Zitat
Original geschrieben von rasputin
@drago/belinea: Und was genau wäre der Vorteil, wenn Apple es anders lösen würde?
Du sortierst dir Fotos schön säuberlich ein. Jetzt hast du 100 Fotos aus dem iPhone. Nun willst du die Fotos "Urlaub 2011" löschen. Unter iOS4 mit dem Programm photoAlbums+ ist das ein Klick. Unter iOS5 kannst du dir in der CamaraRoll die 40 Fotos per Hand raussuchen und einzeln löschen.
Zweiter Effekt. Du willst jemanden Bilder zeigen, willst aber nicht, dass er bestimme Alben sieht. Unter iOS4 mit PhotoAlbums+ schütze ich dann gewissen Alben mit einem Passwort. Auch das wäre unter iOS5 wünschenswert, wenn Apple schon die gute Idee hat, Alben auf dem iPhone anlegen zu können.
Ich finde iOS ganz und gar nicht schlecht. Aber warum hält einem Apple so vehement die einfachsten Funktionen vor, und bringt sie zwei Jahre später, als sie mit Jailbreak verfügbar wären.
Man kann wirklich nicht alles standardmäßig integrieren. Aber einfache Dinge, die sass tägliche Leben super erleichtern, und Leute die es nicht nutzen wollen nicht stört, das wäre doch nicht zuviel verlangt.
Klar, in iOS5 hat sich schon "etwas" getan. Aber seien wir mal ehrlich: Es ist doch wieder nur ein Minor-Uddate, dass penetrant, seit Jahren überfällige Funktionen nachliefert.
Trotzdem ist für mich persönlich iOS immer noch leichter und schneller zu bedienen als das Pedant von Google.