-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Wie willste das denn testen? Habt Ihr einen NodeB Emulator bei dem ihr testweise HSDPA zu- und wieder abschalten könnt?
Natürlich macht HSDPA einen Unterschied, allein bei der Latenz.
Vorher mit einem Windows Mobile Gerät und Fieldtest die Qualität des HSDPA-Netzes am Standort überprüft.
Auf beiden Handys die Startseite der Süddeutschen aufgerufen (vorher auf beiden iPhones den Cache geleert).
iPhone 1: APN der Complete Tarife
iPhone 1: APN Web´n Walk Handyflat (gedrosselt auf ca. 380 - 200 kbit/s)
-
Habe UMTS jetzt ganz ausgeschaltet. Gechwindigkeit ist für mobile Seite immer noch sehr schnell. Und der Akku hält EWIG.
-
Ok, wenn Barauszahlung nicht geht, dann irgendein Handy für 0,- EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von G-POWER
Quelle?
Wurde vier Posting vorher schon gepostet.
-
Vielen Dank 997TT. :top: :top:
-
-
Habe ich auch erst gestern gesehen, dass man ein Backup machen kann.
Leider nur auf CD/DVD brennen. Ich werde mal suchen, in welchen Verzeichniss iTunes das iPhone Backup ablegt, damit ich es manuell sichern kann.
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Beim iPhone ist der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA beim surfen sehr wohl deutlich spürbar.
Habe heute mit einem Arbeitskollegen den Vegleich gemacht. Der Unterschied: NULL
UMTS ging genauso schnell wie HSDPA (beim surfen mit Safari).
Nur beim Aufrufen einer DSL-Speedtest Seite hatte das UMTS iPhone gegen die HSDPA Variante keinerlei Chance.
-
Stimmt es, dass an Belgier mit flämischem Dialekt keine iPhones mehr verkauft werden dürfen? Ausser, sie könenn natürlich einen Wallonischen Pass vorlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Mit web 'n' walk S kann man schon auch HSDPA nutzen, allerdings wird die Bandbreite im APN auf 384 KBit/s limitiert. Das bedeutet man das man fast immer 384 KBit/s hat.
Ja gut. Ist im Endeffekt ja das gleiche. HSDPA mit gedrosseltem APN sehe ich als UMTS an. Sonstige Vorteile, ausser schnellere Up- und Downloadgeschwindigkeiten, bringt HSDPA ja nicht mit sich.
Zitat
Original geschrieben von Martyn UMTS ohne HSDPA hingegen ist bis zu 384 KBit/s schnell, in der Praxis wären es aber meist nur 200 KBit/s.
Bei EDGE kann man in der Praxis mit 100 KBit/s rechnen.
Also ist ein iPhone 3G mit der Web´n Walk Handyflat beim surfen ca. doppelt so schnell wie ein iPhone 2G.
Zitat
Allerdings würden Downloads deutlich schneller werden.
Da ich mit dem iPhone selten Service Packs runterladen werde, macht es also keinerlei Sinn von der Web´n Walk Handyflat in einen Complete Tarif zu wechseln.
Danke für deine Erklärung martyn.