Beiträge von belinea

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn man die Kontakte auf MAX OSX anlegt werden die eingetragenen Geburtstage automatisch im iCal (Kalender) eingetragen und somit auch im Kalender des iPhoenes angezeigt.

Eben nicht. Weil Geburtstage in iCal ein Abonnemont ist. Sie werden auf dem iPhone nicht angezeigt. Nur wenn man eben diesen Kalander auf dem iPhone abonniert. Aber dann funktioniert kein Sync soviel ich weiss.

edit 1: Ich synce über MobileMe.

edit 2: Jetzt weiss ich, warum ich das Geburtstagkalander-Abo auf dem iPhon wieder gelöscht habe. Jeder Tag im ganzen Jahr wurde auf einmal mit einem grauen Punkt versehen.

edit 3: Sync mit MobileMe funktioniert doch. Ändert man in den Kontakten ein Geburtstag, so wird das sowohl in iCal als auch auf dem iPhone synchronisiert. Super. :top:

Geburtstage die in den Kontakten hinterlegt sind, werden im iPhone Kalender leider nicht angezeigt. Eigentlich lächerlich, dass sowas nicht geht.

Es gibt aber ein paar Lösungen über Umwege. Google bringt da einiges zu Tage. Ist mir aber alles zu dumm. Ich verzichte dann einfach darauf, die Geburtstage im iPhone Kalender zu haben. Ich muss halt dann auf dem Desktop auf iCal zurückgreifen.

Aber gehen tut es, mit ein wenig Bastelarbeit.

Unter Windows gibt es die Datei hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\XXXXXX

XXXXXX = ewig lange Zahl, die bei jedem verschieden ist

Ich sehe gerade, dass man gar nicht selbst mit der Datenbank rumhantieren muss. Hier kann man seine Datei hochladen, um sie dann als PDF, CSV oder XML Format zu erhalten.

Link: http://insend.de/index.php?l=de

Auf dem Mac unter

Users/<username>/Library/Application Support/MobileSync/Backup/XXXXXX

XXXXXX = ewig lange Zahl, die bei jedem verschieden ist

Step für Step Anleitung zum auslesen/filtern und ausdrucken folgt, wenn ich Zeit habe.

Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef Um nochmal auf die RV zurück zukommen.
    Ich habe bisdato nie eine gebraucht und warum sollte ich mir eine Anschaffen und dafür haufen Kohle zum Fenster rauswerfen.

Ist wirklich jetzt OffTopic: Aber ich könnte da nicht ruhig schlafen.

Solltest du wirklich mal in einen Rechtstreit verwickelt werden, wird es richtig schnell richtig teuer. Egal ob du im Recht bist oder nicht.

Gerade in der heutigen Zeit finde ich eine Rechtschutzversicherung ein absolutes Muss. Ausser man hat ntürlich genung Geldreserven auf dem Konto, um damit problemlos einen Rechtstreit finanzieren zu können, dann würde ich mir auch keine Versicherung holen.

An die SMS Datenbank die auf dem iPhone unter /private/var/mobile/library/sms/sms.db liegt kommt man auch ohne Jailbreak.

Und zwar macht iTunes lokal auf dem Desktop ein Backup davon. Die Datei heisst: 3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mddata

Das ist eine SQLite-Datenbank die man sich auslesen, nach bestimmten Kontakten filtern und sich die SMS nach eigenen Wünschen formatieren kann, um sie dann auszudrucken.

Das erfordert aber kleine Kentnisse in SQLlite. Aber es gibt Tools, wo man sich SQL-Statements ganz einfach zusammenklicken kann.

Zum Beispiel der SQLiter Database Browser: http://sqlitebrowser.sourceforge.net/