Das divx-avi-Format bringt Dir sehr viel auf dem PC (und beim Runterladen, legalität davon jetzt mal außen vor), und die neuen DVD-Player können damit dann ja auch was anfangen. So eine CD ist dann aber nicht im Standard S/VCD-Format und die avi wird nicht größer bein brennen.
Beispiel dazu:
Habe hier noch nen divx-avi rumliegen, sind ca. 700 MB. Als SVCD wäre er doppelt so groß, bräuchte also 2 CDs.
Sagen wir mal, DVD/SVCD/VCD sind wie eine Audio-CD, eine divx-avi-CD wäre eine MP3-CD. Verständlich?
Die Bitrate der VCD-Formate kann variabel sein, es kann auch gelingen unter leichten Qualitätseinbußen z.B. 50 Minuten als SVCD zu codieren.
Ähm, die Formate die Du aufführst sind NTCS, meine Zahlen waren PAL, daher die Differenzen.
Wenn es gut gemacht ist sollte man relativ wenig Unterschied sehen zwischen SVCD und DVD. Es wird bestimmt Szenen geben wo es auffällt, und auch beim Ton wird es merkbar sein bzgl. Dolby und so. Aber wenn eine SVCD von einer DVD geript wird dann hast Du -meiner Meinung nach- die gleiche Qualität als wenn Du etwas aus dem TV auf dem Videorekorder aufnimmst. Siehst Du da einen Unterschied (wenn es keine ausgeleiherte Kasette und ein uralt Rekorder ist)?
Es gibt aber bestimmt auch -das entzieht sich jetzt mangels DVD-Brenner meiner Kenntnis- Programme die eine DVD so kopieren das die auf einen DVD-Rohling mit 4,7 GB paßt und dabei dann auch den Region-Code ändern. Wobei das jetzt wieder am Rande der legalität sein kann, schließlich hat es "gesetzlich einen Sinn" mit der Codierung von DVD und ich weiß nicht ob man mit dem grade beschriebenen gegen etwas verstößt.
Beiträge von SGJP77
-
-
Uh, könnte als übergroße VCD grade so passen. Aber dann ist die Qualität absolut nicht mehr mit einer DVD vergleichbar. Eine SVCD ist noch in sehr guter Qualität, entspricht auf jedem Fall der TV-Qualität.
Seit dem ich das Pinnacle Studio 8 SE in die Finger bekomme habe nutze ich fast nur noch das. Damit bekommt angezeigt wie groß der Film wird je nach Qualitäts-Wunsch. Gibt aber auch genug Freeware die sowas kann.
divx ist nur ein Codec zur Komprimierung von Videofilmen bei recht guter Qualität. Das heißt man macht aus dem Film via virtualdub (oder anderem) eine avi im divx-codec, diese ist dann relativ klein. Die ganz neuen DVD-Player können mitlerweile schon divx-avi abspielen. Wenn man aber diesen Film dann als S-/VCD oder DVD brennt (was dann auf jedem DVD-Player gehen sollte) dann ist die Datei wieder groß.
CD-Formate (ohne Gewähr):
DVD: MPEG-2, 720x576, 25fps, 48000Hz, 384kbps
SVCD: MPEG-2, 480x576, 25fps, 44100Hz, 224kbps
VCD: MPEG-1, 352x288, 25fps, 44100Hz, 224kbps
1 VCD hat ca. 68 Minuten Laufzeit (ein Rohling mit 700MB)
1 SVCD hat ca. 42 Minuten Laufzeit (ein Rohling mit 700MB)
1 DVD hat ca. 120 Minuten Laufzeit (ein Rohling mit 4,7GB)
1 Stunde braucht im VCD-Format ca. 650 MB
1 Stunde braucht im SVCD-Format ca. 1200 MB
1 Stunde braucht im DVD-Format ca. 2800 MB -
Mit der Suche nach S45 und Tastatursperre habe ich nix gefunden, ich weiß aber das ich das schon gelesen habe.
Mein Schwester hat das Problem das immer wieder die Tastatursperre in ihrem S45/S45i raus geht. Und das war doch ein Bug in der Software. Ist das die Version die man bei my-siemens bekommt oder muß ich damit zum UDP?
Oder habe ich da grade 'nen :gpaul: ? -
90 min. als SVCD brauchen mindestens 2 CDs
-
Zitat
Original geschrieben von Horizon
Nur wo bekommt man denn den alten Treiber? Bei Nvidia gabs ja nur den neuesten...
Stimmt nicht!
Es gibt -zumindestens auf der .com-Seite im linken Bereich ein Archiv, das für 95/98/me z.B. nach hier führt! -
Hallo,
ich habe immer wieder Ärger mit den Icons auf dem Desktop. Irgenwie wird immer der Pfeil in der Ecke (der die Verknüpfung darstellt) durch irgenwas anderes übermalt, auch im Explorer kommt es immer mal wieder vor das nicht das Programm-Icon (z.B. für Bilder oder Sounds oder txt) gezeigt wird sondern irgendein anderes.
Spyware und Virus kann ich ausschließen, was könnte das sein?
Nach einem Neustart oder ab-/an-melden ist wieder alles OK! Stört auch nicht die Funktion sondern nur die Optik. -
Dann installiere doch mal wieder den alten Treiber. Wenn es dann funktioniert mußt Du wohl leider mit Ruckeln im NfS:U-Menü leben müssen wenn Du die TV-Karte vorziehst.
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
Hab mir die software runtergeladen, habe jetzt die auswahl zwischen dvd to svcd oder vcd oder avi... welches soll ich nehmen?
Das ist allein eine Frage der gewünschten Qualität. DVD>SVCD>VCD
Es gibt aber auch von Elaborate Bytes ein Programm das einfach vorgaukelt man hätte ein Region-x Laufwerk. Weiß aber nicht mehr ob die nach der Gesetzänderung vertrieben werden darf. War sogar freeware meine ich. Müßte DVD-Regio-Killer heißen. -
Paßt zwar nicht hier in den Thread rein, aber es gibt da eine recht einfache aber gute und brauchbare Lösung.
- beide pc's müssen immer laufen (bzw. dann an sein wenn Du drauf zugreifen willst, zur Not auch mit 'ner Zeitschaltuhr oder im BIOS einstellen)
- dann holst Du dir bei http://www.dyndns.org einen Usernamen und damit einen Zugriff auf Deine IP ohne die zu kennen
- damit bei dyndns dann auch immer die richtige IP eingetragen ist gibt es viele Programme die diese automatisch aktualisieren, ich komme gut mit "Dynamic DNS (ver. 5.0.13)" zurecht, einfach in den Autostart setzen
- jetzt noch ein ftp-Server-Programm installieren. Ein schönes und recht komfortables ist "CesarFTP (ver. 0.9 meine ich). Damit brauchst Du nicht Deine Festplatte umzubauen für einen ordenlichen Pfad, sondern Du kannst -wie z.B. bei Nero- einfach per drag&drop die Pfade bestimmen zu denen der User Zugriff haben darf. Ist sogar mit vererbbaren Berechtigungen gelöst
Und dann nur noch die ganzen Treiber-CDs und was man sonst noch so braucht als Image ablegen oder so, und man hat Zugriff. Auch von 'nem Kumpel aus wenn man mal den PC dort neu installiert
-
Das konnte schon win98 selbstständig

Müßte in dem Punkt "Datenträgerbereinigung" oder sowas sein, da kann man -mein ich in der Erinnerung zu haben- nach doppelten Dateinamen suchen lassen.