iMessage Sammelthread

• Wie kann man die iMessages testen, wenn man der einzige mit der Beta 5 ist? So eine PIN-Liste wie bei den BlackBerrys wird es dann wohl nicht geben weil es über die Telefonnummer (?) läuft.

Oder anders gefragt, wie weiß mein iPhone, dass mein Gegenüber ebenfalls ein iDevice mit iOS 5 hat?

Viele Grüße
    René

• Bei iMessage geht es über die Telefonnumer UND/ODER die eMail-Adresse.

Ob dein gegenüber iMessage aktiviert hat, siehst du, in dem du ihm eine Nachricht schickst. Hat er iMessage aktiviert, wird das angezeigt, ansonsten wird eine SMS genutzt. Wobei du natürlich vorher erkennst, ob es eine SMS wird.

• Ja danke für die Info. Ich hatte gehofft, dass man ähnlich beim BlackBerry Messenger via der PIN Kontakte hinzufügen kann.

Viele Grüße
    René

• Ich kenne den Blackberry Messenger nicht. Wie ist das dort gelöst? Was für PIN ???

Muss man dem gegenüber eine PIN-Nummer geben und ist dann nur für diesen dann auch erreichbar?

• Ja genau, die PIN ist eine eindeutige Identifikation. Einfach die Nummer eintragen und warten bis man vom Gegenüber hinzugefügt wird. Es gibt auch Gruppen zu unterschiedlichen Themen…

Viele Grüße
    René

• Ich bin immer noch der Meinung, dass es Apple unbedingt in eine extra App packen hätte müssen, um es erfolgreich zu machen.

So denkt der Otto-Normal-Verbraucher: Nachrichten = SMS = Kosten

So wird sich das schwer durchsetzen.

• Mich stört, dass ich nicht sehe wer alles via iMessage erreichbar ist. Das ist IMHO gleich bescheiden umgesetzt wie FaceTime und dürfte damit auch ein Rohrkrepierer werden. Sehr schade.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Mich stört, dass ich nicht sehe wer alles via iMessage erreichbar ist.

Hinter dem Namen erscheint eine blaue Blase, wennjemand über iMessage erreichbar ist. Funktioniert aber noch nicht wirklich gut, da Prozess der Überprüfung ist derzeit noch schrottig. Es müsste das ganze Adress-Buch geprüft werden. Derzeit wird nur bei Eingabe eines Namens auf iMessage-erreichbar überprüft.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ich bin immer noch der Meinung, dass es Apple unbedingt in eine extra App packen hätte müssen, um es erfolgreich zu machen.

So denkt der Otto-Normal-Verbraucher: Nachrichten = SMS = Kosten

So wird sich das schwer durchsetzen.

Warum sollte man das denken? Denkt ja bei (Push-)E-Mail auch niemand.

iPhone X 256GB

• Läuft imessage dann eigentlich auch auf dem iPad 3G (mit SMS)? So langsam gebe ich nämlich die Hoffnung auf, dass whatsapp noch fürs iPad kommt, bzw. will auch kein Web SMS System installieren.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!