Beiträge von SGJP77

Hm, kenne ich nicht so. Schau mal bei Film erstellen beim Knopf "Einstellungen" ob da evtl. der Ton verstellt ist, auch unter Optionen (im Titelzeilenmenü beim letzten oder vorletzten Punkt meine ich) sollte es noch Sound-Einstellungen geben.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    aber die pinacle software habe ich sowieso, also mein vater nutzt sie auf meinem pc, um die videos der film-kamera zu bearbeiten und brennen, habe mich mit dem proggy aber noch nie befasst, wie geht das denn genau?!

Wahrscheinlich wäre es da einfacher wenn Du Deinen Vater fragst :D
    Einfach starten, im Teil "2. Bearbeiten" den Film auswählen, den dann in den unteren Bereich ziehen, mit einem Doppelklick auf das untere Bild fährt das Schnittfenster hoch wo Du entsprechend schneiden kannst. Dann auf "3. Film erstellen" klicken, das Zielformat (DVD, webdatei, mpeg, avi, vcd, svcd, reaplayer...) aussuchen und erstellen klicken.

Kauf Dir einfach für ca. 10 Euro das Pinnacle Studio 8 SE bei ebay. Damit kann man sehr schön schneiden, in so ziemlich allen Formaten abspeichern, sogar Überblendeffekte machen und Titel kreiren.
    Das die 10 Minuten jetzt so groß sind wird daran liegen das Du keine Kompression in virtualdub eingestellt hast!

Ich habe den 19" TFT von Vobis in Gebrauch (als einer der ersten, ein paar Tagen später war er dann 150€ teurer *fg*) und bin damit voll zufrieden. Sehr flach, relativ kleiner Rahmen mit ca. 2cm, leider nur analoger Eingang, zur Not sogar Lautsprecher eingebaut.
    Und habe beim Spielen keine Probleme. Klar das der nicht mit einem teuren 17er CRT vergleichbar ist, aber ich habe bei Battlefield, CounterStrike, Unreal2, UT2003, NfS:U, F1'99-'02, MotoGP2 und diversen andere Spiele noch nie gesagt das wäre häßlich oder nicht spielbar, hat auch noch keiner gesagt der das bei mir gesehen hat.
    Bis auf den Punkt das oben drauf dick&rot Vobis steht ist das silber-grau auch edel. Und nur einen Pixelfehler, und der ist auch noch so das man ihn nicht sieht weil grün ausgefallen ist und er deswegen schwarz ist (also nicht auffällig hell leuchtet). Maximal und optimale Auflösung sind 1280*1024, aber auch in kleineren Auflösungen (1024*768 was ich leider in manchen Spielen machen muß :mad: ) ist das Bild immer noch super scharf.
    Und man hat fast 180° Sichtfläche (sind lt. Anleitung 170 oder 175).

Zitat

Original geschrieben von StDt
    Im Vergleich zu meinem alten 19 Zoll CRT sagenhaft - und scheinbar sogar größer (weil er so platzsparend ist?).

Klar, ein 19" TFT hat ja auch ca. 21" sichtbares Bild, im CRT geht die Röhre noch unter den Plastikrand drunter.

Hoffe der Titel ist aussagekräftig genug, habe mich bemüht.
    Outlook (2002) fragt ja immer so nett ob man die Anlage öffnen oder speicher will. Nun habe ich vorhin mit einem Fehlklick leider den Haken bei "immer so machen" reingemacht (oder den Haken bei "immer fragen" rausgenommen) und nun wird eine zip immer geöffnet. Ich will diese Abfrage zurück! :eek:

EDIT:
    Habe gefunden wie, im Explorer kann man das bei den Eigenschaften der einzelnen Dateien (da wo man auch einstellt mit welchem Programm die geöffnet werden) umstellen. schließen :D

Re: Re: Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Zitat

Original geschrieben von mega
    Aber wofür kann man im Telefonbuch VIP wählen?
    Hat das eine Auswirkung auf irgendwas?

Ich schätze mal das Siemens das drin gelassen hat damit die SIM auch noch in älteren Siemens (mit VIP-Funktion) einwandfrei funktioniert.