Ich habe diese Eingabemethode mal auf dem iPhone ausprobiert. Heisst "ShapWriter PRO".
GRAUSAM. :flop: Ich kann damit nicht schreiben.

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe diese Eingabemethode mal auf dem iPhone ausprobiert. Heisst "ShapWriter PRO".
GRAUSAM. :flop: Ich kann damit nicht schreiben.

Da ist die Hotline anderer Meinung. Die hat mir Recht gegeben, als ich ihr erklärte, dass o2 mit mir doch Geld verdienen will und sie mir mit einer normalen SIM-Karte keinen Möglichkeit geben ihr Netz und den Vertrag zu nutzen.
Sie hat sich hundertmal Entschuldigt und zwei Tage später war die MicroSIM da.
Wenn sich andere Kunden verarschen lassen, dann muss ich das nicht auch tun. Klar, dass eine SIM Geld kostet, aber dass ja ganz gewiss nicht mein Problem.
Aber wenn der Kunden die Kosten übernimmt - warum nicht. o2 kann man da nichts vorwerfen.
ZitatOriginal geschrieben von MJ3485 Hatte vielleicht vermutet das es durch das hin und her springen von Edge auf 3 g ist.
Das wäre interessant zu wissen, ob beim Wechsel ein Blockrundung stattfindet.
Bei T-Mobile gehen die 100KB drauf, bei o2 nur 10KB.
Ich habe angerufen, dass ich mit dieser SIM nichts anfangen kann. Die Karte wurde kostenlos getauscht.
Wäre ja noch schöner, wenn ich 15,- EUR bezahlen soll, nur weil die es nicht schaffen eine Karte herzustellen, bei der man die gewünschte Größe herausbrechen kann.
Aber jeden Tag steht ein dummer auf und bezahlt die 15,- EUR. :confused:
Das Problem besteht lange bevor es dieses Provider Update gab.
Und da es ja auch Leute mit aktivierten Push (damals wie heute) betrifft, kann ein Mailcheck nicht das Problem. Oder zumindest nicht das Hauptproblem.
Eigentlich wollte ich ja den Traffic des iPhones mitloggen und auswerten. Aber dazu bin ich leider zu faul.
Das würde schon Aufschluß geben, wo denn der Datenverbrauch her kommt.
Aber vorgenommen habe ich es mir zumindest. :cool:
Kann ich bestätigen. Das ist kein Provider Problem.
Wäre ja auch nicht zu erklären. Warum soll das iPhone mit einer T-Mobile Karte mehr Daten verbrauchen als mit einer o2 Karte?!
Aber ich erinnere mich an einen Threadtitel von heute. Gibt jetzt bestimmt wieder ein paar Leute, die hier von Betrug, einer Masche und geheimen Machenschaften zwischen Apple und T-Mobile sprechen. ![]()
Re: Hoher Datenverbrauch iPhone 3GS . o2 de
ZitatOriginal geschrieben von MJ3485 Als ich das iPhone in Betrieb nahm, habe ich nach vier Tagen eine SMS erhalten, dass mein Volumen ( die 200 mb ) fast aufgebraucht sind.
Ist iOS4 auf dem iPhone? Dann ist der hohe Datenverbrauch normal.
Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=455922
Die Anwendungen nehmen deine UUID (ein eindeutiges Erkennungsmal). Hat man App bezahlt, erkennt das Programm an der UUID, dass du es gekauft hast.
Das lästige eingeben eines Lizenschlüssels entfällt somit.
Lizenz übertragen funktioniert einwandfrei. Selbst schon zweimal durchgeführt.
Man surfe auf die Tarife der Telekom.
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife
und lese das Kleingedruckte. Dort wird alles erwähnt ab wann in welchem Tarif gedrosselt wird.