E+ als auch Ex o2).


    Ich denke das ist für die Zukunft deutlich zielführender.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589086


    Technisch gesehen sind die Netze aber vielerorts noch beide vorhanden. Und wenn eines in die Knie geht oder ausfällt, muss es das andere nicht betreffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Technisch gesehen sind die Netze aber vielerorts noch beide vorhanden. Und wenn eines in die Knie geht oder ausfällt, muss es das andere nicht betreffen.


    Verstehe deine Argumentation, dennoch ist es halt mittlerweile ein gemeinsames Netz.
    Die Unterschiede werden mehr und mehr verschwinden.


    Wenn jemand mit seiner BASE-Karte Probleme hat, wird er geneigt sein weiterhin nur um E-Plus Thread zu schauen da für viele BASE nach wie vor E-Plus ist, obwohl sein Handy eigentlich Probleme mit dem o2-Netz hat in dem er gerade eingebucht ist.


    Ich denke du verstehst was ich meine? ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wenn ich nicht telefonieren kann weiß ich doch nicht welches der beiden für mich nutzbaren Netze nun gerade ein Problem hat oder welches überhaupt vorhanden ist. Inzwischen verrät ja nicht mal mehr die Netzkennung eindeutig wo der genutzte Sender eigentlich hingehört.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Wenn ich nicht telefonieren kann weiß ich doch nicht welches der beiden für mich nutzbaren Netze nun gerade ein Problem hat oder welches überhaupt vorhanden ist. Inzwischen verrät ja nicht mal mehr die Netzkennung eindeutig wo der genutzte Sender eigentlich hingehört.


    Deswegen habe ich geschrieben:


    Zitat

    Technisch gesehen sind die Netze aber vielerorts noch beide vorhanden. Und wenn eines in die Knie geht oder ausfällt, muss es das andere nicht betreffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!