Beiträge von belinea

Für WLAN, 3G, Bluetooth, Tethering, Flight-Mode wird es mit Sicherheit ein weiteres Widget im NotificationCenter geben. Derzeit gibt es nur Aktienkurse und Wetter, aber da werden sich weitere nützliche Widgets einreihen.

Was auf der Keynote nicht erwähnt wurde ist, dass man "Custom Gestures" (Assistive Touch) erstellen kann.

Somit kann man eigene Shortcuts auf selbst definierte Gesten legen. Man kann zum Beispiel einen Kreis malen, oder ZickZack, oder was auch immer, und kommt in die Einstellungen, egal wo man sich gerade befindet. :top:

Kallenpeter: Allen deinen Punkte, die du jetzt zum Thema Cloud angebracht hast, kann ich nur voll zustimmen.

Und ich bin gespannt, ob Apple nun nach vielen vielen Jahren nun endlich eine Lösung findet zwei Apple-IDs zu einer zu vershcmelzen. Jetzt wo die Cloud kommt, kommt das Problem vieler wieder voll zum tragen: Man hat damals eine Apple-ID angelegt. Mit dem Kauf von MobileMe hat man automatisch eine zweite bekommen. Gekauft wurden die ganzen Apps/Musik/ etc. mit der alten AppleID.

Ein übertragen der gekauften Artikel über iTunes lassen sich bisher nicht auf die @me.com AppleID übertragen.

Bin ja gespannt, ob Apple immer noch erwartet, dass man mit seinem @me.com Account nochmal alles neu kauft.

Re: Re: Re: Re: iTunes Match

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter Versteh ich nicht, nenne mir mal einen Nachteil am integrierten iMessage.
    Wenn es getrennt wäre würden es 87% der Nutzer es nicht verstehen und weiterhin SMS schreiben, auch wenn es die deutlich schlechtere alternative wäre.

Nein. Genau das Gegenteil ist der Fall. 87% denken, dass das antworten auf eine iMessage Geld kostet, weil es aussieht wie eine SMS. So wie es jetzt ist, wird es niemals in der Final bleiben. Da muss noch irgendein Feinschleif rein.

Was machst du, wenn du einem Kontakt per iMessage eine Nachricht schicken willst, derjenige sein Handy aus hat. Bei jedem Messenger oder WhatsApp kannst du demjenigen die Nachrichte schicken, und er bekommt sie, wenn er online ist. iMessage erkennt, dass der Kontakt nicht per iMessage verfügbar ist und bietet dir nur die Kontaktaufnahme per SMS an.

Nicht zu Ende gedacht dieses System von Apple. Zwei verschiedene System in eine App integrieren, das kann nicht funktionieren.

Ich hoffe, dass es in der Final zwei getrennte Apps sind.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    MuscleNerd hat erfolgreich einen Jailbreak auf iOS5 durchgeführt (tethered). Wenn Stefan Essers Lücke noch existiert, dann auch untethered.

Die Lücke wurde heute per Twitter Eintrag zu Grabe getragen:

Zitat

R.I.P. - I just heard Apple killed the ndrv_setspec() integeroverflow and his friends in iOS 5.0b1 - if this is true the untether is dead

Zitat

Original geschrieben von MK83
    ich finde die hätten iMessage lieber als eigenständige MessengerApp machen sollen.

Stimmt. So wie es jetzt gelöst ist, ist es wirklich schlecht. :flop:

Ich werde weiterhin WhatsApp nutzen. APPLE hat es, im Gegensatz zu WahtsApp, einfach verschlafen. Ob iMessage da jetzt noch was raus reissen kann, wird sich zeigen. Ich glaube aber nicht. Dazu war Apple einfach ein bis zwei Jahre zu langsam.