ZitatOriginal geschrieben von Arndt111
...man kann diese Geräte zwar nicht direkt orten, u.U. aber später darin gespeicherte GPS Daten auslesen - so sollen auch schon Verbrechen aufgeklärt worden sein.
Du wirst keinen Richter finden finden, der die GPS-Daten auf dem iPhone als verwertbares Material erlauben würde.
Aber man kann glaub ich jetzt zusammenfassen, dass es hier kaum jemand um die gespiecherten Daten geht, sondern ums Prinzip. Also im Prinzip, ist es mir völlig egal, dass meine Orte auf dem iPhone gespeichert werden.
Und ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, warum sich über lokal gepeicherte GPS-Daten aufgeregt wird, aber über Apps, die euch tracken und loggen, und auch an Server senden, nicht. Google-Analytics, Mobclix, Chartbeat. Diese Überwachen eueren App-Konsum 24 Stunden täglich, und anhand eurer UUID kann man euer Nutzerverhalten genau einem Handy zuordnen.
Warum wird sich über sowas belangloses wie lokale GPS-Daten aufgeregt, und die Stasi Verwertungsseiten, die mit euren Daten Millionen machen, interessieren kein bisschen.
Muss ich nicht verstehen sowas, oder?