Beiträge von Pfeff

Brando bietet mittlerweile übrigens eine spezielle Folie für das E 61 an.

:) Pfeff

Hi all,

die Suche nach dem optimalen Bluetooth-Headset erweist sich leider wesentlich schwieriger, als ich im Vorfeld angenommen habe. Nachdem ich das Plantronics Discovery 640 ausprobiert habe und nicht recht glücklich damit wurde, bin ich nun auch vom Jabra BT500 mehr als enttäuscht. Es ist wirklich sehr leise und meine Gesprächspartner klagen über Verständigungsprobleme.

Da ich mit meinen Jabra 250 eigentlich recht zufrieden war, überlege ich nun, das Jabra BT250v zu kaufen. Hat das schon jemand von Euch mit dem Nokia E61 im Einsatz? Sind die beiden Geräte miteinander kompatibel?

Was könnt Ihr zur Lautstärke und zur Sprachqualität sagen?

Oder hat noch jemand einen absoluten Geheimtipp für DAS Bluetooth-Headset?

Vielen Dank vorab!

:) Pfeff

Beim E61 hatte ich das gleiche Problem. Vorwahlnummern (Vodafone) kurz aufgeflimmert und dann nie wieder gesehen.

Habe den Aktiven Standby auf "Aus" gesetzt - jetzt werden die Zahlen dauerhaft angezeigt.

Pfeff

Ich muß dieses Uralt-Thema noch einmal aus der Versenkung holen. Ich habe mir das Plantronics Discovery 640 gekauft und habe diesbezüglich eine Frage an alle, die es schon länger nutzen.

Ich hatte eigentlich aufgrund der Beschreibung gedacht, der Vibrationsalarm würde im Headset selber "stattfinden". Das kann ich beim mir aber leider nicht feststellen... .

Kann es sein, dass der Vibra nur im Ladeelement funktioniert?

:confused: Pfeff

Hi all,

ich würde mir gerne für meine Nokia E61 ein neues Bluetooth-Headset anschaffen.

Bisher hatte ich ein Jabra 250, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war. Deshalb hatte ich gedacht, ich grade auf das BT 500 auf. Aber nun habe ich im Internet so viel verschiedene Meinungen zu diesem Headset gelesen, dass ich ein wenig verunsichert bin, ob es wirklich ein guter Kauf wäre.

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein optimales BT-Headset empfehlen.

Was mir wichtig wäre: Guter, lauter Klang. Angenehmer Tragekomfort. Lange Akkulaufzeit - lange Gesprächszeit. Vibration wäre toll - aber nicht absolutes Muß.

Worauf sollte man aus Eurer Erfahrung heraus noch achten? Welches BT-Headset könnt Ihr mir empfehlen - kann ruhig im oberen Preisegment sein.

Danke vorab!

Pfeff

Hi all,

mein Nokia E61 von Vodafone wurde mit einer Nokia 64 MB-Mini Speicherkarte ausgeliefert. Darauf sind Programme wie WorldMate, etc. ja schon vorinstalliert gewesen. Ich kann auf die Karte auch problemlos zugreifen, wenn ich z.B. meinen Telefonspeicher sichere... . Was ich allerdings nicht kann: Ich kann das Passwort der Karte nicht ändern. Wenn ich das versuche, fragt er mich immer nach dem "derzeitigen Passwort"?

Da ich aber noch gar kein Passwort für die Karte eingerichtet habe, frage ich mich natürlich, wie ich an das bestehende Passwort gelange... gibt es ein Standard-Passwort, mit dem die Karten ausgeliefert werden?

Und wo könnte ich das finden?

Pfeff

Zitat

Original geschrieben von syccon
    Ja, funktioniert. Siehe hier Version für SplashID for Series 60 3rd Edition - v3.32(5). Man kann aber nicht mit dem PC synchronisieren. Es muss für den PC extra noch die SplashID Standalone Desktop Version installiert werden. Und diese beiden Programme können nicht miteinander "sprechen". Es muss also via Dateiexport gemacht werden. Und das funktioniert nur am PC über "Datei > Exportieren". Diesen Eintrag gibt es aber nicht im Programm auf dem Handy. Die entsprechende .vid Datei, wo die Daten gespeichert sind, ist irgendwo auf dem Handy "versteckt", wenn man es im Telefonspeicher installiert hat. Der Telefonspeicher des Handys lässt sich im Moment aber noch nicht voll auslesen. "Systemdateien" werden nicht angezeigt. Hätte ich das Programm auf die Speicherkarte installiert, könnte ich über einen Card Reader die Datei .vid womöglich finden. Dies habe ich aber halt nicht gemacht.
    Mir bleibt nur die Möglichkeit, die Daten auf dem Handy mit den Daten auf dem PC per Hand zu vergleichen und zu korrigieren.

Wohin genau (in welchen Ordner des Handys) exportiert man denn die .vid-Datei, wenn man Splash-ID auf dem Telefon installiert hat?

Ach noch etwas: Wenn ich in meinem Programm Manager des E61 bin, stehen dort 2 Einträge für SplashID:

SplashID installiert
    SplashID.S60-3rd.sis Nicht installiert

Kann ich das zweite löschen?

Pfeff

Zitat

Original geschrieben von marks
    Was ist jetzt so schwierig daran, auf die in diesem Thread zig-fach gepostete Webseite von Brando zu gehen und dort selbst nachzuschauen? :rolleyes:

Nein, ist noch nicht lieferbar... ;)

Ist es ja gar nicht. Habe ich ja auch schon hinter mir... wurde aber auch in diesem Thread schon angesprochen, dass die Seite etwas unübersichtlich ist.

Meine Nachfrage resultierte daraus, dass ich mir nicht sicher war, eventuell etwas übersehen zu haben... .

;) Pfeff

P.S. Glückwunsch zu einem Posting mehr, marks!