Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mal dickes Lob an E+! Gestern in einer Ecke gewesen, Empfang mit Stick und MWConn was um die 6 % (kann man glaubhaft werten oder auch nicht) und dennoch 80 kB/s Down :top:


    6%, das müssten über 100db sein oder? Das was Du beobachtet hast ist so typisch für E-Plus. Du bist irgendwo in der Pampa mit nur 1-2 Balken aber dennoch ist der Datendienst gut! Bei den anderen geht da teilweise echt gar nix mehr.

  • Telgte HSDPA geht nicht


    Seit Gestern liefert der neue HSDPA Sender in Telgte Süd keine Daten mehr.
    Ich habe heute mal die Hotline angerufen. Der Hotti wollte mir sofort eine neue Sim andrehen!!!!???? :flop: :confused: :confused: Darauf habe ich mir die Frechheit erlaubt, ihm zu erzählen das ich eine Flexicard habe. Und das beide Karte nicht im UMTS Netz Daten liefern.
    Darauf hin wollte er schon die Flexicard austauschen. :rolleyes:
    Dann musste ich mit den Hinweis weiterhelfen, das es mir EDGE im GSM Netz ganz wunderbar klappt. Und das die Daten in Münster oder Handorf ganz wunderbar fließen. Und das sogar im UMTS Netz! :D Eine Störungsmeldung wurde dann aufgenommen.
    E-Plus sollte mal langsam solche Hottis alle zur Fortbildung schicken. ;)


    gogo

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    6%, das müssten über 100db sein oder? Das was Du beobachtet hast ist so typisch für E-Plus. Du bist irgendwo in der Pampa mit nur 1-2 Balken aber dennoch ist der Datendienst gut! Bei den anderen geht da teilweise echt gar nix mehr.


    Wäre hier noch HSUPA aktiv, wäre die Reaktionszeit auch etwas kürzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wäre hier noch HSUPA aktiv, wäre die Reaktionszeit auch etwas kürzer.


    Tja... wäre. Ich glaub da kann man bei E+ lange warten, wohnt man nicht im Ballungsgebiet. Ich bin gestern auch sehr erschrocken: blau.de ins iPhone, speedtest.net App gestartet und zugesehen wie die Nadel auf 4 Mbit down und 1,7 Up schnellste! Das WÄRE für e+ wirklich sensationell gewesen. Wie gesagt, wäre: Das WLAN vom o2-Router war noch aktiv :D

  • Da musst Du froh und dankbar über HSDPA sein. Hier um Stuttgart stehen nämlich auch so 2004er Dinger rum. Und hier ist zum großteil alles 3G-only 384 kbit. In den Regionen wo es nun seit ein paar Monaten HSDPA gibt haben die die Kästen abgerissen und neu aufgebaut. Also von wegen nur Software-Update und fertig ist da glaube ich nicht!

  • Als Ersatz taugt es in meinen Augen noch nicht. Zum Stream hören okey, aber sobald es ans surfen geht, macht es keinen Spaß mehr. Da ist die Latenz einfach zu hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    ... Hier um Stuttgart ... ist zum großteil alles 3G-only 384 kbit. ...


    Wie ich schon schrieb, es ist fast so, als ob die Stadtgrenze von Stuttgart die Ausbaugrenze für HSDPA bildet.
    HSDPA Du hast Recht, wenn es mit Software so einfach möglich wäre, müssten mehr Sender umgestellt worden sein.
    In der Stadt Ludwigsburg habe ich 2 HSDPA-Gebiete gefunden, beide am Stadtrand, der Rest nur UMTS. Upload (UMTS und HSDPA) von etwa 110 kbitps. Mehr Upload habe ich auch nicht im Stuttgarter Stadtgebiet gefunden.
    In 71735 (Kr. LB) hatte ich bis vor einigen Monaten "erträglichen" HSDPA-Empfang. Seither starke Schwankungen - von GSM bis HSDPA - beim Empfang.
    UMTS-only ist auch keine Lösung, da dann oft kein Netz.
    Sollte da nicht Ende 2012 was gefeiert werden?

  • In Münster am Kanal habe auch noch ne normale NodeB gefunden.
    Sonst aber fast alles HSDPA.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • HSPA-Performance in Cottbus instabil


    Heute habe ich im Cottbuser Zentrum (Blechen-Carre) die Performance bei E+ gecheckt.
    Bei Datenfluss signalisierte das Galaxy S2 HSPA+.





    um 10 war die Performance noch ganz in Ordnung...




    ...kurz nach 12 indiskutabel.

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!