Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Die werden ja auch extr nochmal gennat.


    Das FAQ macht den Eindruck, das es sich auf Sorbet 5000 bezieht, was ja, genau wie MetroMobile und T&M, ein Minutenkontigent enthält.


    Entweder kostet das jetzt quasi dafür auch nix, da hohe Minutenkontigente als FN-Flat gelten, oder maximal die 5 Euro im Monat, mit Abzug aus den Minutenkontingenten..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ...
    Zudem weis ich nicht, wie man daruaf kommen könnte, das eine Weiterleitung von der Festnetznummer auf die Handynummer extra kosten solle? ...


    Weil Weiterleitungen in der Regel halt gebührenpflichtig sind - es sei denn, es ist was abweichendes vereinbart. Und von solcher abweichenden Tarifierung zum Nulltarif lese ich nichts.


    Warum sollte der Anbieter ein solches "Bonbon" nicht bewerben statt es den Interessenten zu verheimlichen? Gäbe es was für lau, wäre das sicher Inhalt der Produktbeschreibung.


    Frankie



    Nachtrag:
    Wenn ich die Produktbeschreibung in "Verkaufsargumente_Festnetz_to_go_September_2011.pdf" lese, könnte auch ich (schon fast) den Eindruck erhalten, für den Angerufenen entstünden bundesweit keine Kosten.


    Aber so richtig glauben mag ich das erst, wenn ich das wortwörtlich irgendwo lesen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Warum sollte der Anbieter ein solches "Bonbon" nicht bewerben statt es den Interessenten zu verheimlichen? Gäbe es was für lau, wäre das sicher Inhalt der Produktbeschreibung.

    Weil's trivial ist? Nirgends ist von einer Weiterleitung die Rede, sondern von einer Festnetznummer fuer's Handy.


    Zahlst du fuer die Annahme von Gespraechen, die ueber deine Mobilfunknummer zu deinem Handy weitergeleitet werden? Haelt es dein Netzbetreiber es fuer notwendig, dich darueber zu informieren?

  • Wie damals home24 vllt?
    "Ein vollwertiger Festnetzanschluss ist es jedoch nicht. Anscheinend funktioniert das Prozedere folgendermaßen: Eigentlich erreicht der Anrufer gar nicht den BASE-Anschluss, er klingelt nur mal kurz in der Zentrale durch und signalisiert dem Angerufenen, dass dort jemand wartet. Der BASE-Kunde ruft daraufhin ebenfalls seine YEZZ-Festnetznummer an, und wird dann dort mit dem Anrufenden verbunden. Im Firmenjargon spricht man von "aus der Warteschleife holen". Klingt verwirrend? Ja, Sie haben recht. Ein vollwertiger Festnetz-Ersatz sieht anders aus. Yezz war leider zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen."


    http://www.inside-handy.de/new…kommt-eine-festnetznummer

    ------------------------------------------------
    iphone 12pro max, ipad air 4,
    O2 Free L Boost 120gb

  • Ich kopiere mal die PDF,s hier rein.


    Sehr geehrter Vertriebspartner,
    anbei die aktuellen News rund um die E-Plus Gruppe:
    Tagesgeschäft
    • Festnetz to go – Die Festnetznummer fürs Handy
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung unserer Produkte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcus Epple Sylvia Steenken
    E-Plus Service GmbH & Co. KG E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Express News für Vertriebspartner
    26.08.2011
    USt. ID-Nr. DE 811 616 692
    St. Nr. 105/5905/0630
    WEEE-Reg.-Nr. DE 42963419
    Sitz der
    Gesellschaft
    Potsdam
    Amtsgericht
    Potsdam
    HRA 2809 P
    E-Plus Service GmbH & Co.
    KG
    Edison-Allee 1, D-14473
    Potsdam
    Postfach, D-14425 Potsdam
    Telefon +49-331-700-0
    Fax +49-331-700-5150
    email:
    haendlerservice@eplus.de
    Persönlich haftender
    Gesellschafter
    E-Plus Mobilfunk
    Geschäftsführungs GmbH
    Sitz Düsseldorf
    Amtsgericht Düsseldorf
    HRB 39109
    Geschäftsführung
    Thorsten Dirks (Vorsitzender)
    Rafal Markiewicz
    Godert Vinkesteijn
    Vorsitzender des Aufsichtsrats
    Eelco Blok
    2/6
    Festnetz to go – Die Festnetznummer fürs Handy
    Mit Start zum 01. September wird das aktuelle Optionsportfolio um die neue Option
    „Festnetznummer“ erweitert. Damit sind unsere Kunden ab sofort deutschlandweit zum Festnetzpreis
    erreichbar - und das mit der Festnetznummer fürs Handy.
    Die Option ist sowohl für Neu- als auch Bestandskunden in
    nahezu allen Tarifen (Mein BASE, BASE Professional, BASE,
    E-Plus, MTV und AyYildiz [Postpaid]) buchbar.
    Mit Erweiterung des Portfolios steht unseren Kunden ein neues,
    attraktives Produkt zur Verfügung, welches eine gelungene
    Alternative zu den am Markt existierenden Festnetz-Produkten
    darstellt.
    Option Festnetznummer:
    • Gültig für Neukunden (Mein BASE, BASE Professional, MTV, Ay Yildiz)
    • Gültig für Bestandskunden / Alt-Tarife (siehe Matrix)
    • Deutschlandweit zum Festnetzpreis erreichbar
    • Monatlicher Preis: 5 € (bei BASE Professional netto 4 €)
    o In Kombination mit Festnetz Flat oder Allnet Flat: 0 € (per 5€
    Rabatt auf der Rechnung)
    o in Alttarifen mit inkludierter Festnetz-Flat 0 €
    • Zu allen aktiven Bestandsverträgen, die keinen Festnetz-Flat-Bestandteil
    haben, ist ab 01.09. 2011 eine zusätzliche Festnetz-Flat-Option in
    Kombination mit der Festnetznummer buchbar. Monatlicher Preis: 10 €
    • Optionslaufzeit: Mein BASE, BASE Professional, AyYildiz und MTV: 1 Monat /
    BASE und E-Plus: 6 Monate
    • Der Kunde telefoniert bei abgehenden Gesprächen wie bisher zu seinen aktuellen
    Vertragskonditionen
    • Portierung der bestehenden Festnetznummer ist kostenlos möglich. Es können allerdings
    Portierungsgebühren seitens des alten Festnetz-Anbieters anfallen.
    • Telefonbucheintrag der Festnetznummer ist möglich (ausschließlich über die Hotline,
    kostenlos)
    3/6
    Das heißt ebenfalls neu ab 01.09.2011: Für Alt-Tarife kann nun auch die Festnetzflat-Option gebucht
    werden (nach Möglichkeit nur in Kombination mit der Festnetznummer).
    Der Kunde erhält, bezogen auf seinen Wohnort, eine
    Festnetznummer fürs Handy zugeteilt. Ausschlaggebend für die
    Zuteilung der Festnetznummer ist die Vertragsadresse
    (=aktuelle Meldeadresse) des Kunden.
    Bitte beachten: Bei Optionsnachbuchung der „Festnetznummer“
    ist neben der regulären Legitimation (lt. aktueller
    Legitimationsrichtlinie), eine Adressvalidierung erforderlich. Die
    aktuelle Vertragsadresse ist bei Buchung der „Festnetznummer“
    zwingend durch die Vorlage des gültigen Personalausweises,
    oder alternativ gültiger Reisepass inkl. Meldebescheinigung,
    abzugleichen und bei Bedarf zu aktualisieren.
    Die Vertragsadresse ist maßgeblich für die korrekte Zuteilung
    der Festnetznummer.
    Die neue Rufnummer wird dem Kunden mit der Aktivierungs-
    SMS mitgeteilt. Rückfragen sind über die Kundenbetreuung
    möglich. In NORMAN ist die Rufnummer nicht ersichtlich.
    Alternativ zur neuen Rufnummer kann auch die bestehende Festnetz-Nummer des Kunden portiert
    werden. Eine Portierung kann grundsätzlich erst dann vorgenommen werden, wenn die
    „Festnetznummer“ bereits gebucht wurde. Der Kunde ist somit deutschlandweit über seine neue oder
    bestehende Festnetz-Nummer zu Festnetz-Preisen auf seinem Handy erreichbar.
    Abgehende Gespräche erfolgen ganz regulär über das Mobilfunknetz und werden nach den
    bestehenden Vertragsbestandteilen abgerechnet. Bei abgehenden Gesprächen wird grundsätzlich die
    Mobilfunknummer angezeigt.
    Buchung/Kündigung/Adressänderung – Infos/Abläufe
    • Legitimation des Kunden inkl. Adressvalidierung
    • Option „Festnetznummer“ wird gebucht.
    4/6
    • multiConnect (100% E-Plus Tochter, als Festnetzpartner) erhält die Kunden/Vertragsdaten von
    E-Plus und vergibt bezogen auf den Wohnort des Kunden eine Festnetznummer.
    • Der Kunde erhält automatisch eine SMS-Bestätigung, sobald die Option genutzt werden kann
    (i.d.R. innerhalb von 24 Stunden).
    • Ab diesem Zeitpunkt ist die Festnetznummer aktiv und kann erreicht werden.
    • Nach Kündigung/Deaktivierung der Option „Festnetznummer“ erhält der Kunde eine
    Deaktivierungs-SMS und ist somit nicht mehr unter der Festnetznummer erreichbar.
    • Die Festnetznummer bleibt nach Optionskündigung 6 Monate für den Kunden reserviert.
    • Bei einer bekanntgegebenen Adressänderung (Stadtwechsel) wird multiConnect die alte
    Festnetznummer deaktivieren und aktiviert zu der neuen Adresse eine neue Festnetznummer.
    Der Kunde erhält zu beiden Aktionen die jeweilige SMS.
    Portierung – Infos/Abläufe
    • Es werden nur Portierungsaufträge
    bearbeitet, welche der Kunde noch
    nicht selber gekündigt hat.
    • Ein Portierungsauftrag kann maximal 6
    Monate vor Vertragsende des
    bestehenden Festnetzanschlusses
    beantragt werden.
    • Es können nur vollständige Teilnehmer-Anschlüsse gekündigt und portiert werden.
    • Bei Kombiverträgen, in denen Telefonie und DSL gekoppelt sind, führt die Kündigung des
    Telefonanschlusses auch zum Abschalten von DSL.
    • Werden mehrere Festnetznummern vom abgebenden Netzbetreiber portiert, kann nur eine
    Festnetznummer für die Festnetz-Option eingerichtet werden. Weitere portierte Nummern
    sind nicht erreichbar, bleiben aber für den Kunden reserviert.
    • Der Vertragspartner des Festnetzanschlusses muss mit dem Vertragspartner des
    Mobilfunkvertrages übereinstimmen.
    • Der Portierungsauftrag wird zentral von SNT entgegen genommen und geprüft. Das
    notwendige Portierungsformular ist in DIALOG hinterlegt.
    • 2 stufiger Portierungsprozess: Der Kunde erhält immer übergangsweise eine neue
    Festnetznummer zugeteilt, welche nach durchgeführter Portierung getauscht wird.
    • Der Kunde wird per Brief vorab über den Zeitpunkt der Portierung informiert und erhält nach
    erfolgreicher Portierung eine Bestätigungs-SMS.
    5/6
    • Weitere Infos zum Portierungsstatus, sowie Änderungen am Portierungsprozess kann der
    Kunde ausschließlich über die Endkundenhotline erfragen oder beauftragen. Der Händler
    kann in diesem Fall für Rückfragen die Händlerhotline kontaktieren.
    • Die minimale Portierungsdauer beträgt i.d.R. 14 Werktage.
    Optionsnachbuchungen
    Mein BASE, BASE, E-Plus Buchung über IVR
    BASE Professional (E-Plus Professional) Buchung über Faxprozess
    MTV und AyYildiz Buchung über Endkundenhotline
    Bei Neuvertrag und Vertragsverlängerung können die Optionen über NORMAN gebucht werden.
    3 für 2 Promotion
    Bei Buchung von 3 Mein BASE Optionen ist die günstigste für 3 Monate umsonst! Diese Logik bezieht
    sich grundsätzlich auf kostenpflichtige Optionen.
    Ist die Option „Festnetznummer“ (5 €) als einzelne Option Vertragsbestandteil, gilt die 3 für 2
    Promotion.
    In Kombination mit der Festnetz Flat oder Allnet Flat wird die Option „Festnetznummer“ auf
    0 € rabattiert und somit als eine Option gewertet.
    Beispiele
    IFI + SMS Flat + Festnetznummer = zählen als 3 einzelne Optionen, Anwendung der 3 für 2 Logik
    IFI + Allnet Flat + Festnetznummer = Allnet Flat + Festnetznummer zählen als eine Option, keine
    Anwendung der 3 für 2 Logik
    IFI + Allnet Flat + Festnetznummer + SMS Flat = 3 Optionen, Anwendung der 3 für 2 Logik
    Formulare/Dokumente
    Die notwendigen Formulare zur Rufnummernmitnahme, IVR Optionsbuchung, sowie Q&A´s mit den
    wichtigsten Fragen und Antworten, ebenso wie eine Tarifmatrix der berechtigten Tarife stehen Ihnen
    in DIALOG zur Verfügung.
    6/6
    e-learning
    Die Trainingsakademie wurde zum 25.08. um das e-learning „Festnetznummer fürs Handy“ erweitert.
    Bitte machen Sie sich schnellstmöglich mit den Inhalten vertraut und prüfen Sie Ihr Wissen mit dem
    aktuellen Wissenscheck in der E-Plus Online-TRAININGSAKADEMIE. Zur Anmeldung geht es über die
    Startseite http://www.eplus-gruppe-training.de.
    Händlerbetreuung
    Für sämtliche Fragen rund um die Festnetznummer steht Ihnen die Händlerhotline unter Auswahl der
    Taste 7, über die bekannte Rufnummer 0331 / 700 4990 zur Verfügung.

  • Und noch mal was:
    Verkaufsargumente
    • Bessere Erreichbarkeit – Jetzt noch günstiger für Familie & Freunde erreichbar!
    Anrufer mit einer Festnetz Flat erreichen Sie sogar umsonst!
    • Flexibilität u. Unabhängigkeit durchs „Mobile“ Festnetz - Sie verpassen keine
    wichtigen Anrufe mehr - auch nicht wenn sie unterwegs sind!
    • Alles aus einer Hand / 1 Endgerät - Jetzt haben Sie ALLES ganz praktisch auf
    EINEM Endgerät, wie z.B. Anrufe, eine Kontaktliste und eine Mailbox!
    • Super günstiges Festnetzpaket für nur 10,-€ - Die komplette Festnetzwelt auf
    ihrem Handy. In dem Paket Festnetznummer fürs Handy mit der Festnetz Flat
    gibt es die Festnetznummer sogar kostenlos dazu (gleiches gilt für die Allnet
    Flat).
    • Der DEUTSCHLANDWEITE Vorteil - Unsere Festnetznummer und Festnetz Flat
    nutzen Sie DEUTSCHLANDWEIT und nicht nur zu Hause oder in einer Home-
    Zone!
    • Sparen Sie sich Ihren Festnetzanschluss zu Hause! - Mit der kompletten
    Festnetzwelt auf Ihrem Handy können Sie sich je nach Vertrag die Kosten ihres
    Festnetzes zu Hause komplett sparen.
    • Die Festnetznummer-Mitnahme in unser Base-Netz kostenlos u. ganz leicht
    gemacht! - Füllen Sie unser Portierungsformular aus, wir erledigen den Rest
    für Sie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!