iMessage Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Warum sollte man das denken? Denkt ja bei (Push-)E-Mail auch niemand.


    Das kostet ja auch nichts extra (außer Datentraffic). SMS kostet eben normalerweise etwas, iMessage nichts (außer Datentraffic).

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Warum sollte man das denken? Denkt ja bei (Push-)E-Mail auch niemand.

    Weil man die SMS-App öffnet. Ein Freak weiß was iMessage ist. Otto-Norma Verbraucher aber nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von tng1977 Läuft imessage dann eigentlich auch auf dem iPad 3G (mit SMS)?

    Also auf dem iPad wirst du nur iMessage verwenden können. Keine normale SMS. Aber interessante Frage. Ich glaube aber das du auf dem iPad nicht auf normale SMS umschalten kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von tng1977
    Läuft imessage dann eigentlich auch auf dem iPad 3G (mit SMS)?


    Das interessiert mich auch schon seit Monaten. Könnte das vielleicht mal jemand mal testen, der Zugang zur Beta von iOS5 auf einem iPad 3G hat. Kann man damit dann mit iMessage auch echte SMS schicken und empfangen? Und falls es nicht gehen sollte, ist etwas bekannt, ob das freischaltbar ist?


    Grüße
    darksphere

  • Eine ganz andere Frage: Kann ich dann auf allen Geräten alle Nachrichten sehen, oder immer nur die, die ich dort geschrieben habe? Also synct iMessage die Nachrichten zwischen meinen Geräten? Und auch SMS, oder nur iMessage Nachrichten?

  • Was mir aufgefallen ist während der Beta-Testphase, dass bei jedem Neustart des iPhones die iMessage-Funktion aktiviert werden muss durch eine (automatische) SMS. Dadurch entstanden mir jedes Mal Kosten (29 ct/SMS). Die Telekom konnte mir noch keine Auskunft darüber geben, ob dies bei der finalen Version des iOS auch Kosten verursachen wird. Wäre dem so, bliebe iMessage bei mir dauerhaft deaktiviert.

  • Seltsam. Ich hab' grade mal in meinen Kostencheck geschaut, da ist keine Auslands-SMS aufgefuehrt. Und ich hab die 5.0 GM schon ein paar Tage drauf sowie iMessage aktiviert (aber noch nicht genutzt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!