Ich stelle mich freiwillig.
Pfeff
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich stelle mich freiwillig.
Pfeff
Re: das wäre aber auch zu schön gewesen... .
ZitatP.S. Natürlich noch kein Lebenszeichen vom smartsam.de-Support!:mad:
Jetzt kam eine Antwort (man muß nur an den richtigen Mann schreiben...):
Ich solle noch einmal neu herunterladen und noch einmal über den Cardserver versuchen die Software zu installieren. Aber was wohl viel wichtiger ist: Noch in dieser Woche kommt Version 1.3... vielleicht sind die Probleme ja dann Schnee von gestern.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pfeff
das wäre aber auch zu schön gewesen... .
Hi all,
ich habe mir gerade einen USB 2.0 CradReaderWriter besorgt.
Doch auch damit bekomme ich das Programm nicht auf die Karte kopiert.
Fehlermeldung hier:
C:/WINDOWS/TEMP/STADTPLANDIENST.aif konnte nicht geöffnet werden.
Liegt das nun am CardWriter... oder doch an der Software? Hat jemand einen Tipp?
:confused: Pfeff
P.S. Natürlich noch kein Lebenszeichen vom smartsam.de-Support!:mad:
ZitatOriginal geschrieben von amiudo2
Hallo,
evtl. solltest du mal mit einem Cardreader (kostet ein paar euro) auf die karte
kopieren und dann von dort installieren. ging bei mir.
gruss
Danke für den Tipp. Ich habe Cradreader gesehen, die zur Zeit bei 10 Euro liegen... ich werde das wohl einmal ausprobieren. Wie funktioniert das denn genau? Kann ich das Programm auf der Karte installieren und es läuft dann von da (wollte es ja eh auf der Karte abspeichern) ... oder muß ich von da noch etwas aufs Handy aufspielen?
Pfeff
ZitatOriginal geschrieben von Dent-Man
He Pfeff, haste das bei mir auf dem Grilltreffen gesehen?
Keine Ahnung. Wie siehst Du nochmal aus... ?
Pfeff
Mal wieder eine Gewinnmitteilung, die es in sich hat.
In letzter Zeit wurden wieder viele Toto-Elfer bei wetto.de geholt. Aber dieser hier wird es quotentechnisch wirklich in sich haben:
Pfeff
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Wetten, dass es bei Ebay funktioniert?
Wenn Du das testest, schick mir bitte den Link!
Pfeff
Hi all,
ich erinnere mich noch, dass früher öfter einmal die Frage aufkam, wie man seine diversen SIM-Karten unterwegs sicher mitnehmen kann. Jetzt gibt es eine Lösung, die sehr, sehr kostengünstig ist: Ihr kennt doch sicher alle die Frischeplättchen eclipse von Wrigleys. Diese werden in Mini-Plastik-Boxen ausgeliefert und diese eignen sich sehr gut zum sicheren Transport von (mehreren) SIM-Karten. Auch MMC-Karten finden darin Platz... doch muß man die Box dafür auseinandernehmen (Klebe-Etikett entfernen), was sie natürlich etwas instabiler macht.
Diese Frischeplättchen gibt es mittlerweile auch von anderen Herstellern (z.B. Hausmarke DM)... es ist anzunehmen, dass sich diese Boxen genauso gut eignen. Getestet habe ich dies aber noch nicht.
Schöner Nebeneffekt bei dieser Sache: Sichere SIM-Karte und das sichere Gefühl des frischen Atems.
Hoffe, dass der Tipp Euch geholfen hat.
Pfeff
Dann schließe ich mich hier einmal an.
Ich bekomme die Software von Stadtplandienst (Köln) leider auch nicht auf dem 6600 installiert. Meine Vorabanfrage bei smartsam.de ergab, dass die Software mit dem 6600 kompatibel sei. Und da sie dort zur Zeit im Angebot ist, schlug ich zu. Die Demoversion lief bei mir auch ohne Probleme.
Nun zu meinem Installlationsproblem.
Ich bekomme die Software zum größten Teil installiert (10 MB gehen auf die Speicherkarte drauf und werden im Dateinmanager angezeigt), doch dann wird die Installation mit der Fehlermeldung (nicht 100%iger Wortlaut): "Verbindung zum Nokia-Gerät wurde getrennt. Stadtplandienst konnte nicht auf der Speicherkarte installiert werden." immer an der gleichen Stelle abgebrochen.
Ich habe dies nun schon öfter ausprobiert... immer nach PICMAP2 wird die Verbindung laut Installation "unterbrochen". Wird sie aber gar nicht... sie steht noch. Aber die Installationssoftware gibt halt diese Fehlermeldung aus.
Ich installiere übrigens über BT und hatte bei keiner anderen Software bisher Probleme. Auch die Speicherkarte ist mit 128 MB groß genug... und ich habe Testweise andere Software draufgespielt... alles tuckimucki.
Weiß jemand Rat?
:confused:
ZitatOriginal geschrieben von strassl
Hi,
ich denke mal, dass die 6MB für das Dateisystem reserviert worden sind. Ich habe eine MMC Karte, am PC formatiert und sie hat 124MB freien Speicher anstatt 128MB.
cu Dirk
Für das Dateisystem? Vom Handy? Sorry... aber auf dem Gebiet bin ich absoluter Laie. Die Karte zeigte von Anfang (schon vor dem Formatieren) an 122 MB an... da wurde also noch nichts vom Handy draufgespielt... .
Vielleicht könnt Ihr mir das ein wenig genauer erklären?
Aber auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe... .
Pfeff