Beiträge von belinea

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Mmh.
    Sind das private oder beruflich veranlaßte Fahrten, oder beides? Mit eigenem oder gestelltem Pkw? Oder ne Reise mit dem ÖPNV?

Ausschliesslich berufliche Fahrten mit der Bahn.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    was bekommst du denn an Fahrtkosten? € 0,30/pro Kilometer?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2 Ich glaube nicht, daß deine Steuernachzahlung auf die Fahrtkosten zurückzuführen ist. Steuerfrei ist Steuerfrei.Hast du die Erklärung selber erstellt? Irgenwo ein Eingabefehler oder Ausfüllfehler bei der Erklärung?

Ja, habe ich selber erstellt.

Und Knackpunkt scheint Punkt 17 auf der Lohnsteuerbescheinigung zu sein. Lösche ich diese "Steuerfreie Arbeitgeberleistung für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitstätte heraus", so entfällt die Steuernachzahlung.

Hallo

ich bekomme monatliche steuerfreie Fahrtkosten von meinem Arbeitgeber.

Bei der Einkommenserklärung traf mich dann der Schlag. Ich muss Steuern in 4 stelliger Höhe nachbezahlen.

Der Grund dafür, glaube ich, ist folgender Punkt: Steuerfrei sind nur 1080 EUR Fahrkosten im Jahr.

Wieso erscheinen die Fartkosten auf meine Lohnabrechnung als steuerfrei obwohl sie das eigentlich nicht sind?

Wie könnte ich diesem Fall das näcshte Jahr vorbeugen? Gibt es außer der Möglichkeit, jeden Monat 100,- EUR auf ein getrenntes Girkonto zu überweisen, um damit die Steuern, die beim Einkommenssteuererklärung anfallen, bezahlen zu können?

Danke für eure Hilfe

1. Du musst deine eMails von GMX an deine mail2web Adresse weiterleiten, da du den MX Eintrag bei GMX wohl kaum ändern kannst. :)

2. Muss dir Mail2Web ein externes Relay eintragen. Wenn du jetzt über Mail2Web eine eMail an eine GMX Adresse schicken willst, wird die mit Sicherheit als unzustellbar zurück kommen (außer an deine eigene eingetragene GMX Adresse).

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass man die Finger von solchen Pfusch Lösungen lassen sollte.

Einfach eine Domain bestellen (kostet ja wirklich nicht die Welt) und hier sauber den MX-Eintrag anpassen.

Zitat

Original geschrieben von diger Also ich kann darauf verzichten, besonders wenn man sich mal das Kleingedruckte bei SherWeb ganz genau durchliest. Und dann noch das addiert, was die amerikanischen Behörden so dürfen (und vor allem machen), dann ist das nix für mich :D

Ich behaupte mal, dass sich keine alte Sau, weder in Deutschland noch in den USA, für deine privaten eMails interessiert.

Aber wer natürlich unter Paranoia leidet, für den ist die Post eh das Non-Plus Ultra.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Was ist Blue-Ray?!
    Ich kenne nur Blu-ray :D

BluRay = BlueRay und BlueRay = BluRay

Zitat

Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise blue ray disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.

Ich bin auch bei Sherweb.

Kann mich nicht beklagen und ist deutlich billiger als die deutschen Alternativen (1&1, Cortado etc.).

Das einzige nervige ist, dass man das Passwort nicht in Outlook speicher kann. Man muss also bei jedem öffnen von Outlook das Passwort neu eingeben.

Ist das bei Cortado auch so?