Beiträge von belinea

Dreh das iPhone auf den Kopf. Dann schaue in den DockConnector. Mittig hinten ist ein kleiner Punkt. Der muss weiss sein. Ist er rot, kam mal Feuchtigkeit rein, und Apple verweigert jegliche Garantieansprüche.

Da das iPhone aber nagelneu ist, ist das mit der Feuchtigkeit eher unwahrscheinlich. Hilft säubern nichts, kann es auch ein verbogener Kontakt sein, der einen Schluß zwischen den Datenleitungen verursacht.

Aber wirklich am besten mal reinpusten (ohne SPUCKE :)) UND mit einem Pinsel sauber machen.

Wie ich bereits geschrieben habe: Das ist Dreck, Staub oder eine andere Flüssigkeit, die einen Kurzschluß im DockConnector verursacht.

Wenn auspusten und säubern nicht hilft, dann hilft nur ein Umtausch des iPhones.

Was zeigt denn die Flüssigkeitsanzeige im DockConnector an? Ist der noch weiß?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wie kann man sich von Geruechten so die Laune vermiesen lassen?

Ja, da hast du schon Recht. :o

Mich nervts einfach nur, dass wir iPhone-Nutzer kein sinnvolles Push-Benachrichtigungssystem bekommen. Man hofft immer, dass in Zukunft was kommt. Aber dass man mit dem aktuellen Schrott leben muss, das verdrängt man. Ja, iOS4 ist noch nichtmal ein Jahr alt. Aber es ist in manchen Teilen maßlos veraltet.

Warum muss man für größere Funktionen immer ein Jahr lang warten?

Zitat

Original geschrieben von Akway Hätte ich die Geduld in der Schlange zu stehen, hätte ich gleich 5 Ipads gekauft und direkt zu überhöhten Preisen in Ebay gestellt :top:

Und nicht vergessen, den Gewinn in der nächsten Steuererklärung anzugeben.

Liegt meist an einem verstauben Dock Connector.

Ausblasen und säubern des Dock Connectors am iPhone und des Ladekabels behebt das Problem. Wenn nicht, dann neues Kabel kaufen, dann hat es leider einen Wackelkontakt.

Zitat

Original geschrieben von fonya Das alles geht aber auch nur mit Jailbreak oder?

Nein, man kann OHNE JAILBREAK auf /var/mobile/Applications zugreifen. Aber erst seit iOS 4.x (z.B. mit dem kostenlosen Tool "iPhone Explorer").

Wer noch iOS3.x hat, da geht es leider nicht ohne Jailbreak.