Beiträge von belinea

Re: Betrug bei Ebay KLeinanzeige

Zitat

Original geschrieben von Nr.6 Bitte keine dummen komentare oder so.

Wie groß soll es eBay-Kleinanzeigen noch schreiben? Es kommt ein Popupfenster in der es nochmal in großen Buchstaben steht.

Du überweist einer Wildfremden Person einfach so Geld. Anzeige hast du erstattet, dein Geld ist aber DEFINITV weg. Von jemandem der Geld hat bekommst du auch keines.

Anzeige war klug von dir, aber das war's auch.

eBay-Kleinanziegen ist ein LOKALER Anzeigenmarkt. Hinfahren - anschauen - Ware gegen Geld. Wenn es denn schon unbedingt über das Internet gehen muss, hättest du immer noch die Möglichkeit auf PayPal zurückzugreifen. Der Käuferschutz greift seit einiger Zeit auch hier.

Du willst keine dummen Kommentare? Aber mehr als eine Anzeige bei der Polizei kannst du nicht machen.

Es ist wirklich krass, wie leicht man bei eBay-Kleinazeigen Leute über den Tisch ziehen kann. Aber wenn die Leute so Beratungsresistent sind, dass sie alle Hinweise, seien sie noch so groß und auffällig, einfach notorisch ignorieren wird es so manchem, der dringend Geld braucht, ziemlich leicht gemacht.

Warum immer so kompliziert????? Wie will man mit so einem Tarifdschungel kunden gewinnen?

- FlatInternet Surf 1
    - FlatInternet Surf 2 mit Weekend Fun Summer Flat
    - Flat Combi Smartphone mit Voice Full Open End*

* nicht kombinierbar mit SMS40, SMS60, nur in Verbindung mit Smile Voice oder Free Combo Smartphone Option.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Warum sollte man das denken? Denkt ja bei (Push-)E-Mail auch niemand.

Weil man die SMS-App öffnet. Ein Freak weiß was iMessage ist. Otto-Norma Verbraucher aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von tng1977 Läuft imessage dann eigentlich auch auf dem iPad 3G (mit SMS)?

Also auf dem iPad wirst du nur iMessage verwenden können. Keine normale SMS. Aber interessante Frage. Ich glaube aber das du auf dem iPad nicht auf normale SMS umschalten kannst.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Mich stört, dass ich nicht sehe wer alles via iMessage erreichbar ist.

Hinter dem Namen erscheint eine blaue Blase, wennjemand über iMessage erreichbar ist. Funktioniert aber noch nicht wirklich gut, da Prozess der Überprüfung ist derzeit noch schrottig. Es müsste das ganze Adress-Buch geprüft werden. Derzeit wird nur bei Eingabe eines Namens auf iMessage-erreichbar überprüft.

Dieses Fake Foto ist das geschmackloseste was mir 2011 untergekommen ist. :flop: :flop: :flop:

Und jeden Tag stehen Chaoten (eigentlich hatte ich eine andere Bezeichnung im Kopf) auf, die es weiterverbeiten. Das hat rein gar nichts mehr mehr mit Humor zu tun.

Was bewegt einen Menschen dazu so eine Scheisse zu verbreiten? Ist mir nicht verständlich.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es Apple unbedingt in eine extra App packen hätte müssen, um es erfolgreich zu machen.

So denkt der Otto-Normal-Verbraucher: Nachrichten = SMS = Kosten

So wird sich das schwer durchsetzen.

Ich kenne den Blackberry Messenger nicht. Wie ist das dort gelöst? Was für PIN ???

Muss man dem gegenüber eine PIN-Nummer geben und ist dann nur für diesen dann auch erreichbar?

Bei iMessage geht es über die Telefonnumer UND/ODER die eMail-Adresse.

Ob dein gegenüber iMessage aktiviert hat, siehst du, in dem du ihm eine Nachricht schickst. Hat er iMessage aktiviert, wird das angezeigt, ansonsten wird eine SMS genutzt. Wobei du natürlich vorher erkennst, ob es eine SMS wird.