-
Zitat
Original geschrieben von void
Weil Mail dann wahrscheinlich genau in dem Moment das IMAP Konto synchronisiert. Viel wichtiger ist doch die Push-Funktion aufs iPhone. Wenn du unbedingt ein aktuelles Mail-Konto brauchst, drück halt kurz auf Get Mail oder warte ne Minute...
Oder ich bleibe bei Exchange.
Snow Leopard (OS X 10.6) wird ja volle Exchange Funktionalität mit bringen.
Naja, angetestet habe ich jetzt MobileMe mal, dank dem kostenlosen Testaccount. Apple hat sich viel vorgenommen, aber mit Exchange kann es eben noch nicht mithalten.
-
Anlagen geht auch nur komplett oder gar nicht.
Auch die Einstellung bis zu welcher Größe eMails herunter geladen werden (wie es bei Windows Mobile) möglich ist, sucht man vergebens. eMails werden immer komplett geladen.
Aber dieses Feature macht bei den aktuellen Datentarifen auch gar keinen Sinn mehr. Also von daher kann an auf dieses Feature getrost verzichten.
-
Der schau dir mal die WWDC2008 Vorführung an, dort funktioniert Push auch auf dem Desktop.
-
Zitat
Original geschrieben von void .mac konnte noch nie IMAP Idle. War nie geplant.
Aber für MobileMe wurde ja dicke Werbung gemacht, dass es gehen soll.
-
Re: Fragen zum Exchange
Zitat
- Ist es möglich, zwei Mail-Accounts anzulegen (Privat über MobileMe-Push und Firma über MS Exchange)?
Ja, das geht. Habe selbst einen Exchange und ein MobileMe am laufen.
Zitat
- Wie sieht es mit den Kalendern aus, kann ich da auch zwei verwalten (wie oben)
Auch das ist kein Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Wir sprechen gerade von Mail auf deinem Mac und nicht auf dem iPhone, oder?
Auf das iPhone wird gepusht. Mail auf dem Mac ruft per Intervall ab. Kann sein, dass sich da noch was ändert, aber ein Mail Update für OS X ist noch nicht raus.
Ja, wir reden vom Mac. Push mit Mail.app
Mail.app kann Push (IMAP Idle) es ist angeklickt, und es lässt sich auch nicht deaktivieren. Aber der MobileMe Server unterstützt es nicht.
Könnte sein, dass Apple das jetzt nur kurzfristig deaktiviert hat (wegen Server Problemen) oder es ist wirklich nicht geplant, dass Push für den Desktop.
-
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
das ist kein windows gerät 
Stimmt, das ist das geniale an OS X. Keine .DLL Leichen über das ganze System verteilt, keine Registry Einträge die beim deinstallieren übrig bleiben.
Wenn ein Programm gelöscht (progamm.app) wird, ist alles weg. Kein Neuinstallieren des iPhones alle halbe Jahre notwendig, weil es mit der zeit immer langsamer wird.
-
Also was mir jetzt direkt aufgefallen ist zu WindowsMobile.
- Mailsuche auf Server nicht möglich (sehr ärgerlich)
- Auswahl der Mailordner die, sychronisiert werden sollen, ist nicht möglich (es werden immer alle Ordner im Postfach sychronisiert)
- Keine Synchronisation von Aufgaben und Notizen (sehr ärgerlich)
Zusammenfassned kann man sagen: Es ist schonmal ein Anfang, aber Apple sollte es noch verbessern. Ich glaube aber nicht daran, dass Apple weiterhin Arbeit in Exchange steckt, da sie ja ihr MobileMe vermarkten wollen.
Fazit: Exchange in Verbindung mit iPhone funktioniert eher schlecht als Recht. Wer Exchange in vollem Umfang nutzen möchte, sollte sich genau überlegen ob er zum iPhone oder nicht doch lieber zu einem WindowsMobile Gerät greift.
-
Zitat
Original geschrieben von void Sync und Mail haben nicht wirklich was miteinander zu tun. Mail checkt je nach eingestelltem Intervall (unter Pref. - General) den Mailaccount.
Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?
Dann ist ja dieses MobileMe eine richtige Mogelpackung. Ich bezahle doch nichrt für Pushmail, wenn das Mailprogramm weiterhin in einem bestimmten Zeitintervall nach Mails sucht.
edit: Bezüglich Inkompatibilität: MobileMe funktioniert mit Safari 3 einwandfrei. Safari 4 (Developer Preview) funktioniert jedoch nicht.
-
In der Weboberfläche kommen Mails sofort an.
Unter dem Mail jedoch nicht. 
Habe unter Systemeinstellungen / MobileMe / Sync / MobileMe synchronisieren auf automatisch.
Erst wenn ich auf "Sync starten" drücke, kommen die Mails.
edit: Geht doch, dauert nur im Vergleich zu Microsoft Exchange eine halbe Ewigkeit.