Beiträge von gogo65

1 Balken

Ja das mit dem einen Balken ist so eine Sache!
    EPlus baut Dualbandsender. Dort werden 3 Sektoren mit dem schwache GSM 1800 und 3 Sektoren mit dem starken GSM 900 zusammen verbaut. Wenn es GSM 1800 Indoor nicht mehr schafft wird einfach auf GSM 900 umgeschaltet und weiter geht es. Nur sieht es immer etwas blöd aus. Nur ein oder 2 Balken Empfang und in Wirklichkeit steht noch ein zweiter Sender dahinter der einspringen kann. ;);)
    Man muss es wissen.

gogo65

Schreibbeteiligung

Wat is denn hier los? O2 baut bei gogo wie Sau und keiner schreibt hier mehr seit 5 Stunden??? :flop: :confused:
    Also!
    Ich bin heute von Clarholz nach Nottuln im Kreis COE gefahren.
    Strecke:
    Clarholz, Ostenfelde, Westkirchen, Hoetmar, Sendenhorst, Albersloh, Rinkerode, Davensberg, Ottmarsbocholt, Senden, Appelhülsen, Nottuln und dann Rehtour über die A43 MS, weiter B51, ab Telgte B64.
    In Ostenfelde ist das O2 Netz schwach und teilweise ist das Handy noch mit HZ im Sender Clarholz eingebucht.
    Zwischen Ostenfelde und Westkirchen hatte ich ein recht kerniges EGSM Signal von O2, das in Westkirchen aber wieder sehr schwach wurde. Kann es sein das O2 in Ennigerloh Sender auf EGSM umgebaut hat?
    In Hoetmar konnte man auch noch etwas EGSM empfangen. Auch mit 1800 war es dort nicht so gut. In Richtung Sendenhorst kam wieder ein sehr gutes EGSM Signal. Da hat man wohl auch umgebaut?!
    In Albersloh gab es von O2 guten 1800er Empfang.
    E+ hat das sogar UMTS! :cool:
    In Rinkerode war dann der EGSM Empfang schon wieder viel stärker.
    Zwischen Davensberg und Rinkerode (Nebenstrecke mit viel Wald) war O2 viel besser als E+ und VF! In Davensberg war alles wieder gut.
    Und E+ hatte sogar teilweise UMTS.
    In Ottibotti ähh Ottmarsbocholt hat E+ einen saumäßigen Empfang. O2 war da schon besser. Aber die könnte da auch noch mal nachlegen.
    In Senden muss O2 wohl auch auf EGSM umgebaut haben.
    In Appelhülsen hat E+ auch UMTS.
    Bis nach Nottuln hatte ich mit O2 immer EGSM Empfang.

Fazit:
    O Blau hat schon viele Sender im Münsterland auf EGSM umgebaut.

MfG
    gogo65

P.S. : Bitte nicht auf Fehler achten. Gogo trinkt gerade Bier!
    :top: :D

Netzabdeckungskarte

Es ist ja schön das E+ und O2 diese netten Karten haben.
    Bei Eplus würde ich mir etwas mehr Genauigkeit wünschen.
    Und O2 könnte mal die Netzabdeckung mit eintragen.
    Außerdem mogeln die gerne damit das schon Sender eingetragen sind
    die nicht online sind. :rolleyes:

gogo65

Re: Re: EGSM ohne Dreieck

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    E-plus kennzeichnet nur die Sender mit einem Dreieck die Only E-GSM sind. Alle Sender wo noch irgendwie 1800 MHz im Spiel ist erscheinen nur als Punkt.

Gruß
    Thomas

Oder EGSM/UMTS haben!
    ;)

gogo65

Gütersloh

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Jeder Netzbetreiber braucht eigene unabhängige Standorte. Der Mast wird bestimmt zum Richtfunksammler ausgebaut und dafür ist der alte Standort nicht gut genug oder zu teuer oder zu unflexibel oder alles zusammen. Der alte Standort wird später dann auch meistens aufgegeben und abgebaut.

Gruß
    Thomas

Das vermute ich auch! Das Technikhäuschen ist riesengroß!

gogo65

EGSM ohne Dreieck

Bei mir gibt es viele Sender die aus der Karte verschwunden waren. Nach dem sie wieder da waren ging auch EGSM. Nur mit einen Dreieck wurden diese nicht gekennzeichnet.
    Es handelt sich dabei aber ausnahmslos um Dualbandsender. Also gibt es schon viele EGSM Sender von Eplus die man garnicht erkennt.

gogo65

Gütersloh

Der Standort ist hier!!!

Im EMV Register der Netzagentur steht noch nichts! Der Mast ist riesengroß. In dem Gebäude mit den Schaltschränken könnte man 2 Straßenkreuzer parken. Was dort gesendet wird konnte ich noch nicht feststellen.

gogo65