Beiträge von belinea

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Meinst Du mit Geist aufgeben das der Homebutton gar nicht mehr geht oder wie bei mir z.B. sporadisch mal einen Doppelklick statt einfachem oder gar keinen ausführt und das auch nicht wirklich reproduzierbar?
    Da sehe ich noch nicht wirklich einen Tauschgrund...

Der Homebutton reagiert schlechter. Manchmal muss man zwei oder dreimal drücken bis eer reagiert.

Surft mit eurem iPad2 unter iOS4.3.3 auf

http://ryanlobbins.com/Saiz/saffron/iPad_4.3_8F191.pdf

beim klick auf das PDF schliesst sich Safari, augfrund der PDF Sicherheitslücke. Klickt auf das Popup auf "Jailbreak". Nachdem Cydia fertig geladen ist verschwindet das Icon. Rebootet euer iPad2. Der Jailbreak is untethered. Das heisst, der Jailbreak übersteht auch einen Reset und braucht keinen PC, um das iPad2 zu booten.

Comex ist dies noch nicht offiziell frei gegeben. VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR !!!!

Habe eine Mail an Apple geschrieben und ich hoffe, dass die den unfähigen Mitarbeiter noch nach verfolgen können, der mir die Lüge aufgetischt hat, dass der Vorabtausch nicht mehr möglich wäre.

Ich glaube, der wollte mir nur ein ACPP aufschwatzen. Auf jeden Fall hat so jemand an der Hotline nichts zu suchen.

Wobei ich ganz froh bin, dass ich dann doch in den Apple Store gefahren bin und mir die 29,- EUR gespart habe.

P.s.: In meiner Arbeit geben Reihenweise die Home-Buttons der iPhones den Geist auf. Auch im AppleStore haben vor mir Leute ihre iPhones wegen des Home Buttons getauscht.

Ich hoffe, dass diese mechanische Schwachstelle bald komplett verschwindet.

Zitat

Original geschrieben von tilldo
    wird diese neue firmware dann eigentlich irgendwann für das iphone 4 verfügbar sien? ich meine so das sie sich wie ein firmwareupdate automatisch aufs handy lädt wenn ich dieses mit itunes verbinde?

Ja. Im Herbst.

Re: Modemnutzung am iPhone 4 (WLAN Hotspot) inklusive im T-Mobile Vertrag ?

Zitat

Original geschrieben von Dave320 und habe mich im Kundencenter mal umgeschaut ob es eine Tarifoption gibt die zubuchbar ist. Habe dazu aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen ?

Die Option heisst
    "Modemnutzung S" - 100MB zusätzliches Volumen + Tethering, 4,95 EUR im Monat
    "Modemnutzung L" - 3GB zusätzliches Volumen + Tethering, 19,95 EUR im Monat

Mindesvertragslaufzeit ist 6 Monate und buchbar nur über die Hotline.

Der Benutzer sieht trotzdem deinen Status.

Etliche Mails an den Support von WhatsApp, endlich den Online-Status abschalten zu können wurden schlichtweg ignoriert, oder mit der dummen Standardantowrt "Kontakte sind immer online" abgeschmettert.

JEDE Person die in deinem Telefonbuch ist sieht ob und wann du WhatsApp genutzt hast.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    @drago/belinea: Und was genau wäre der Vorteil, wenn Apple es anders lösen würde?

Du sortierst dir Fotos schön säuberlich ein. Jetzt hast du 100 Fotos aus dem iPhone. Nun willst du die Fotos "Urlaub 2011" löschen. Unter iOS4 mit dem Programm photoAlbums+ ist das ein Klick. Unter iOS5 kannst du dir in der CamaraRoll die 40 Fotos per Hand raussuchen und einzeln löschen.

Zweiter Effekt. Du willst jemanden Bilder zeigen, willst aber nicht, dass er bestimme Alben sieht. Unter iOS4 mit PhotoAlbums+ schütze ich dann gewissen Alben mit einem Passwort. Auch das wäre unter iOS5 wünschenswert, wenn Apple schon die gute Idee hat, Alben auf dem iPhone anlegen zu können.

Ich finde iOS ganz und gar nicht schlecht. Aber warum hält einem Apple so vehement die einfachsten Funktionen vor, und bringt sie zwei Jahre später, als sie mit Jailbreak verfügbar wären.

Man kann wirklich nicht alles standardmäßig integrieren. Aber einfache Dinge, die sass tägliche Leben super erleichtern, und Leute die es nicht nutzen wollen nicht stört, das wäre doch nicht zuviel verlangt.

Klar, in iOS5 hat sich schon "etwas" getan. Aber seien wir mal ehrlich: Es ist doch wieder nur ein Minor-Uddate, dass penetrant, seit Jahren überfällige Funktionen nachliefert.

Trotzdem ist für mich persönlich iOS immer noch leichter und schneller zu bedienen als das Pedant von Google.

Was ich am meisten aufregt, ist das Fotoalbum in iOS5. Man kann endlich Alben erstellen, aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Was macht Apple, man kann in den Alben nur "Symlinks" anlegen. Die echten Bilder bleiben weiterhin in der Camera Roll.

Mal wieder eine richtige Rotzlösung von Apple ohne jeden Sinn und Verstand.

Auch absichern von bestimmten Teilen ist von Apple nicht vorgesehen. Ein entlocktes iPhone steht jedem frei zur Verwendung. Mein Fotoalbum, Mail, SMS ... nichts dergleichen lässt sich nochmals speziell absichern. Aber PhotoBooth, dass ist wichtig, Gesichter verzerren beim filmen, dass ist wichtig.

Manchmal würde ichs wirklich gerne wissen, wer die Entscheidungen trifft, welche Features in das System kommen und welche nicht.