Beiträge von belinea

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Uahh, echt einen eigenen APN? Dabei kriegen ja selbst Vodafone Multihomeing bei UMTS nicht hin. T-Mobile dann sicher erst recht nicht. Arglll, das ist dann wirklich in jeder Hinsicht eine Fehlgeburt.

Naja, wie sollten man es auch anders lösen. Würde man den gleichen APN wie für Internet, benutzen könnte T-Mobile ja nur sehr schwer Unterscheiden welcher Traffic dann nun dem eMail Verkehr zuzuschreiben wäre.

Da die eMail Flat ja einen anderen APN verwendet ist man ja nur noch am Verbidung aufbauen und trennen wenn man auch WAP und Internet nutzen will.

Also diese eMail Flat ist die reinste technische Fehlgeburt. Aber es scheint ja genug Leute zu geben die sowas blindlings buchen sobald sie auch nur das Wort FLAT hören.

:flop:

Habe mir den Thread jetzt bestimmt schon 30 mal durchgelesen.

Also

1. Jedem steht eine Kilometerpasuchale zu egal welches Verkehrsmittel er benutzt

2. Autofahrer können mehr absetzen als Leute die Bus, Bahn oder Fahrrad fahren.

Also ist doch dann, die Aussage , dass es egal ist wie man in die Arbeit kommt eine glatte Lüge . Autofahrer sind besser dran als jeder andere.

Sorry, aber irgendwie scheine ich noch voll auf dem Schlauch/der Leitung zu stehen, oder ist es wirklich so kompliziert und nur schwer zu begreifen?

P.s.: Habe heute einen Termin beim Steuerberater ausgemacht. Der mussste nur lachen und meinte, dass ich gewiss nicht der einzige bin der auf so ein Steuerprogramme reingefallen ist.

Hat natürlich nicht funktioniert. Habe heute ein Schreiben bekommen dass ich die Laufleistung des KFZ nachweisen soll.

Wie soll denn meine Frau die Laufleistung für ein fremdes KFZ vorweisen. :confused:

Aber Lexware hat folgendes unter der Hilfe geschrieben:

Zitat

PKW
    Wählen Sie diese Alternative auch dann, wenn sie ein Fahrrad, Mofa, Mopped oder Motorrad gentzt haben, zu Fuß gegnagen sind oder in Fahrgemeinschaft zur Arbteit gekommen sind.

Warum soll denn jemand der z.B. mit dem Fahrrad in die Arbeit fährt die KM Leistung eines Autos nachweisen?

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass ich doch irgendwas falsch verstanden habe und ich mich nun doch auf den Pfad der Steuerhinterziehung begeben habe.

Sollte ich lieber schnellstmöglichst einen Steuerberater einschalten?

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm Und ganz abgesehen davon, kann ich jedem nur den Zivildienst empfehlen, da lernt man etwas, was einem das ganze Leben bleibt. Auch wenn man das in den ersten Jahren direkt nach dem Dienst noch nicht so empfindet, ich will die Zeit beim zivildienst nicht mehr missen.

Kann ich nur voll unterschreiben. Die Erfahrungen und Erinnerungen an meine Zivildinestzeit kann mir keiner mehr nehmen.