Beiträge von belinea

Du kannst deine Rufnummer nicht gleichzeitig auf zwei Geräten gleichzeitig registrieren.

Bei der Anmeldung wird deine Rufnummer an die eindeutige UDID des iPhones verknüpft. Registrierst du ein zweites Gerät, wird dein altes Gerät automatisch wieder ausgetragen.

Was passiert, wenn man sich mit dem UDID-Faker auf beiden Geräten die gleiche UDUD vergibt, das kann ich nicht sagen. Wäre ein Versuch wert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Probleme gibt, und Push Nachrichten nicht mehr zuverlässig ankommen. Aber ein Versuch wäre es allemal wert.

Re: Re: Tethering derzeit auch in Altverträgen bei der Telekom

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Meinst Du erste Generation oder zweite?

Ich habe den Complete XL der 2.Generation, bei der Tethering verboten ist. Sonst kam immer, dass ich mich an die Telekom wenden soll. Gehe ich jetzt in den Menüpunkt, dann kann ich auswählen, ob ich die Tethering per Bluetooth oder USB haben will.

Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen, ob ich nun mit Nachzahlungen rechnen muss, wenn ich das nutze. Und sie könenn mir gerne mit der sofortigen Kündigung des Vertrages drohen. Was besseres kann mir ja gar nicht passieren. :)

Es war so gemeint, dass nicht jeder der ein iPad WiFi hat, gewillt ist, nochmals so eine Stange Geld hat, sich zusätzlich nochmals ein iPhone für Tethering zu kaufen.

Bezog sich auf die Aussage, dass das iPad 3G keine Daseinsberechtigung hätte.

Das iPad 3G hat sehr wohl eine Daseinberechtigung, da die Kombination iPad/WiFi ganz gewiss nicht die breite Masse trifft. Klar würden es vielleicht einige so nutzen, aber das wäre nur ein kleiner Prozentsatz.

Nur ein Gerät zu haben dass auch ohne ein Telefon ins Internet gehen kann ist einfach praktisch. Und die Trennung iPad WiFi und iPad 3G find ich einfach sinnvoll, weil jeder Entscheiden kann was das richtige für seine Bedürfnisse ist.

MMS Daten werden im Verzeichnis namens "Parts" gespeichert. Auch in für dieses Verzeichnis müssen die richtigen Berechtigungen richtig gesetzt werden.

Und genau DAS ist der Grund, warum Apples iPhone ein geschlossenes System ist. Genau deswegen! Da braucht sich niemand wundern, wenn das iPhone nicht mehr richtig seinen Dienst tut.

Ich verstehe nicht ganz den Sinn warum du deinen gekündigten Vertrag zuerst auf einen XTRA Prepaid Tarif umstellen willst.

Es gibt einen Portierungszeitraum den du einhalten musst (siehe Google). Innerhalb dieser Frist holst du dir beim neuen Anbieter einen Vertrag und gibst an, dass du deine Rufnummer portieren willst.

Das mit 777 ist die Methode mit der Brechstange.

Setzt man, wie ich oben schon geschrieben habe, den Owner die die Group Ownership korrekt (mobile), dann sollte 644 normalerweise völlig ausreichend sein.

Aber ich schätze mal, dass ihr die Datei als root hochladet, daher das Problem.

Seit gestern kann man auch mit den alten Complete Verträgen Tethering am iPhone aktivieren.

Wurde dazu von der Telekom etwas kommuniziert? Oder ist das derzeit nur ein Systemfehler und Tethering wird für "Altkunden" wieder deaktiviert?

Wie sieht es denn rechtlich aus? Ich bezahle für den Traffic jeden Monat. Hat das rechtlich gesehen irgendeinen Halt, dass mir die Telekom vorschreibt mit welchen Geräten diesen Traffic ich verbrauchen darf?

Ja es steht im Vertrag, aber nicht alles was in einem Vertrag steht ist rechtens, und wäre somit unwirksam.

Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Wieso sollte Apple das tethern zwischen iPad und iPhone erlauben?
    Da wären sie ja schön blöd: dann brauchen sie ja gar nicht mehr die WiFi + 3G Geräte anbieten...

1. Nicht jeder hat einen Geldscheisser und kann sich beide Geräte kaufen

2. Mit einem Andriod geht es von Haus aus. Würde deine Aussage Sinn ergeben, würde Apple ja gerade eine WLAN/Bluetooth Tethering Funktion in das iPhone einbauen, damit die Leute nicht ein Android sondern ein iPhone kaufen würden.

3. Nicht jeder will immer zwei Geräte koppeln müssen und auch beide gleichzeitig immer dabei haben.