Beiträge von belinea

Über Display Anpassungen könnte ich es mit dem Farbfilter deutlich besser machen, aber das ist auch nicht Sinn der Sache. Gerade auch, weil ich den Farbfilter gerne mit Graustufen zum Lesen verwenden möchte (dreifach Tastenklick). Kippe ich es leicht, egal zu welcher Seite, ist es PERFEKT. Viel besser als beim X, dass dann einen krassen grellen Stich bekommt. Das Display ist also mega blickwinkelstabil, aber im falschen Sinne, die Farben sind nur beim Kippen sehr gut, und im Normalzustand eben sehr gelb.

Deckt sich zu 100% meiner Erfahrung.

Sieht man seitlich schräg auf das Display ist es einfach PERFEKT. Es müsste aber genau anders rum sein.

Auch mit den Display Anpassungen konnte ich das Problem ein wenig lindern. Aber es hilft wirklich nur ein klein wenig.

Ich denke man kann so oft tauschen wie man will. Man wird kein gutes OLED bekommen können. Daher storniere ich meine Bestellung komplett und sehe mir mal das iPhone XR an.

Und falls daa auch nichts ist dann bleibe ich beim 6S Plus das immer noch genügend Power hat um damit noch ein oder zwei Jahre über die Runden zunkommen.

Aber die OLEDs die in den iPhones verbaut sind, sind für meine Augen unbrauchbar. Dieser ständige wechsel zwischen weiss und gelb macht mich Irre im Kopf.

Ich dachte dass mit den LG Display war eine Option für 2019.

Ich habe den Chat der Support App von Apple verwendet. Die können einen dann auch nur weiterverweisen und man bekommt einen Rückruf von nächst höherer Stelle mit mehr Befugnissen die dann einen Austausch veranlassen können.

Habe heute mein Austausch Gerät erhalten. Leider wieder eines mit Seriennummer FF und wieder mit dem Blickwinkel Problem.

Werde jetzt einen Monat warten bis die Produktion ordentlich angelaufen ist und fehlerfreie Displays ausgeliefert werden.

Hat jenand ein Blickwinkelstabiles XS Max? Was habt ihr für eine Seriennummer?

Hast du einen Apple Store in deiner nähe ? Ich würde da einen Termin vereinbaren und mir das dann mit einem Techniker und weiteren Vergleichsgeräten anschauen.

Ich bekomme am Mittwoch ein Austauschgerät von Apple. Ich werde dann mal berichten ob man Unterschiede sieht.

Und ich denke auch dass man die geringere Auflösung vom iPhone XR im Allzag nicht merken wird, man aber mit gleichmäßiger Farbverteilung über das ganze Display belohnt wird.

Dann satten Schwarzwert halte ich auch für unbedeutend. Mir ist es auf jedenfall nicht positiv aufgefallen gehenüber älteren iPhones dass schwarz jetzt schwārzer ist.

Schade nur dass es das XR nicht in 6.5” gibt.

Mich stört das nicht, weil ich idR fast ausschließlich frontal auf das Gerät schauen. Das Gerät zu kippen, um darauf zu lesen erinnert mich als wolle man vom BeifahrerSitz während des Autofahrens schauen. Ungewöhnlich.

Das ist für nmich das Problem. Wenn ich gerade auf das Dosplay schaue ist die Tastatur unten gelb und der Hintergrund hier im Forum weiss.. Wenn es ein einheitlich Garbton wäre (gelblich ODER weiss) wärr es nicht so unangenehm.

Ich denke das ist dem großen Display beim Max geschuldet dass man nicht alle Inhalte im gleichen Winkel betrachten kann,

Apple meinte zwar dass das nicht sein darf und tauscht das Gerät nochmal. Wenn das neue Gerät besser ist behalte ich das Max. Wenn nicht, dann freue ich mich riesig wieder auf ein LCD zu wechseln.

Da es Millionen von zufriedenen Apple Kunden gibt die kein Problem mit Farbverwaschungen haben, denke ich, dass ich einfach zu penibel bin.

Aber dann lieber kein sattes schwarz als weiss/gelbe Farbverläufe.

Ich wusste vorher nicht dass das so extrem ist. Wenn ich schräg auf das OLED schaue sind die Farben perfekt. Beim Blick gerade drauf ist das (beim weissen Hintergründen) ein wirres Gemisch aus weiss und gelb.

Wundert mich warum das eigentlich niemanden stört.

Gerade wenn man das iPhone als eBook Reader nutzt ist das echt nicht erträglich.

Ich habe trotzdem nochmal ein zweites iPhone CS Max bestellt, in der Hoffnung dass es vielleicht doch Fertigungstoleranzen gibt und es bei anderen Geräten nicht ganz so extrem auffällt.

Hallo,

ich habe heute das iPhone XS Max erhalten und das Display ist extremst Blickwinkel abhängig. TrueTone habe ich ausgeschaltet.

Schaue ich direkt auf das iPhone hat das Display einen Gelbstich. Bewege ich es einen Millimeter werden die Farben super. Auch wenn ich seitlich auf das Display schaue sind die Farben top.

Am besten ist es wenn man im 45 Grad Winkel auf das Display scahut, dann wäre es perfekt. Also nur wenn man Schräg auf das Display schaut ist ein weiss auch weiss. Schaue ich gerade drauf ist es gelblich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

EDIT: Ist normal dass man Farbverläufe auf dem Display hat. Nennt sich "OLED Effekt". Das iPhone geht heute zurück an Apple und ich nehme das XR mit LCD Display.