Beiträge von belinea

Da verschlechterst du dich ja nochmals. Selbst ein laggendes o2 ist Meilen besser als e-Plus.

Ich würde da lieber, wie bereits geschrieben, bei eBay ein iPhone mit altem Baseband holen, da hast du 100x mehr davon, als bei einem Wechsel ins E-Netz.

Jetzt auch in Kürze für Windows Nutzer (mit 4.1 blobs). Allerdings wurde die Geschwindigkeit nicht verbessert, und die Nutzer sollten viel Zeit mitbringen, da bei der Windows Version von redsn0w statt dem RAM das Filesystem verwendet wird, und der Jailbreak somit bis zu 15 Minuten in Anspruch nehmen kann.

Quelle: Dev-Team

Die einzig funktionierende Lösung derzeit, ist bei eBay ein iPhone mit altem Baseband zu holen.

Das wären dann alle Firmwares <= iOS4.2 und Baseband <= 03.10.01.

o2 schiebt es auf Apple, Apple schiebt es auf o2.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es ein nicht funktionierendes NFCD ist (eine Art Ruhezustand im 3G-Netz). Apple, die Netzausrüster und o2 müssen hier tätig werden, anstatt Schuldzuweisungen zu verteilen.

Basebandversionen vor Aktivierung von NCFD funktionieren im o2-Netz nämlich völlig fehlerfrei. Aber wer sein iPhone einmal upgdatet hat, kommt nicht mehr zurück.

Da hilft es auch nicht, dass o2 einem jeden Monat aufs neue, auf Kulanz, die Kosten fürs Internet komplett erstattet.

Dass mit iOS4.3 auch ein o2 gefixed Baseband kommt, ist mehr als unwahrscheinlich. Auch mit dem neusten Baseband 04.09.00 funktioniert o2 3G Internet nicht.

MdN: Dann tritt nicht so fest, nicht dass noch ein Reissack umfällt.

Vergiss aber nicht, dass du dann auch nicht mehr tanken darfst, keine Klamotten mehr kaufen darfst, kein Auto mehr fahren.... Klar, dass wird dann unbequemer als ich es mur mache, aber man wird in zehn Jahren noch sagen: "Mensch, wisst ihr noch, als MdN keine Apple Produkte mehr gekauft hat, die Aktie in den Keller, und die Löhne bei den Zulieferen in die Höhe schossen."

Und wenn du statt ein iPhone ein Samsung oder ein HTC kaufst, was ändert sich daran? Die werden auch nicht im bayrischen Wald bei einer 35 Stunden-Woche gefertigt.

Es gibt eben viele tausende Dinge, die einfacj falsch sind, und sich nicht mit dem persönlichen Weltanschaungsbild in Einklang bringen lassen. Aber bringt es nicht mehr, sich um seine eigene Familie zu kümmern und Gedanken zu machen, als mittels eines Mini-Boykotts Milliardenschwere Drecksfirmen in China, Asien, Mexiko etc. zum Umweltschutz bewegen zu sollen.

Zitat

Original geschrieben von MdN
    Ich kann ich die Gleichgültigkeit mancher nicht nachvollziehen. Nur weil es in China ist, kann es einem doch nicht egal sein, dass sich dort die Menschen ihre Gesundheit ruinieren oder gar sterben, nur damit hier einer sein Spielzeug bekommt. Wie krank muss man eigentlich bei solchen Gedanken sein?

Und was wirst du jetzt dagegen tun?

Es gibt Dinge die man nicht ändern kann. Warum sich also damit belasten? Meine Probleme interessieren auch niemanden, also warum soll ich mir Gedanken darüber machen, wie ich Millionen von Chinesen das Leben retten könnte?

In dem ich mir ein iPhone kaufe, bin ich trage ich mit Schuld an den Zuständen. Aber in dem ich mir kein iPhone kaufe, rette ich kein Menschenleben.

Die Diskussion hier ist völlig sinnlos und sinnfrei.

Wie bei Foxconn gearbeitet wird, kann sich wohl niemand vorstellen (und wahrscheinlich will sich das auch niemand vorstellen. Das würde glaube ich unsere Vorstellungskraft übersteigen). Mit den billigsten Mitteln, der billigsten Einrichtung wird die modernste Technik zusammengesteckt. Taktzeiten jeden Tag gegen Null Bezahlung.

Diese Schlagzeile ist in vier Wochen vergessen. Ja traurig. Aber ist so. Und niemand von uns hier wird irgendetwas daran ändern können.

Zitat

Original geschrieben von elachen12
    Sorry, aber das ist doch Schwachsinn! Wenn man in der Produktion dafür sorgt, dass die Angestellten langzeit Schäden erhalten, dann läuft wohl was schief, oder ...

Behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Aber in den Mengen und zu den Preisen kann z.B. in Deutschland nicht gefertigt werden. Da will der Mitarbeiter fünf mal im Jahr krank, weil der linke Zeh juckt, er besteht auf Urlaubsgeld, Weihanchtsgeld. In China müssen die Leute totkrank in die Werkshallen, um überleben zu können.

Ja, das ganze System ist krank. Aber die ist Apple nur ein kleines Zahnrädchen.