Beiträge von belinea

Vielleicht hat sich in der Beta die Rufnummer des Aktivierungsseervers geändert und verursacht deshalb Kosten.

Die Aktivierungs-SMS kostet mich 0,29 EUR bei der Telekom.

Scheint aber erst seit der Beta 7 so zu sein. Denn im August waren die Aktivierungs-SMS noch kostenlos.

Aber ich gehe davon aus, dass kurz nach Erscheinen von OS5 diese SMS wieder kostenlos sein werden.

1. Käuferschutz greift schon seit längerem außerhalb von eBay.
    2. Käuferschutz ist nicht schwammig sondern exakt geregelt. Kann man auf der PayPal Seite genau durchlesen.
    3. PayPal ist Käuferfreundlich. Das heisst: Verkäufer können eine Menge Ärger mit PayPal haben., gegen den man sich nur extrem schwer wehren kann. Als Verkäufer steht man aber immer auf der sicheren Seite.

Und wenn ein Verkäufer kein PayPal anbieten, dann Ware persönlich abholen. Ist das Aufgrund der Entfernung nicht möglich, sollte man sich vielleicht überlegen es nicht doch lieber sein zu lassen.

Zitat

Original geschrieben von JeGe Sämtlich Internet-Käufe tätige nur noch per PayPal.

Scheinabr müssen die Leute erstmal richtig auf die Schnauze fallen bevor sie den PayPal Käuferschutz zu schätzen wissen. Mir geht das immer irgendwie nicht in den Kopf wie man einer wildfremden Person einfach Geld überweisen kann. :confused:

Mann. Macht euch doch vorher Gedanken! Aber nein, da ist man zu knausrig. Versenkt 1000 EUR nur weil man zu geizig war 10,- EUR Gebühren an PayPal zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von shadow2209
    Die Story hat schon einen Bart...

Ja, mitte der Woche war es einfach nur GÄÄÄÄHN und es war eigentlich auch null von Interesse. Aber jetzt wird's langsam wieder lustig.

Besser als jedes Bauerntheater oder Doku-Soap auf Sat.1.

Zitat

[i]Mich wundert, das die in USA Leute mit den Prototypen drausen frei rumlaufen lassen.

Um immer schön im Gespräch zu bleiben vielleicht? :)

edit: Die Flatrate zum testen muss GLEICH bei der Aktivierung ausgewählt werden. Nachträglich ist es nicht mehr möglich!

Bildmobil macht Werbung, dass man für das Starterpaket (9,95 EUR) kostenlos einen Monat lang das Internet testen kann (500MB Flatrate für die ersten 30 Tage angeblich inbegriffen).

Jetzt kommt allerdings der Haken: Man hat 5 EUR Startguthaben, kann aber die kostenlose Surfflatrate nicht buchen, weil das Guthaben nicht ausreicht. Obwohl die Flatrate kostenlos ist, müssen zwingend 10 EUR Guthaben auf dem Konto sein. Also müsste man erst noch zusätzlich ein Prepaid Guthaben von 10 EUR aufladen.

Somit kostet das "kostenlose" surfen nicht 9,95 EUR, sondern 19,95 EUR. 9,95 EUR Straterpaket und 10,- EUR Prepaidguthaben.

Nein Danke liebe Bild, da wandert die Karte lieber in den Mülleimer, weil sowas ist dreist. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Nr.6 den identcode habe ich ja nicht bekommen.Aber man muss doch an den konto inhaber rantreten können der das geld bekommen hat. oder?

Diese Möglichkeit hat nur die Polizei. Aufgrund des Bankgeheimnisses kannst du persönlich nichts in Erfahrung bringen.

Die Anzeige kann Wochen/Monate dauern. Und wenn die Anzeige zu deinen Gunsten ausgeht heisst das leider noch lange nicht, dass du auch dein Geld wieder siehst. Zahlt er es dir nicht freiwillig zurück musst du dann weitere Schritte einleiten die wiederum Zeit (und unter Umständen auch wieder Geld kosten. Je nachdem welchen Weg du wählst).

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Das ist nicht ganz richtig. Das geht. Ich habe mein Geld so schon mal zurückbekommen. Allerdings musste ich massig Papiere unterschreiben und eine Kleinigkeit bezahlen (das war es mir aber wert).

Nein, das geht DEFINITV NICHT !!! Du kannst eine Überweisung per Onlinebanking noch für eine ganz kurze Zeit zurückholen, wenn der Betrag noch nicht gebucht ist. Danach hast du keine Chance mehr. Da kannst du 1.000 Papiere unterschreiben. Du kannst keine Überweisung rückgängig machen.

Betrügen wird es per Onlinebanking übrigens auch noch leichter gemacht. Der Name muss bei einer Überweisung nicht mehr mit dem wahren Namen des Kontotinhabers übereinstimmen. So macht sich der vermeintliche Betrüger noch vertrauenswürdiger.