eplus an meinem standort

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
eplus an meinem standort

Das sind, wie bei allen Mobil-Netzbetreibern, alles nur Momentaufnahmen.
Es ist halt ein shared Medium.
Je nach Uhrzeit bzw. je nach dem wieviele User gerade in der gleichen Mobilfunkzelle angemeldet sind, hat man dann halt gute oder schlechte Datenraten.
Hier bei mir zu Hause, in Köln-West habe ich mit E-Plus HSPA nachts auch bis zu 2.3 Mbit
Am frühen Abend gegen 18.30Uhr, wenn die meisten nach Hause kommen und ihre Mails checken und im Netz surfen, habe ich in der selben Zelle auch nur ca.550-600 kbps.s
Is mit O2 aber hier genau das selbe.
Zur Haupzeit is O2 von der Performance meistens schlechter als Eplus.
Gruß,
Frank
ich habe diese daten aber konstant, unabhängig von der tageszeit.
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Dann hast du halt noch das Glück, das es in deiner Nähe, noch nicht so viele Eplus-Datennutzer gibt, die sich in deiner Zelle einbuchen.
Gruß,
Frank
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Entsprechend der Aussagen von E+ soll genau das nach meinem Verständnis erreicht werden. Auch ich persönlich habe lieber 1-2 Mbit/s konstant...als nachts 4 Mbit/s und am abend 0,3 Mbit/s.
Ist eigentlich auch vernünftig, wenn man zugrunde legt, dass das Datenaufkommen noch erheblich ansteigen wird.
ZitatOriginal geschrieben von James B.
Dann hast du halt noch das Glück, das es in deiner Nähe, noch nicht so viele Eplus-Datennutzer gibt, die sich in deiner Zelle einbuchen.
Gruß,
Frank
Naja, man kann das auch anders sehen. Bei den Preisen kommen doch bestimmt einige drauf sich mal ne Simyo-Karte zu besorgen.
Es kommt doch nicht nur auf die gleichzeitige Userzahl, die Anbindung, sondern auch auf die Konfiguration an, was die Zelle bringen kann oder soll.
Laut E+ will man den Massennutzern gute Performance mit 1-2 Mbit/s bieten.
In meiner Region gibt es einige NodeB die schon auf HSPA+ laufen, jedoch nur gut 1 Mbit/s liefern....so kann man die Zelle auch schon vorher aufteilen/begrenzen....
Ja hsdpa gibt es hier seit drei wochen. War damals mit vodafone nicht anders.ging relativ lange sehr konstant. Von september bis mai.seit mai aber ist gar nix mehr davon übrig. Nur sehr selten ist noch hsdpa drin. Wenn dann 1,5 mbits etwa. Hatte ich jetzt am samstag einmal seit wochen.
Jetzt ist gprs drin.
Und o2: das sind so viele abbrüche drin dass surfen eigentlich nicht möglich.
Zitat
:top: Das e-Plus HSUPA im LB-Kreis ausbaut gibt mir als Waiblinger neuen Mut
Nur Downstream muss einfach mindestens das doppelte gehen.
ZitatOriginal geschrieben von andreas-cb
Entsprechend der Aussagen von E+ soll genau das nach meinem Verständnis erreicht werden. Auch ich persönlich habe lieber 1-2 Mbit/s konstant...als nachts 4 Mbit/s und am abend 0,3 Mbit/s.
Ist eigentlich auch vernünftig, wenn man zugrunde legt, dass das Datenaufkommen noch erheblich ansteigen wird.
Mit 0,2 MBit/s surfen...das ist das Verständnis von Herrn Dirks ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!