Beiträge von Hpman

eben per mail zu Ihm raus

timo
    -- anfang
    deswegen die Bitte mit dem Nachweis der Überweisung- ich denke ich bin nicht der einzige der bereit wäre sich an den runden Tisch zu setzen wenn deine Aussage per Scan/Screenshoot nachweisbar ist - leider hast du auf dieses Angebot nicht reagiert.

Alex

--ende

Ich weis nicht was ich davon halten soll- auf meine bisherigen Kontaktversuche wurde nicht geantwortet- bei 15 wartenden Leute sollte das Handling auch nicht so übermaessig schwierig sein - offen für alternaive Lösungen war ich lange genug- bei mir laeuft das wie geplant weiter -> Mahnbescheid

PS: ausserdem verstehe ich nicht warum Timo nicht Eplus einfach ne Frist setzt- wenn er das Geld korrekt überwiesen hat - kann man sicher auch denen ne Frist setzten wenn die es nicht ordentlich verbuchen- soll wohl auch schon leute gegeben haben, die Ihren Titel im T-Punkt "einlösen" lassen haben - für grösse Firmen gelten genau die Regeln- nur haben die eine mehr oder weniger gute Rechtsabteilung ...

@Graccius

angemessene Frist- naja so zwischen 7-14 Tagen- allerdings ist das wohl nur der Formhalber damit Berger offiziell im Verzug ist und du Verzugsschaden gelten machen kannst. Zumindest habe ich das so von meiner besseren Hälfte verstanden.

Mahnbescheid ist glaube schon Mahnverfahren

@all

Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht an welche Adresse er den Mahnbescheid schickt- Herder Str. oder die normale ??- Am Telefon Herder Str. meldetet sich eine Frau die auf Nachfrage nach Manfred Berger meinte er wäre umgezogen und gab mir ne Telefonnummer von Ihm -> es war Timos Faxnummer.
    Hat eventuell jemand hier Bekannte oder weis was an der Geschäftsadresse eigentlich eigentlich ist- Laden Wohnung ect.

Gruss Alex

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Da die Sache hier noch nicht geklärt ist und es genug Probleme mit der Auszahlung gibt sind von mir alle Angebote im TT Werbeforum von BMy-Phone
    ab Oktober 2004 gelöscht worden.

Hatte er den überhaupt noch welche im Oktober ??

Hat jemand in den letzten Tagen per Telefon mit Timo persönlich geredet ?? Irgendjemand hatte wohl auch schon mal mit Timos Mutter geredet - die sollte ja eigentlich wissen wo sich der Vater aufhält - finde leider nichtmehr wer es war.

Telefon macht zwar als Druckmittel keinen Sinn allerdings
    als Info zum aktuellen Stand isses ja nicht verkehrt- muss mal heute abend probieren- ansonsten plant Timo wohl am 9.10. wieder eine Party- sponsored by Eplus- vielleicht sollte man auch mal Eplus kontaktieren.
    Alex

Nachtrag- ans telefon geht auf beiden Anschluessen (Bmy-Phone u. Manfred Berger niemand ran :( )

Also die Fristsetzung erfolgte schon eher bis zum 28.10. - waren zirka 10 Tage und damit ist Timo offizell im Verzug- das ganze per Fax geht am schnellsten und wird auch gerichtlich etwas höher wohl bewertet als ne mail- zumal Timo als guten Willen schon die Forderung auf Girokonto beglichen hat sollte dies auch als Empfangsbestätigung reichen :) - ne Brief mit Einschrieben ist da natürlich besser.

Das die Geldströme nicht zeitlich immer optimal laufen ist eigentlich bei den meisten Sachen normal - auch die Provision von Eplus selber ist sicher nicht gleich da- gewisse Wartezeit sehe ich da als OK an.

Aber wenn

A: Mir jemand erzählt, das es doch schon längst unterwegs sei und nach 8 Werktagen nichts davon zu sehen ist.

B:Ich mit gutem Willen zumindest den Nachweis haben will - das wirklich was gebucht ist -nichst erreiche.

bleibt wie gesagt nicht mehr viel übrig ohne das Gericht in welcher Form auch immer zu beschäftigen - daher meine BITTE an Timo- Melde dich per mail oder hier ich bin kein Fan davon Gerichtsboten zu beschäftigen- denn das verursacht nur mir Arbeit und dir mehr Kosten.

Gruss Alex

PS: Abakus danke für das Angebot für den Rat nach den 14 Tagen
    bin aber eher an einen Idee/Rat für einen aussergerichtlichen und freundschlaftlichen Weg im Sinne von allen Beteiligten interessiert. Meine juristischer Rat sitzt/schlaeft bei mir zuhause.

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Das freut mich zu lesen und bestätigt ja nur dass, was ich weiter oben schon sagte. Ich weiß nicht warum bei einigen es Mitte letzter Woche verbucht war und bei anderen dann scheinbar erst heute oder gar morgen?! Aber die Betroffenen erkennen, dass sich was tut. Hoffe das beruhigt Euch etwas und bestätigt, dass ich wirklich überwiesen habe und nicht nur "bla bla" mache.

Meine Mail gestern früh (Dienstag) -> Mittags wurde sie gelesen !!

Momentaner Status -> keine ANTWORT von Timo

Tja will soll man das nun Auslegen - da seitens Timo scheinbar kein Interesse besteht - diese Sache zu klären und ich mir nun auch nicht mehr sicher bin, das wirklich ALLE überweisungen getätigt worden sind, was raten die Befürworter von Timo zu tun ?? - Der nächster Schritt ist nichtmehr kostenlos für Timo und auf zirka 2mal 220€ zu verzichten die eindeutig und nachweisbar mit Vertragsbestandteil sind, ist sicher nicht mein Interesse. Mehr Ideen sowas ordentlich und ohne Gerichtskosten etc zu klären habe ich nicht.

Gruss Alex

Weis jemand näheres zu der Firma - welche Gesellschaftsform ?? - wenn Timo was verbockt hat steht ja unter Umständen sein Vater dafür gerade- und je nachdem welche Gesellschaftsform sie gewählt haben kommt man besser oder schlechter an seine Kohle - zumindest theoretisch. Irgendwie verliert man bei sowas die Lust an online vertragsabschluessen- hat irgendwie ziemlich gut angefangen - die xbox bzw. die PS2 war razfaz da- nur das Geld lässt auf sich warten und leider ist das der Hauptbestandteil des Vertrages.

Gruss Hpman