Beiträge von SGJP77

Ich bin der Meinung das mmf nur für umgewandelte wav benutzt werden sollte, also für Sätze oder Geräusche. Musik sollte weiterhin als mid verwendung finden, denn eine 49kb-Midi kann ziemlich lang sein, ich meine ich habe in der größenordnung einge Lieder mit mehreren Minuten auf dem S55. Bei mmf ist die Beschränkung, grade bei Geräuschen/Sprache sehr schnell erreicht und macht keinen Spaß mehr. Hast Du ja selbst gemerkt.
    Gibt es denn die Melodie nicht als mid?

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Würde eher chancen für eine Bluetooth Camera sehen, die man mit jedem
    Handy nutzen kann.

Apropo, könnte man die BT-Tastatur vom Microsoft am Handy betreiben? Oder nutzt die andere Befehlssätze?
    Nur so eine doofe spontane Idee weil ich die vorhin im Saturn gesehen habe und mich wunderte das es sowas gibt.

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Logik 1:
    Wer eine schnelle knappe Antwort haben will, sollte keine 'Oder'-Fragen stellen

Logik 2:
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein Hersteller für jedes Handy einer Serie (hier: 55er) ein eigenes Datenkabel konstruiert, baut, bevorratet und verkauft?

Der ersten Logik stimme ich zu, aber derjenige der Antwortet sollte auch genau lesen was gefragt worden ist und entsprechend antworten, sonst gibts nur mehr verwirrung :)
    Logik 2: Den Herstellern ist alles zuzutrauen!

Was sollte denn an einer fremden Kamera noch besser sein? Für die Handy-Kameras ist das aktuelle Ding vom S55 wohl das genialste, inkl. Blitz. Kommt zwar auf dem Display nicht so rüber, aber am PC sind die in 640x480 ziemlich gut für eine "so billige" Kamera.

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Menü > Surf/fun > Card-Expl. > java > jam > MicroMail

Wenn da unter jam nichts ist, dann hast Du keine Java Programme auf der MMC.
    Ich habe mal nachgesehen, zur Cebit 2002 gab es bei Siemens 100%tig MicroMail für die MMC. Der Mitarbeiter hat einem ganz schnell den Inhalt aufgespielt.

cu
    Thomas

Den Inhalt der MMC kann man doch Versionsabhängig bei my-siemens runterladen. Evtl. ist da der Client bei.

Auffällig ist

das es in den beiden D-Netzen scheinbar überhauptkeine Probleme mit MMS und dem S55 gibt. Und bei O² gibt es ja zusätzlich auch noch das Problem das lange SMS mit dem S55 dort nicht richtig funktionieren (vielleicht mit neuer FW schon, bin da nicht mehr auf dem laufenden).
    Da kann ich schon verstehen das sich Siemens und die Provider das gegenseitig zuschieben.
    Siemens wird sagen: "Hey, geht doch in den anderen deutschen Netzen auch, muß also an euch und euren Einstellungen im Netz liegen." Kann man als Nicht-Betroffener ja auch so verstehen.
    Provider wird sagen: "Hey, mit allen anderen Handies von Nokia und Sony geht das bei uns, muß Dein Handy und die SW dort sein." Kann man als Nicht-Betroffener ja auch so verstehen.
    Was ich aber schade finde ist das keine Gruppe genug druck ausüben kann das dieses Problem gelöst wird. Und der Kunde ist wirklich der dumme dabei, denn er kann ja nun wirklich überhauptnix machen.
    Ganz interessant ist aber das bei manchen die MMS im E+-Netz einwandfrei funktionieren. Demnach müßte es an den Einstellungen im S55 liegen, denn ich gehe nicht davon aus das E+ seine Netzbereiche unterschiedlich eingestellt hat.
    Vielleicht sollten hier nochmals die Profile expliziert aufgeschrieben werden die auch wirklich "frisch getestet" funktionieren. Am besten mit dem Hinweis von welchem Netz in welches Netz und mit welche MMS-Größe das erfolgreich getestet wurde. Und auch welche SW auf dem S55 drauf ist. Und mit welchem Gerät die MMS empfangen wurde.