Beiträge von belinea

Wie bereits gesagt.

IntelliScreen und Winterboard sind zwei Kanditaten, die wirklich richtig hart in´s System eingreifen und man sollte es ich wirklich vorher gut überlegen, was für Nachteile es mit sich zieht.

Ich habe lieber ein stabiles und schnelles System als mir so einen Resourcenfresser wie IntelliScreen auf das iPhone zu packen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.

Zitat

Original geschrieben von zwergx
      belinea

ja das mit dem kondi oder widerstand ist auch so ne befürchtung von mir...
    die dinger sind auch verdammt klein... smd hab ich schon mal gelötet aber die kleinsten waren so groß wie die größten auf der platine :)

glaube gibt auch keinen repairservice der die platine noch repariert oder? so kondis usw tauschen oder?

Kein Reperaturservice der Welt tauscht kleine Pfenning-Bauteile aus.

Den Fehler erst mal finden --> nahezu unmöglich und viel zu teuer. Da musste sich ja jemand tagelang auf Fehlersuche begeben. Dazu kommt, dass niemand die Schaltpläne hat und weiß, wie das iPhone ins klitzekleinste Detail funktioniert (ausser Apple natürlich). Und selbst da wird es wohl keinen gebenn, der einen defekten Transistor ausfindig machen könnte.

Ist ja bei Steuergeräten im Auto nicht anders. Wenn´s defekt ist, wird´s getauscht. Die Zeiten, in der Bastler mit Kippe im Maul hinten mit dem Lötkolben an der Platine eines Fernsehers gelötet haben, sonst glaube ich lange vorbei. :)

edit: Hatte den Thread gar nicht zu Ende gelesen. Tja, dann Gratulation. :top:

Auf das Display zu tippen war schonmal ein guter Ansatz. Aber das kann natürlich alles mögliche sein. Ein einziger defekter Kondensator kann schon zu Fehlern führen.

Du könntest jetzt auch noch das Logic-Board tauschen. ABER: Die Mühe würde ich mir wirklich nicht machen, wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre, dass es daran liegt. Verkauf es als defekt bei eBay (bringt immer noch Geld ein) und hole dir ein neues 3GS. Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung, bevor du noch mehr Geld in Ersatzteile verpulverrst.

Zitat

Die "Tagesschau in 100 Sekunden" ist im Basispaket von MobileTV enthalten. Für die "Tagesschau in 100 Sekunden" fallen keine Kosten für die Inhalte an.

Auch diese Aussage ist leider nicht eindeutig, ob man jetzt für die Tagesschau das Basis-Paket braucht oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Ich habe den JB „sachgemäß“ durchgeführt (wie immer). Bereits direkt nach dem JB konnte man merken, dass sich der iPhone wesentlich langsamer bedienen lässt. Die Startprozedur hat sich ca. verdoppelt. „Dubiose Software“ war nicht installiert.

Deine Aussage ist völliger Blödsinn und verunsichert nur die Leute.

Weder wird das iPhone durch einen frischen Jailbreak langsamer noch dauert es länger zum booten.