Original geschrieben von knutgenion
So Ich mal wieder! 
Also in einigen Bereichen tut sich bie o2 EGSM mäßig ja schon einiges.
Ich denke aber nicht das z.B. im tiefsten Sauerland das T-Mobile Roaming abgedreht wird.
o2 hat dafür die A***Karte gezogen weil gerade jetzt bei dem Aufbau neuer Standorte massive Gegenwehr von den Zahlreichen Bürgerinitiativen kommt.
E+ ist im Sauerland so gerade noch durchgeschlüpft weil nicht so "jung" wie o2 ("damals" war es noch einfacher Standorte zu finden), E+ hat im erwähnten Sauerland ein recht gutes Netz, zwar nicht vergleichbar mit den D-Netzen aber wesentlich besser als der o2 Ausbau.
Die Netzplaner o2 West bauen mittlerweile viele EGSM Standorte mit e+ zusammen auf.
Mal sehen was wird, das es viele gefrustete geben wird ist klar, weil gerade das T-Mobile Roaming bei o2 ein Argument gegen E+ war...... aber wenn sich das dann von selbst erledigt müssen die hohen Herren wirklich mal nachdenken.......
Leider ist Netzplanung net so einfach das man mal sagen kann "Ey eine Antenne würd hier echt voll alles versorgen ey"....
Als o2 Kunde bin ich ja Leidensfähig, ich bin gespannt wie der EGSM Ausbau / T-Mobile Barring voranschreitet.
Ich war die Tage in Schottland...... da habe ich mir dann gedacht... gut das ich dort kein 3.UK Kunde bin...... deren Kunden müssen außerhalb der Städte wohl wesentlich leidensfähiger als o2-de Kunden sein 
Gruß, Knut