Ja, ich meinte Easy Money. Da hat sich über die Zeit einiges angesammelt. Wenn das verfällt und ich wüsste das, würde ich gewiss die Karte am Leben erhalten. Stehen da die AGB einer Auszahlung entgegen? Ist das hier schon diskutiert worden?
Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, ich meinte Easy Money. Da hat sich über die Zeit einiges angesammelt. Wenn das verfällt und ich wüsste das, würde ich gewiss die Karte am Leben erhalten. Stehen da die AGB einer Auszahlung entgegen? Ist das hier schon diskutiert worden?
Wolfgang
Spricht denn etwas aus den AGB dagegen, das die Auszahlung des Loop-up-Anteils des Guthabens ausschließt? Würde mich schon interessieren. Ich möchte das nicht verlieren.
Wolfgang
Mori,
ja, und für noch einmal 10 Euro mehr gibts den no-limit Datentarif bei Eplus.
Es gibt nicht das Richtige für jeden. Weil nicht jeder die gleichen Surfgewohnheiten hat. Wer zumeist zuhause per DSL surft und nur ab und zu per Notebook, für den ist 150 MB eine ganze Menge. Fürs Surfen per pda werden 150 MB ebenfalls reichlich sein.
Ist doch schön, dass wir die Wahl haben. Weniger schön finde ich die Wahl der anderen als "Witz" zu bezeichen.
Wolfgang
Hallo,
das Restvolumen für den Monat sieht man in CostControl.
Der erste (und der letzte) Monat wird anteilmäßig berechnet - und auch das Frei-Volumen steht nur anteilmäßig zur Verfügung. Wer also am 20. eines Monats bucht, hat für diesen (Kalender-)Monat nur ca. 7 Euro von den 20 zu zahlen und hat auch nur ca. 50 MB Frei-Volumen. Bei mir waren es nach CostControl allerdings rätselhafterweise mehr... wenn auch nicht die vollen 150 MB.
Wolfgang
Wer sparsam ist...
...der lädt bei mail nur die Kopfzeile und den Rest nur bei Bedarf. So reichen bei mir 2-3 MB im Monat nur für mail.
Beim Surfen wählt man da, wo das möglich ist - etwa bei Nachrichten -, den pda-Zugang.
Wer nach Herzenslust surfen will, der kommt bei 30 MB pro Monat natürlich an seine Grenzen.
Mein Series-60 Nokia 6630 protokolliert den Datenverkehr mit. Das ist zuvrlässig, bis auf die Rundungs"fehler", wenn der Anbieter nicht kb-genau abrechnet.
Hallo,
beim WAP-Surfen macht allerdings UMTS nicht sooo viel Unterschied, weil die Seiten ja jeweils wenig Datenumfang haben und die meiste Zeit mit dem anfänglichen Warten vergeht. Die Stärke von UMTS kommt doch erst nach der Übertragung des ersten Bit einer Seite zum Tragen: die nächsten kommen dann in Windeseile. Aber aufs erste Bit einer Seite wartet man auch bei UMTS ...
Mit meinem Nokia 6630 und Bluetooth sowie Eplus gibt es manchmal ein "Stehenbleiben" der Verbindung, was ich per Neustart der Datenverbindung (Eplus-Tool) überwinde. Ob das am Handy liegt oder an der Verbindungssoftware oder an Eplus, weiß ich nicht zu beurteilen.
Hallo,
auch ein zweiter Hotliner hat ohne weiteres bestätigt, dass man nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten von Online Flat 150 wieder zu Online S zurück wechseln kann. Er sagte: kein Zweifel, und hat das dann auch schriftlich festgehalten (oder genial schnalzend Tippgeräusche am Hörer simuliert...).
Die Flat 150 rechnet sich ja gegenüber Online S (mit Tarifautomatik) schon ab 17,5 MB Volumen aufwärts, ist also in den Reisemonaten einen Gedanken wert, finde ich.
Auf der Plus-Seite steht als Bedingung für den Online-Flat-Tarif:
Option zum E-Plus Sprachvertrag hinzubuchen
Mit separater SIM-Karte (!!)
UMTS-Handy als Modem mit Ihrem Laptop verbinden
3 Monate Mindestvertragslaufzeit
Es müsste nach meinem Verständnis da eine separate Karte geben, egal, ob die bislang genutzte Karte eine U-Sim ist oder nicht.
Bislang war es so, dass man für den Kartentausch normal-> U-Sim eine Gebühr zahlen musste, die einem aber mit etwas Werben vom Hotliner erlassen wurde.
Online S nach Flat 150
Mir wurde bei der Hotline versichert, dass ich nach einer Kündigung von Flat 150 wieder zurück in den Online S könnte - Online S mit Tarifautomatik habe ich derzeit. Ob ich mir dafür am Ende etwas kaufen kann, bleibt abzuwarten.