Beiträge von wolfie

    Hallo,


    mir fällt auf, dass beim Surfen mit dem Desire und bei Betätigung der Zurück-Taste immer neu geladen wird, als gäbe es keinen Cache mit dem vorher schon geladenen Inhalt. Habe ich falsch konfiguriert oder ist das eine Macke von Desire oder Android? Wolfgang

    bitte noch einmal zum mitschreiben:


    Nach Bestellen einer Multicard (25 Euro) würde man die eine zerschneiden und daraus eine Microcard machen mit Risiken und Nebenwirkungen?


    Meine Frage dazu:


    - gibt es eine Beschreibung des Schneidevorgangs, die einem da weiter hilft?


    - ist denn sicher, dass O2 die Verwendung einer O2 Active Data Karte im Ipad nicht serverseitig sperrt? Wenn sie das nicht täten, könnten sie doch auch Microcards als Multicard liefern. Oder meint ihr, die wollen zwar für die Nutzerschafe den neuen blue-Tarif durchdrücken, dulden aber Abenteurer mit der Schere in der Hand?


    Mich wundert ja, dass den Nutzern des Active Data Tarifs der Kauf eines neuen Datentarifs für das Ipad zugemutet wird. Ist für mich indiskutabel, da warte ich eher ab, was die Zukunft bringt. Ein (1) Active Data Vertrag L für das mobile Internet auf welchem Gerät auch immer, mehr sollte ein Normalprivatnutzer nicht wollen, mag er auch noch so sehr ein early adopter sein. Wolfgang

    Während wir auf Angebote warten...


    Die Netzbetreiber scheinen ja Neuverträge für den Ipad vermarkten zu wollen. Weiß einer, ob es auch Multicards gibt, also Zweitkarten im Mini-Sim-Format, die man parallel (aber nicht gleichzeitig) mit einem vorhandenen Datentarif verwenden kann? Wolfgang

    Ich benutze bislang service@24mobile.de, die auf den Bestellseiten angezeigt wird. Ich benutze aber auch gern jede andere Adresse.


    Die Anzeige "sofort lieferbar" ist tatsächlich letzten Freitag erschienen, aber ein Streiten darüber wäre jetzt müßig.


    Danke für die Erklärung. "Sofort lieferbar" heißt umgangssprachlich wohl eher, dass die sofort lieferbar sind, also tatsächlich vor Ort vorliegen und zum Einpacken bereit sind. Dass das eher "Lieferbarkeit demnächst erwartet" heißt, ist, hm, etwas ungewöhnlich, passt aber zum tatsächlichen Geschehen, soweit ich das sehe.


    ...upps und nun ist vor wenigen Minuten auf "im Zulauf" zurück gesetzt worden...


    Na, Ende gut, alles gut, darauf würde ich mich immer verständigen wollen, wenn denn das Ende in Sicht ist. Wolfgang

    auch 3 Tage nach Anzeige "sofort lieferbar" auf der 24mobile-Seite:


    - keine Lieferung des HTC Desire brown


    - keine Versandmitteilung


    - keine Antwort auf email


    Wolfgang (Auftrag 155904)

    Ich lese hier gern von den guten Erfahrungen mit vesat und bin noch ganz ruhig.


    Allerdings habe ich selber die Wahrnehmung, als hätte ich mit einer Behörde zu tun... na, jedenfalls nicht mit einer ganz finsteren Behörde!


    Da habe ich die Kombo von Base-Vertrag mit dem HTC Desire brown bestellt. Nach Eingang aller Unterlagen und Zahlungseingang heißt es "Lieferverzögerung" und ich lese auf den Seiten "im Zulauf".


    Nach ein paar Tagen bitte ich um Zusendung der Base-Karte, damit nicht die schönen Optionen verfallen.


    Das wird mir auch zugesagt... immer schön 1-2 Tage Verzögerung zwischen Bitte und Antwort.


    Dann lese ich heute auf der Webseite "sofort lieferbar".


    Ich rufe an und treffe auf einen freundlichen Mitarbeiter, der aber nichts versprechen mag.


    Etwas später schreibe ich eine email mit der Erinnerung, dass sich "sofort lieferbar" für mich übersetzt in "sofort liefern".


    Und weitere 4 Stunden später erhalte ich die Mitteilung "Ware verschickt": die Ware ist aber nur die Simkarte...


    Wie gesagt, so kenne ich die Arbeitsweise von großen Behörden. Irgendwie träge und zäh, nicht böse, aber nicht befriedigend.


    Gewiss bin ich ungeduldig, ja das auch. Wolfgang (Auftrag 155904)

    Hallo,


    die Base Partnerkarte hat bezüglich der Netze eine "Base 2"-Charakteristik? Das ist aber auf der verlinkten Seite nicht erkennbar, da werden die Freiminuten auf die Festnetztelefonate angerechnet und die kosten dann jenseits des Freikontingents.


    Oder ich verstehe etwas gar nicht.


    Wolfgang