Beiträge von SGJP77

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Die anderen Akkus sind also nicht Original von Siemens hergestellt, abrr funktioniern meist trotzdem. Auch solche Storys daß das Handy explodieren kann, wenn ein nicht Originaler Akku drin ist, sind bestenfalls seltene Ausnahmen, aber nicht die Regel. Sowas wird von Herstellern des Original Zubehörs gerne in die Welt gesetzt um den eigenen Umsatz zu steigern. Ein Defekt kann zwar immer mal auftreten (Auch bei Siemens Originalteilen) aber bei normaler Verwendung ist das absolut selten.

War diese Explosion nicht darauf zurückzuführen das mit dem C25 ein LI-Akku geladen wurde, das C25 aber nicht die Ladeelektronik für LI hat, sondern nur für NiMH? Ab den 35er gibt es doch LI-Akkus für alle Siemens (meine ich), sollte also damit keinen Ärger mehr geben.

Zitat

Original geschrieben von tsteinke
    Äh, ja, und was willst Du uns damit sagen? Es geht ja bei dem graphcach um EIGENE Startanimationen und nicht um Teile der Firmware (eben die Fische). Also haben die Fische nichts mit dem Thema zu tun. Oder hattest Du gehofft, die Fische durch die Aktion loszuwerden? :) In dem Fall müsstest Du tatsächlich eine eigene Animation einstellen, aber dafür bräuchte es dann wieder den 120-KB-graphcach...

MfG
    Tobias

OT: Eine eigene Start/Ende Animation ersetzt doch nicht die Fische, die kamen bei mir trotzdem. Die eigene Anim kommt doch nach den Fischen... Darum hatte ich das mit der Staranimation dann auch weggelassen. Oder hab ich jetzt nen :gpaul:

Zitat

Wobei ich mich der Meinung anschließe, dass für mich bei der Anruferanzeige weniger die Gruppensymbole, als vielmehr der Anschluss interessant wäre (Festnetz, Handy).

Wobei das ein gewünschtes Feature ist, die Symbol-Anzeige für die einzelnen Nummern (Telefon für Festnetz, großes Phone für Büro, etc...) ist nicht von Siemens versprochen worden. Ich schau aber trotzdem mal eben in die Anleitung...
    Nein, die Anzeige des Telefon-Art-Symbol ist lt. Handbuch nicht von Siemens so implementiert.

Zitat

Um sie nach der Auswahl von <Gruppen> im Adressbuch anzuzeigen? :)

MfG
    Tobias

Also wenn das Tatsächlich der einzige Grund ist warum Siemens das eingebaut hat dann hätten sie sich das ja nun wirklich sparen können. Oder hat hier einer seine Gruppen alle auf "blank" (also ohne Namen) eingestellt und erfreut sich in der Adressbuch-Gruppenliste nur an den Symbolen :D

Zitat

Anleitung S55 als PDF auf Seite 30/31
    Grup.Symbol
    Ordnen Sie einer Gruppe ein Symbol zu, das im Display erscheint, wenn Sie eines der Gruppenmitglieder anruft.

Damit fehlt dem S55 doch eine vom Hersteller zugesicherte Eigenschaft, oder?

Ich glaube Du hast ihn Mißverstanden Max. Scheinbar wird mit dem Farbtheme sämtlicher Hinweis auf das Netz unterbunden. Also egal ob die O²-Karte grade im O²-Netz, im Genion-Haus-Bereich, im D1-Roaming oder "auf Netzsuche" (also gar kein Empfang) ist bekommt man das im Display nicht angezeigt.
    Zumindestens verstehe ich den Tobias so!

Also ich habe außer meinen Bilder/Sounds/Animationen/Adreßbuch nur eine Datei sms.dat die Größer als 10kb ist (17,3kb). Alles was kleiner ist lohnt sich gar nicht darüber nachzudenken.
    Wenn ich alle meine "privaten" Dinge (Sounds, Java, Bilder, Adreßbuch) abziehe werden vom S55-System nur 32kb belegt. Und das sind ja nur 3 Prozent des gesamten Speicher. Ohne die grphcache ist das schon ausreichend.

Für die Jabra BT-Headsets (zumindestens für das BT200) gibt es auch eine Version für nicht BT-fähige Handies. Ob da auch die Lumbergs von Siemens bei sind weiß ich nicht, ich denke aber mal schon, die sind ja weit verbreitet.

Siehe auch hier
    und hier direkt im Shop mit nem 2,5mm Klinke dran, und Adapter Lumber->2,5mm Klinke gibt es ja genug auf dem Markt.
    Nur keine SlimLumber->2,5mm Klinke :rolleyes: