Beiträge von belinea

PHP
    <key>UIRequiredDeviceCapabilities</key>
    <dict>
    <key>telephony</key>
    <true/>
    </dict>

ändern in

PHP
    <key>UIRequiredDeviceCapabilities</key>
    <dict>
    <key>telephony</key>
    <false/>
    </dict>

und

PHP
    <key>softwareSupportedDeviceIds</key>
    <array>
    <integer>2</integer>
    </array>

ändern in

PHP
    <key>softwareSupportedDeviceIds</key>
    <array>
    <integer>1</integer>
    </array>

Ok, selbst wenn man "WhatsApp" auf das iPad bringen würde, WhatsApp prüft, ob es auf einem iPhone läuft und gibt dann die Fehlermeldung:

Zitat

Sorry, your device is currently not supported.

siehe .NIB-File "iPadNoticeView".

Was jetzt nicht heisst, dass ich aufgebe. :) Wenn man WhatsApp vorgaukelt auf, einem iPhone zu laufen, dann startet es auch. Am besten wäre es natürlich, dies ohne Jailbreak hinzubekommen, damit auch iPad2 Nutzer was davon haben. Ich werde mal weiter probieren.

Kann jemand das mal probieren, um WhatsApp auf dem iPad zu installieren:

1. "WhatsApp2.6.4.ipa" umbennen in "WhatsApp2.6.4.zip" und entpacken
    2. "iTunesMetadata.plist" editeren
    3. Unter "UIRequiredDeviceCapabilities" den Key auf den Wert "false" setzen.
    3. "softwareSupportedDeviceIds" auf den Wert "1" setzen.
    4. Datei speichern.
    3. Den entpackten "WhatsApp2.6.4" Ordner wieder mit ZIP packen, und in "WhatsApp2.6.4.ipa" umbennen, danach Doppelklicken, damit es in iTunes übernommen wird. Dann das iPad mit iTunes synchronisieren.

Kommt dann immer noch die Fehlermeldung, dass das iPad mit dieser Software nicht kompatibel ist?

Mir fällt gerade auf, dass man gar keinen Jailbreak bräuchte, um WhatsApp zu nutzen.

Man gibt sich auf einem iPhone mit Jailbreak die UDID des iPads, und registriert seine Handynummer. Jetzt wird dann aber WhatsApp wahrscheinlich prüfen, ob es auf einem iPad läuft und wohl eine Fehlermeldung ausgeben. Ich werd mal schauen, ob sich auch das umgehen lässt. Seit iOS4 hat man ja Zugriff auf /var/mobile/Applications. Man kann also Teile von WhatsApp auch ohne Jailbreak frei verändern. Mal schauen, obs klappt.

edit: Kann mal jemand mit einem iPad was probieren?

- geht mit dem iPhoneExplorer (kein Jailbreak notwendig) in das WhatsApp Verzeichnis.

- editiert die Datei "info.plist" und setzt "UIRequiredCapebilities" auf "false"

- speichern und zurücks aufs iPad kopieren

Funktioniert das? Startet WhatsApp auf dem iPad dann?

Ich kann mich aber mit einem SQL-Befehl mich auf jeden Punkt der Erde beamen, zu jedem
    Zeitpunkt den ich festlege. Auch Routen lassen sich frei verändern.

Also völlig irrelevant und nicht zu verwerten diese Daten, die da gespeichert sind. Auch wenn ihr es euch noch so einredet. Vielleicht kommen dann auch die Marsmenschen, nehmen euch als Geisel, damit sie an dieses File kommen.

Es gibt nämlich für die Menscheit nichts wichtigeres, als zu wissen wanm der Huber Toni vor drei Tagen im Pilseck war.

Und wie es hier schon oft erwähnt wurde, sind die schreienden genau die, die sich täglich im Fotzenbiachl rumtreiben.

Aber ich vergaß ja. Es geht ja nur ums Prinzip. :D

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Mein Aufenthaltsort ist Teil meiner Privatsphäre...

Wenn du einkaufen gehst, können dich hunderte Menschen sehen. Ist ein enormes Risiko, dass dich jemand kennt und sich dann auch noch merkt wann und wo du warst.

Du könntest dich allerdings als Steve Jobs verkleiden. :D

Ja so hatte ich das gemeint.

WhatsApp geht aber leider auch nicht auf dem
    iPad, da WhatsApp die Mobilfunknummer mit der ID deines Gerätes verknüpft. Das würde dann nur wieder mithilfe eines Jailbreaks und der App UDIDFaker gehen.