Beiträge von maba

Wieso ist die V31 nicht fertig? bei mir läuft die...
    und ein Nokia oder SE/// ist auch nicht viel besser, und voller Bugs. Der einzige Unterschied bei Nokia: die nutzen das OS schon seit etlichen Jahren, und passen nur die Logos und Symbole ein wenig an. Unter der Haube hat sich da nicht viel getan. Und da ist dann ja klar, dass es ein paar Probs weniger gibt.

seit wann ist die PIN2 der Telefoncode?
    demnach hätte ich ja bei Siemens eine andere PIN2 als bei Nokia, was völliger Müll ist, da die PIN2 auf der Karte hinterlegt ist. Wenn Die PIN2 gesperrt ist, kann ich die Karte rausnehmen, und mit einer neuen Karte geht wieder alles.
    Und bevor es jetzt sinnlose Diskussionen zum Thema gibt:
    Menü->Einstellungen->sicherheit->PINcodes
    Warum sind dort bitte PIN2 und Telefoncode getrennt aufgeführt, wenn es doch ein und dasselbe ist?

Zur Erklärung: der Telefoncode sperrt das Gerät und Gerätefunktionen.
    Die PIN2 stellt besondere Merkmale der Karte zur Verfügung. So kann man damit den Kreis der Nummern beschränken, die angerufen werden können, etc...

Achja, Wenn PIN2=Telefoncode wäre, dann könntest du die PIN2 /Telefoncode jederzeit mit der PUK wieder freigeben. Viel Spass beim testen und verzweifeln...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

maba: Das Gerät wird bereits für 319,- angeboten - das ist auch der Preis, den ich gezahlt habe.

Demnach ist es also Unsinn, dass all die Händler, die es für 320 verkaufen, nix dran verdienen...Ich behaupte mal, der Preis wird mittel bis Kurzfristig auch die 300 Grenze nach unten durchschlagen. Da ist noch immer ausreichend Spanne drauf.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass bei denen auch ein c81 schon end of life ist, obwohl es noch gar nicht auf dem Markt ist...dann ist das vermutlich nicht ernst zu nehmen. Da wird wohl jemand im MBO das Häckchen falsch gesetzt haben.

Achja, Speicher sind 27MB