Beiträge von belinea

Re: Kennst sich jemand mit der internen SMS/MMS Datenbank Sturktur aus?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Manche MMS werden im Verzeichniss /var/mobile/Library/SMS/Party/17/

und dort nochmal in nummerierten Unterverzeichnissen abgelegt. Nach welchem Schema die Grafiken in welchem Verzeichniss landen ist mir schleierhaft und ich konnte da noch kein System finden.

Heute hatte ich mal wieder Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen.

Es gibt ein System. :)

Nach jeder verschickten SMS/MMS wandert die verschickte/empfangene Nachricht in das nächste Verzeichniss.

Also es fängt bei 01 an, dann wird´s in 02 gespeichert usw. nach der 15. SMS/MMS geht´s dann wieder bei 00 los. Also die 16. Nachricht (wenn es denn eine MMS ist), wird dann im Verzeichniss 00 abgelegt.

Es gibt "nur" die 16 Verzeichnisse 00-15.

Allerdings steht immer noch die Fragen im Raum nach dem WARUM. Was für eine sinnvolle bzw. logische Erklärung gibt es dann dafür, die MMS in 16 verschiedene Unterverzeichnisse aufzuteilen.

Leider habe ich das Gefühl, dass nur diejenigen, die die Nachrichten-App bei Apple programmiert haben, das jemals beantworten können.

Zitat

Original geschrieben von Merlin Ich habe sowieso generell 3G abgeschaltet.

Brauche ich nicht.

Stimmt. UMTS braucht kein Mensch.

Ist immmer wieder lustig wenn Leute den Stromfresser UMTS aktivieren und sich dann hinterher wundern, warum der Akku so schnell leer ist.

Das ist das gleiche als wenn jemand in McDonalds geht, sich 20 Hamburger reinschiebt, und sich dann hinterher wundert, warum er danach immer so voll ist.

Zitat

Original geschrieben von elknipso Wollte eigentlich nur ein Video noch zusätzlich auf mein iPhone schaufeln, und hab daher den Haken bei "Filme synchronisieren" gesetzt und den Film in die Mediathek von iTunes gezogen. Nach einem Sync war alles weg. Also meine ganze Musik und der Film wurde auch nicht aufs Gerät kopiert.

Dann hat dich iTunes beim setzen des Hakens sicherlich gewarnt was passiert. Solche Meldungen in iTunes sollte man nicht unüberlegt wegklicken, da man vieles dann nicht mehr rückgängig machen kann.

Die Meldungen sind wirklich sehr missverständlich und schlecht gemacht. Aber wenn iTunes mal fragt ob man dies oder das wirklich machen will, dann die Meldung erst dreimal lesen und gegebenenfalls die "Aktion" lieber abbrechen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Für mich sieht Mobile-TV eher wie eine Art "Podcast" mit mäßigen Beiträgen aus. Die Bildqualität ist für die Möglichkeiten HSDPA immer noch ein Witz, da regiert eher der Rotstift hinsichtlich der Übertragungskosten.

Finde ich aber gut.

Meine Meinung: Das Netz ist nicht zum Fernsehen da und die Bandbreite soll für sinnvolle Sachen freigehalten werden.Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung, wieviel Reserven die Netze so haben, aber mich würde es echt ärgern, wenn beim surfen oder eMails abrufen alles hakt, weil andere mit Ihren Handys meinen Fussball schauen zu müssen.