ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Nur man kann mit LTE nicht telefonieren!
Klar kann man. Nennt sich VoLTE.
http://www.lte-anbieter.info/volte/
Und die Last im 2G/3G wird deutlich weniger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nur man kann mit LTE nicht telefonieren!
Klar kann man. Nennt sich VoLTE.
http://www.lte-anbieter.info/volte/
Und die Last im 2G/3G wird deutlich weniger.
Diese Diskussion ist unnötig.
Der User weiß, dass dort gerade die Konsolidierung samt starkem Ausbau in Gange ist.
Das wurde ihm schon von mehreren Leuten hier so kommuniziert, auch von solchen, die noch wesentlich näher dran sind als Steven und ich.
Trotzdem wird sich in jedem nur möglichen Thread beschwert.
Ja, es ist unschön, wenn man eine Zeit lang Probleme mit Telefonie und Datennetz hat, aber ich würde mir 2 Löcher in den Bauch freuen, würde hier das GSM ausfallen, weil gerade die Konso samt LTE Ausbau läuft.
Wie wir sehen wird sich ja aber auch über die Telekom beschwert, also einfach mal 2-3 Monate die Füße still halten, wenn solche Posts aufpoppen.
Die Rahmen dafür passt aber nicht. Jeder der ein freies Handy hat ist ausgeschlossen.
Die Rahmen dafür passt aber nicht. Jeder der ein freies Handy hat ist ausgeschlossen.
Stimmt auch nicht ganz.
Mein S7 Edge ist ein freies Gerät und kann problemlos VoLTE in allen Netzen.
Und selbst wenn das Gerät kein VoLTE unterstützt, dann wird das Gerät ins 2G/3G geschoben um zu telefonieren.
ZitatOriginal geschrieben von mobiNerd
Damit nimmst du dennoch die Last, bzw wenigstens einen Teil, wodurch bei 2- und 3G entlastet wird, damit sollte dann auch wieder die Telefonie funktionieren…
Und wenn ein Telefonat im GSM-/UMTS-Netz gestartet wird, wird im Zweifel eine Datenverbindung gekappt. Sprache hat Prio.
In der Theorie ja, in der Praxis ist eine Zelle irgendwann einfach dermaßen überlastet, das auch die Telefonie nicht mehr ohne Störungen und Aussetzer funktioniert.
Am 21.03.17 werde ich bei der Telekom keine Probleme mehr haben. Nix da mit monatelang warten.
Am 21.03.17 werde ich bei der Telekom keine Probleme mehr haben. Nix da mit monatelang warten.
Steht dir doch auch frei. Muss jeder für sich selbst wissen.
Zum Glück gibt es ja in Deutschland freie Anbieter-Wahl ![]()
Ich wünsche dir auf jeden Fall wirklich alles gute mit der Telekom, und hoffe (ohne Ironie) das du dort zufrieden wirst.
das E-Plus Netz zur Zeit einfach NUR noch Unterirdisch
Ja Telefonie-Abbrüche im 2G und kein Google-Maps bei 3G über 262-03 Netz zur Zeit rund um Leipzig zum Vergessen.
Hat man auch Gestern wieder beim Glasgow-Rangers-Spiel gemerkt ohne 4G von 262-07 wäre ich Aufgeschmissen gewesen über 3G ging nix (weder bei 262-03 noch bei 262-07) , hatten geschrieben nach der WinterPause der Bundesliga sollen speziell die kleineren Stadien in Freiburg und Leipzig besser Versorgt sein aber bis Jetzt wohl noch Nix.
Bin auch gespannt wie es am 4. Februar im Westfalen-Stadion da ist mit Empfang?
Re: das E-Plus Netz zur Zeit einfach NUR noch Unterirdisch
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Hat man auch Gestern wieder beim Glasgow-Rangers-Spiel gemerkt ohne 4G von 262-07 wäre ich Aufgeschmissen gewesen über 3G ging nix (weder bei 262-03 noch bei 262-07) , hatten geschrieben nach der WinterPause der Bundesliga sollen speziell die kleineren Stadien in Freiburg und Leipzig besser Versorgt sein aber bis Jetzt wohl noch Nix.
Weißt du wie es bei den anderen beiden Betreibern aussah?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!