-
CEBIT
Armutszeugnis für O2??? E+ ist auch nicht mehr da!
Und schon viele andere Firmen die da nicht mehr hin wollen.
Ist die CEBIT nicht mehr das was sie mal war. Zu teuer und wirkungslos???
Mit Sicherheit ist es bei O2 und auch bei E+ damit zu begründen das man Geld sparen möchte! Man sucht nach billigeren Vertriebswegen.
gogo65
-
NE!!!
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Ich auch - wird aber nicht kommen, bei E-Plus sind doch jetzt "don't leave any money on the table"-Experten mit ehemals roten Visitenkarten am Werk :mad:
Was hätte BASE den davon einfach die Margenbringer (!) Fremdnetztelefonate und SMS preisgünstiger werden zu lassen?
Nix da. Die Flat wird aufgewertet, und der Preis bleibt gleich bzw. geht nach oben.
Im Vergleich zu simyo Flat (15,- + 100 Min á 0,15 = 30,-), wäre die neue BASE 2 mit weiterhin EUR 25,-/Monat ganze 5,- EUR günstiger. Pro BASE2 "neu": E-Plus statt community-Flat, Contra: 2 Jahre MVLZ und teure SMS + Fremdnetztelefonate ab der 101. Minute.
hjrauscher
Alles anzeigen
Es gibt viele Basekunden die mit Sparruf oder einen zweiten Handy das mit Penny-Mobil, Simyo usw. bestückt wird den teuren Fremdnetzkosten aus dem Weg gehen. Bei 15 Cent würde Base immer noch Geld verdienen. Haben oder nicht haben ist hier die Frage! 
gogo65
-
Hallo!
Technisch ist das Mithören von Handygesprächen oder das Mitlesen von SMS kein Problem. Dazu braucht man das Handy seines Opfers nur für wenige Minuten in die Hände zu bekommen. Die nötige Software kann sich heute jeder für verhältnismäßig wenig Geld aus dem Internet herunterladen. markt hat sich erklären lassen, wie es geht und wie man sich schützt.
http://www.wdr.de/tv/markt/20071008/b_1.phtml
MfG
gogo65
-
Wer hat es schon gelesen!
Die O2ler wollen icht mehr zur CEBIT!!!!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97084
gogo65
-
Fremdnetze
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Eine Senkung der SMS Preise und der Minutenpreise würde mir eher entgegenkommen als diese ganzen zubuchbaren Optionen und Minutenpakete. Da steigt doch irgendwann keiner mehr durch. 
Ich wäre für 10cent pro SMS und 15cent pro Minute in Fremdnetze. 
Das wäre SUPER! :top:
Träum!!!!! 
gogo65
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Bei den paar EGSM Kanälen wirds bei 6000 zusätzlichen EGSM Standorten schon knapp.
Ich meine mal was von 21.000 Standorten bis 2010 gelesen zu haben.
Leider sagt das nix über die Flächendeckung aus wenn 30% davon neue UMTS Standorte wären.
Und nicht zu vergessen:
Die "guten" Standorte sind alle schon vergeben....
Vor ein Paar Wochen hat ein TMO Anzugträger ja auch mal drüber nachgedacht viele neue Co-Location Standorte zu errichten......
Fakt ist das e+ und o2 bei vielen neuen EGSM BS´en schon denselben Standort nutzen.
Alles anzeigen
Die Heinis von der Netzagentur speisen E+ und O2 mit einigen EGSM Bänder ab.
Und die Rot/Rosa Mafia lacht sich eins ins Fäustchen. So kann Wettbewerb nicht funktionieren!
:flop: :mad: :confused:
21000 Standorte bis 2010 für O2?? Dann last mal gehen!:D
gogo65
-
UMTS oder GSM
Wenn O2 jetzt ca. 17000 Sender hat dann sind das ca. 5000 UMTS Sender und 12000 GSM Sender. VF hat aber ca. 17000 Sender vor 4 Jahren benötigt um flächendeckend mit GSM 900 zu versorgen. Das bedeutet aber das O2 ca. 17000 GSM 900 Sender benötigt um 98% Netzabdeckung zu erreichen. Da aber mindestens 8000 Sender von O2 im GSM 1800 Band funken muss dort noch viel mehr gebaut werden.
Ich schätze mal das noch mindestens 5000-6000 EGSM Sender her müssen um
alles abzudecken. Oder sehe ich das falsch? Kommt mir jetzt nicht mehr mit TMO Roaming. Das habe ich schon so gut wie abgehakt! :mad:
@ Newage
Bitte! :p
gogo65
-
Newage
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Vor allem baut E-Plus viele Dual-Band-Standorte.
O2 baut vielfach E-GSM Only.
Von der reinen Netzabdeckung kommt O2 tatsächlich mit der Hälfte der verbauten BTS von E-Plus aus.
Nachteil ist nur, dass Leute mit älteren Handys, die kein E-Gsm können in die Röhre schauen, die aber in Zukunft auch immer weniger werden.
Desweiteren warum soll O2 den ländlichen Raum mit vielen BTS und Kapaztäten voll pflastern, wenn dann das Netz zu nicht einmal 10 % ausgelastet wird.
Aus ökonomischer Sicht ist es sinnvoller das Netz jetzt schnell und kostengünstig aufzuziehen und an den Stellen wo Bedarf ist , zu erweitern.
Mit ca 17 Tausend BTS wird O2 vielleicht nicht ganz flächendeckend sein.
Aber es werden höchstwahrscheinlich nur die entlegensten Orte noch vom D1-Roaming abhängig sein.
Ganz abgesehen davon waren D1 und D2 mit 18 BTS flächendeckend und zwar teilweise immer noch besser als es heute mit E-Plus mit seinen ca 21 bis 23 Tausend ist.
Alles anzeigen
newage!!!!
Du bist und bleibst ein alter Schaumschläger! 
Wenn O2 wirklich mal 17000 Sender hat und E+ schon 22000 Sender haben sollte dann muss doch E+ deutlich besser sein als O2? Oder???? Mir ist ja bekannt das ich ein kleines Problem mit der Rechtschreibung habe. Aber Rechnen geht dabei um so besser bei mir. :top: Oder bin ich zu blöd??? :confused: Wer kennt denn die wirklichen Zahlen?
MfG
gogo65
-
@ Holda
Hallo HoldaT!
Wir haben in Deutschland die soziale Marktwirtschaft!
Und das ist gut so! Gerade das hat doch Deutschland
so erfolgreich gemacht. Das mit den vielen Beamten in unseren Land sehe
ich persönlich auch als Problem an. Da muss was geschehen.
Wir haben schon zu viele Bürokraten in diesen Land.
Und wenn die Inder hier ein neues Netz bauen wollen finde ich das gut.
Es gibt ja noch freie UMTS und GSM 1800 Kanäle von O2 ,E+, Quam und Mobilcom.
Soll Frau Merkel die doch an Investoren versteigern.
Das würde der Staatskasse viel Geld bringen. :top:
Meine politische Seele ist selber an der gelb-blauen Seite.
Wirtschatspolitisch bist du aber ULTRARADIKAL.
Daher finde deine Einstellung ein wenig zu hart!
MfG
gogo65
P.S.: Das mit der Magen und Darmerkrankung deiner Tochter kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selber 3 Kinder (6, 4 und 10 Wochen) alt.
-
Re: Neues Netz in D
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Ich glaube nicht das Frau Merkel das zulassen wird!
Und der Grund ist einfach! Der Bund besitzt ja die Telekom.
Wer wird noch die letzten Anteile dieser Firma kaufen wenn
in D kein Geld mehr verdient wird? Keiner!! Deshalb wird Frau Merkel
mit Sicherheit der Telekom keine weiteren Wettbewerber zumuten. :eek:
Auch könnte ich mir vorstellen das der die Niederländische Regierung
(Besitzer KPN,Base BE, E+) und die Spanier (Besitzer Telefonica O2 usw.)
Frau Merkel schon angerufen haben um das zu verhindern.
MfG
gogo65
Alles anzeigen
Das wird nie was werden! War nicht da nicht ein Spruch von der CDU!?
Kinder statt Inder! :cool:
gogo65