Beiträge von Pfeff

Hi all,

ich habe mir für mein Nokia 6600 bei ebay eine Infineon-MMC mit 128 MB gekauft. Als ich die Karte (Neuware) in das Handy einlegte, zeigt sie nur 122 MB an. Dann habe ich sie einmal formatiert... doch es änderte sich nichts: Immer noch 122 MB. Ist das normal? Da fehlen ja glatte 6 MB - und ich habe defintiv noch nichts darauf gesichert. Ist die Karte vielleicht defekt?

:confused: Pfeff

Hallo Stefan,

vielen Dank für Dein nettes Angebot. Hört sich gut an... ist mir allerdings noch zu teuer. Ich sage das nicht, um jetzt über den Preis zu feilschen (dafür sind die Threads bei TT ja auch nicht gedacht - und ist auch nicht meine Art)... ich will nur ehrlich sagen, wie es ist. Ich würde ja auch gerne eine Ausstellungststück kaufen... aber das gibt es bei Internet-Stores wohl eher nicht... .:D Ist halt so, dass ich dieses Handy wirklich nur als Gymmick haben möchte... und deshalb nicht wirklich bereit bin, viel zu investieren.

Aber noch einmal vielen lieben Dank für Dein Angebot.

:) Pfeff

Hi all,

überall sinken die Preise für die Xelibri-Handys. Nur das, was mich interessiert, ist natürlich unverändert "teuer". Ich hätte aber trotzdem gerne ein Xelibri 5 - und zwar in der Farbe Schwarz. Natürlich ohne Vertrag.

Vielleicht ist ja doch ein Händler dabei, der mir ein Angebot machen kann, bei dem ich nicht nein sagen kann. Vielleicht gibt es auch irgendwo ein sehr günstiges Ausstellungsstück abzugeben... ?

Oder vielleicht hat einer der anderen User einen guten Tipp für mich.

Vielen lieben Dank vorab!

Hi Andre, leeve Jung!
    Ist zwar ein guter Tipp... aber nicht genau das, was ich suche: ich suche eine Tasche, Etui, Case, um folgendes unterzbringen:

3 Akkuladegeräte
    1 BT-Headset + Ladegerät
    1 BT Adapter
    2 CD-Roms
    etc.

Ich dachte an eine Lösung, ähnlich einem Schulmäppchen... mit flexiblen Gummihalterungen. Natürlich sollten alle Artikel gut geschützt sein... und die Tasche sollte dann nicht allzu groß werden. Für Werkzeug gibt es ja auch Taschen, wo man z.B. sein komplettes Schraubenzieher-Set unterbringen kann. Ich habe schon einmal an einen kleinen Kulturbeutel von Jack Wolfskin gedacht... aber vielleicht hat jemand dann doch noch eine bessere Idee.

Hi all,

wenn man wie wir mehrere Handys besitzt, sammelt sich ganz schön etwas an Handyzubehör zusammen. Ladegeräte, Datenkabel, Software, USB-Adapter (bald :D ), Headsets, Ladekabel für Headset, etc... .

Ich selbst führe eigentlich immer 2 Handys mit mir mit, die beide voll im Einsatz sind. Und da ich viel unterwegs bin, suche ich jetzt eine Lösung wie ich die das ganze Zubehör gut und sicher an einem Platz verstauen kann, um es mit auf Reisen zu nehmen. Es müßte eine sichere Tasche oder ein sicheres Case sein, damit Dinge wie ein BT-Headset gut geschützt sind. Toll wäre natürlich auch eine saubere Unterteilung mit vielen Fächern.

Gibt es da eventuell schon eine professionelle Lösung seitens der Handyzubehör-Anbieter? Oder gibt es etwas, was sich geradezu ideal dafür eignet? Ich bin gespannt, wie Ihr dieses Problem gelöst habt... die Problematik sollte schließlich nicht nur ich haben.

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Da stellt sich jetzt eher die Frage, was für ein Notebook das richtige wäre....:D

Die Frage kann ich jetzt schon beantworten: IBM

Aber bis dahin brauche ich eine gute Übergangslösung. Was haltet Ihr von der Auktion, die mfg2 gepostet hat?

Und jetzt bin ich langsam heiß... :

Gibt es Größenunterschiede bei den Adaptern?
    Gibt es mittlerweile verschiedene BT-Standards?
    Gibt es Kompatibilitäts-Probleme zwischen den einzlenen Marken (wie gesagt: ich will es mit dem Nokia 6600 nutzen)
    Sind alle Übertragungsgeschwindigkeiten immer gesichert (HSCSD und GPRS)
    ...

Pfeff

Hi mattzer,

vielen Dank für die schnelle (und hilfreiche) Antwort. Ich denke, es sollte ein BT-Adapter werden. Wenn ich etwas mehr ausgeben wollte... welche Marken würdet Ihr empfehlen? Jetzt mal ganz laienhaft: Unterstützen alle BT-Adapter alle Übertragunsgraten? Gibt es zur Zeit irgendwelche guten Angebote (außer ebay... eventuell Marken) im Netz ? Und... nach welchen Begriffen/in welcher Kategorie würde ich bei ebay suchen?

Vielen lieben Dank.

Ich verkaufe oder tausche (gegen Xelibri 5) ein Siemens M55 in Top-Zustand („Garagen-Handy“... wurde stets in original Siemens-Tasche aufbewahrt) und natürlich ohne Simlock. Der Akku wurde sehr gut gepflegt. Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone (Vodafone-Branding) vom 04.08.2003 und wird selbstverständlich mit Rechnung geliefert. Die original Siemens-Tasche kann bei diesem Angebot auf Wunsch mitgeliefert werden.

Angebote bitte per PN.