Beiträge von belinea

Zitat

Original geschrieben von billy-clinton Meine Frage wäre aber auch mal: Wenn ich ein Video/Bild per iMessage verschicke, der gegenüber aber kein iPhone mehr hat. Kommt das dann als MMS an?

Du siehst VOR dem abschicken als was es gesendet wird. Hat der gegenüber ein iDevice wird "iMessage" angezeigt und dein Bild wird kostenlos verschickt. Hat dein gegenüber kein iDevice wird es grün und es wird als MMS verschickt.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Der große Unterschied ist aber: Du kannst aufpassen und kontrollieren wer mit deinem Handy Schabernack treibt, aber gegen eine selbstladende iMessage bist du vollkommen machtlos...

Genau das ist der Unterschied. Und es gibt noch alte Complete Tarife, bei denen nicht gedrosselt wird, sondern jedes MB 0,49 EUR kostet.

Und das muss ja nicht mal böswillig passieren. Es ist kurz vor Monatsende, du kommst gerade so mit deinem Datenvolumen aus, bevor es teuer wird und dann kommt dein Kumpel und schickt dir 10 Urlaubsfotos mit je 2MB.

Ps.: iMessage lässt sich deerzeit nutzen, was man von WhatsApp nicht behaupten kann. Server mal wieder down.

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn die iMessage nach einer Minute nicht übertragen wurde, sie automatisch als SMS versendet wird. Ich Suche den Link noch mal raus.

Das kannst du in den Einstellung ab- und anschalten.

Und ein paar Postings vorher wurde ja auch schon ein weiterer Vorteil von iMessage gennant:

Bei WhatsApp bekomme ich eine Benachrichtigung. Dann muss erst mit dem WhatsApp Server connected werden und die Nachrichten werden geladen.

Bei iMessage wird erst die Nachricht geladen und dann werde ich benachrichtigt. Öffne ich also die Nachricht-App ist die Nachricht ohne Verzögerung da.

Ich was für ein Problem gehts denn? Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, wäre ein Anwalt auch eine Möglichkeit, damit dein Anliegen Gehör findet.

Dir ist es jedenfalls fast schier unmöglich auf direktem Weg die richtige Abteilung zu kontaktieren. Schreib an die Telekom, dein Anliegen wird dann schon, je nach Problem weitergeleitet.

Stell dir vor du würdest bei der Telekom arbeiten und jeder würde sich mit seinen Problemen persönlich nur an dich wenden, weil jemand deine eMail-Adresse in einem Forum postet. Das sieht glaube ich jeder ein, das sowas nicht funktionieren kann.

Ich hoffe dann aber, dass man wählen kann ob/wann eine Datei heruntergeladen wird und Apple nicht wieder anfängt zu kastrieren (nur 10 Sekunden Videos verschicken wie über Mail. Sowas ist lächerlich). Aber lassen wir uns mal überraschen. was noch in die Finale Version findet.

Daher auch mein Satz im Eingangsposting, ob es eigentlich jetzt schon Sinn macht über ungelegte Eier zu diskutieren. Aber das schlimmste für einen Entwickler ist es kein Feedback zu bekommen. Nur so kann Software reifen.

Während ich bei WhatsApp warte bis er connected, um eine Nachricht zu lesen oder zu verschicken, habe ich in iMessage die Nachricht schon längst verschickt.

Dass es nur von iOS nach iOS geht ist für mich kein Problem, da ich keine konnte mit Blackberry, Abdroid oder Symbian kenne. Das ist klar nur bei mir so. Viele andere werden mit Sicherheit Bekannte/Freunde mit einem Galaxy oder einem HTC kenne
    (werden ja auch täglich mehr).

Nachteil von iMessage ist, dass es viele nicht nutzen werden, da sie nicht glauben dass es nichts kostet. Ok, kann ich verstehen. Für einen unversierten sieht es aus wie SMS, also woher soll der den Unterschied kennen.

Ob sichs in Deutschland durchsetzt: Fraglich. In den USA auf jedenfall, da werden Jubeltänze um den BBM Ersatz gemacht. Die Leute schicken ihren Blackberry ins Nirvana. In Deutschland waren die Blackberrys nicht ganz so verbreiten als in den USA. Dementsprechend klein ist der Nutzerkreis des Blackberry Messengers.

Und jetzt ein Nachteil von iMessage: Man kann keine Sprachnotizen verschicken. In Whatsapp hatte ich das schon gerne mal genutzt.

Ein Nachteil von WhatsApp ist, dass ich fremde Accounts übernehmen kann bzw. jemand anders meinen Account nutzen kann wenn er meine UDID kennt. Das Auslesen der UDID soll zwar in iOS5 aus der API verschwinden, aber bis das so weit ist dauert es nich eine Zeit, damit Entwickler genügend Zeit haben um ein anderes System
    zur Erkennung von Nutzern zu implementieren.