Beiträge von SGJP77

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Unter Einstellungen => Audio wird vorm Menüpunkt Rifton einst. ein Symbol dargestellt was anzeigt wie die Einstellung ist. Ich meine bei 08 wäre das noch nicht gewesen.

Stimmt, bei der 08 ist da nur die normale Glocke vor, bei der 11 dann wohl das gleiche wie auch im Standby-Bild oben.

Zitat

Original geschrieben von MAL
    2. Nach meiner Info ist das Updatetool nicht enthalten, d.h. die SW ist "nicht für den Heimgebrauch gedacht"
    (ich weiss, die V08 war´s auch nicht, aber das war ohne Extra-tool zu flashen).

Das Updatetool ist drin, aber das ist vollkommen umgebaut worden von "Jogi Bär" :D.
    Das was bei der Version 08 mit dabei war war noch das alte Tool für das GPRS-Update der 45er, nur mit dem S55 als Bildchen drin.
    Das was aktuell im DV liegt ist wohl eine Vorstufe für die Version die es später mal auf my-siemens geben wird. Optisch ist die derzeit noch sehr unspektakulär (was eigentlich nicht stört).

Zitat

Original geschrieben von dg2mst OTA ist hier sicherlich eine große Hilfe. Andererseits ist es natürlich ein Armutszeugnis für die heutige Handygeneration, die sich ohne Hilfsprogramme scheinbar nicht mehr bedienen lässt...

Ich würde das aber auf die Provider schieben. Bei dem habe ich die IP, bei dem brauche ich User und Passwort, der andere verkauft die Handies mit den nötigen Einstellungen schon drin...
    Es könnte theoretisch ein Eintrag für alle gelten, aber das wird kein Provider jemals mitmachen.

Hm, hat denn Siemens mitlerweile schon gebrauchte S55 im Pool oder gibts nicht noch neugeräte? Desweiteren werden für die Reparatur wohl die gleichen Teile benutzt wie für die Neuproduktion, das Gehäuse ist die gleiche Qualität. Und der Druckpunkt der S55-Tastatur ist ziemlich großen Schwankungen unterlegen, da kann man schonmal pech haben und beim Austausch ein schlechtes erwischen.
    Ich würde weiterhin tauschen bis Du ein 100% funktionstüchtiges hast. So weit ich mich erinnere habe einige Ihr 10tes S40 weil das damals ja irgendwie so gar nicht lief :D

Zitat

Original geschrieben von GWE
    Ansonsten muss ich dir recht geben, das beiliegende gedruckte Handbuch ist nicht das Wahre. Das war früher bis zum S10 schon besser.

`
    Papier kostet heutzutage numal mehr als eine PDF-Datei auf ner CD, zumindestens scheint das jeder Hersteller so zusehen. Darum gibt es ja so gut wie nirgendswo mehr etwas auf Papier dabei. Für die ersten grundlegenden Funktionen reicht das Handbuch aber schon finde ich. Mehr steht dann ja auf der CD oder im Netz.

Ist kein Wunder, Deine MMF ist aus einer MIDI gemacht, was eigentlich unsinn ist fürs S55. Die MMF Die Christian erstellen will/hat sind aber aus WAV! Und darum sind die so lang und groß

Also ich finde die Qualität von mmf eigentlich ziemlich sch*. Es geht nix über eine gute Midi, und wenn man mit etwas gedult im www sucht dann wird man damit erschlagen. Ich habe zigtausende mmf und midi auf der Platte, und grade an echten Liedern klingen die mmf nicht so doll. Die wav-fähigkeit vom smaf16 ist ja auch nicht berauschend von der Definition her, 8khz mit 8bit ist schlechter als das was Dir jedes ururalt PC-Spiel bietet.
    Hier ist ein Link zu Nokia-Korea, dort kann man sich die Ringtones vom 8587, 8877, 8887 als Midi reinziehen, vielleicht ist der Song mit einem anderen Namen dabei. Ich such auch gerne mal daheim auf der HDD nach dem Titel, vielleicht habe ich den im guten Zustand dabei.