Beiträge von gogo65
-
-
Quarks&Co
Besonders schön finde ich diese Sätze:
"Ist wenigstens eine grobe Abschätzung möglich?
Alleine wegen der Entfernung ist das Strahlenbad vom Sendemast vernachlässigbar im Vergleich zu dem eines Handys. Denn die Belastung durch elektromagnetische Strahlung nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab.
Nehmen wir einmal stark vereinfacht an, dass die körperliche Belastung im festgelegten Sicherheitsabstand von 3 Metern zu einer Sendeantenne genauso groß ist wie die eines Handys, das ebenfalls mit maximal erlaubter Leistung sendet, also genau mit dem festgelegten Grenzwert.
In rund fünfzig Metern Entfernung zur Antenne - das entspricht ungefähr dem 16fachen des Sicherheitsabstandes - beträgt die Strahlung nur etwa den zweihundertfünfzigsten Teil der Sendeleistung. (genau 3 * 16 = 48 m und 16 * 16 = 256).
Um eine vergleichbare Belastung durch die Sendeantenne zu erhalten wie durch ein Handy, müsste man sich der Strahlung des Sendemastes etwa 250 mal länger aussetzen. Oder anders ausgedrückt: Die gesamte Belastung durch die Sendeantenne pro Tag in 50 m Entfernung entspricht ungefähr einem Handygespräch von knapp 10 Minuten Dauer ((24*60min)/250=5,76min)."
Da ich weiß das die Bauern dort fast alle Mobilfunk nutzen und sich zeitweise darüber beklagen das VF und D1 in den Außenbereichen sehr schlecht ist verstrahlen sich diese Leute durch die Nutzung ihres D Netz Vertrages mehr als durch einen neuen O2 Sendemasten. :p :p Mir ist weiterhin bekannt das der Bauer mit dem Rasenmäher 4 DECT Telefone hat.
Was strahlt wohl mehr bei ihm im Haus? Der O2 Sender oder seine DECT Telefone.
gogo65
-
Clarholz
Bei mir in Clarholz fällt der O2 EGSM Sender der noch keine 2 Jahre alt ist jedes zweite Wochenende aus! :flop: :mad: Was soll der Mist? Habe dann nur immer eine 1 Balken Versorgung von Beelen.
Das ist jetzt schon das dritte mal seit Anfang November. :mad:gogo65
-
HSDPA
Wenn das aber viele machen geht deine Geschwindigkeit in den Keller! Was sagt denn der Speedtest?

gogo65
-
Problem
Bei DSL liegen die Kupferkabel schon 30 Jahre in der Erde und sind abgeschrieben.
Deshalb ist DSL günstiger.
Ich höre hier was von persönlichen Angriffen die ich nicht erkennen kann. Habe ich Tomaten auf den Augen?
@ all
Last die Grünen und auch die Blauen mal schön EDGE in der ländlichen Raum bringen.
Ich freue mich darauf.
gogo65
-
Re: WDR
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Vor allem kann ich mich noch an der WDR-Breicht, den GOGO mal geposted hat erinnern: Der WDR berichtete Ende 2007 / Anfang 2008 von o2-Kunden aus Füchtorf, die kein NETZ mehr seit dem Barring hatten. Sogar ein Rectsanwalt war im WDR-Studio Münster. Und nun andersherum.Was wollen wir denn?
Indoor überall weniger wie -100db! Dann ist alles gut! :top:
Das wollen wir!gogo65
-
Bauer
Und ratet mal welcher Bauer bei mir vor ca. 9 Jahren in der Küche saß und darüber schimpfte das Vodafone in der Ostmilter Heide keinen Empfang hatte! :p
:eek:gogo65
-
Was neues aus Milte
Hier mal was neues aus Milte!
http://www.wdr.de/mediathek/ht…uensterland-sendemast.xml
gogo65
-
Re: Re: Re: Aussage
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Apropo - ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als es bei T-Mobile im Gespräch war mit EDGE das es zumindest einer (E-Plus Kunde
) als GSM Prothese mit Herzschrittmacher bezeichnet hat. Und nun will er es unbedingt haben, und von der Aussage wohl wahrscheinlich eher nichts mehr Wissen. T-Mobile ist ja wohl noch einige zeitlang der einzige Anbieter mit flächendeckendem EDGE in ihrem GSM Netz. Da weiß man eben wo man gute Technologien und Qualität als Pionier zuerst bekommt. 
(Sorry - aber ich konnte es mir nicht verkneifen...
)Lieber Oberbrutzler! Genau das habe ich gesagt! Aber ich habe nie gesagt das GPRS reicht. Ich wohne in einer Gegend wo VF, E+ und O2 wenigstens in einen Ortsteil UMTS haben. T-Mobile hat es hier in Herzebrock-Clarholz (Firmensitz von Arvato Handysevice) immer noch nicht geschafft UMTS zu bauen. Und im Vergleich zu UMTS ist eine EGDE Prothese mit Herzschrittmacher. Was mich aber freut ist wenn ich im Sommer an die Ostsee fahre und an Abend etwas surfen kann ohne das ich zwischen jeden Seitenaufbau eine Flache Bier trinken kann. :top:

gogo65
-
GPRS
Das habe ich nie gesagt!

gogo65