Beiträge von Mirko

Der Verkäufer sollte ein Backup haben (frag ihn unbedingt, hau ihm das Teil um die Ohren, oder verlang 30 % Rabatt!!!)
    Ansonsten kannst Du nur jemand bitten, der auch genau dieses Modell besitzt von seinem Rom ein Backup zu erstellen und Dir zu schicken. (In wieweit das legal ist, kann ich nicht sagen).
    Darin ist eine setuprutine, da brauchst Du Dich dann um nichts kümmern (Ausser um ein Backup vorher, am besten mit Backupbudda, damit alles gesichert ist).
    Es gibt auch Seiten im Netz mit ROM´s, es ist halt ein gewisses Risiko dabei, sich einfach so was runterzuladen und dann zu flashen...

Wend Dich zunächst mal an den Verkäufer.
    Wie lange ist´s her, wo gekauft? (Ebay?)
    Was sagt er?

(Du hast Post )

Neu oder gebraucht gekauft?
    Falls gebraucht, hätte ich mal den Verdacht, dass der Vorbesitzer mit Jacksprat die anderen Sprachdateien aus dem Flash gelöscht hat.
    (Mache ich zwar auch, aber ich spiele beim verkauf dann wenigstens die Sicherungskopie zurück...)
    Falls neu und Jacksprat nicht im Spiel war (und auch kein anderes Tool in der Art) würde ich ihn mal beim Händler vorbeibringen (Ist eigentlich nicht normal, ausser der NR70 hätte kein deutsches OS, was ich mir aber nicht vorstellen kann...)

Wie bittte????
    Du kannst Dir ein Reiseladeset besorgen (z.B. ebay).
    Ich habe ein 4 in 1 (Laden und Hotsync über USB, aber auch Laden über Zigarettenanzünder oder Steckdoes)
    Kostet ca 20-25 Euro
    (Original liegt bei 50 Euro , glaube ich)

@ Tim
    Bitte überleg doch kurz bevor Du hier einen potenziellen Palmuser in die Flucht schlägst!

Zitat

Original geschrieben von std

Aber wofür braucht man z.B. ein Thermometer. Damit man weiß ob man friert?

:D

Da unterschreib ich doch mal glatt!

Ich habe mich jetzt auch wieder auf die wesentlichen Werte eines Handys zurückbesinnt und nutze jetzt wieder mein gutes altes S45 (Ok, jetzt als hässliches champangerfarbenes i) anstatt meinem T68i, das zwar viele nette Features hat, aber im Vergleich zum S45(i) eine miese Sprachqualität.
    Mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mir die Basics doch wichtiger sind, als die ganze Feature-itis...
    (Ich bin Siemens oft abtrünnig geworden,, aber letzten endes doch immer wieder "reumütig" wieder zu Ihnen zurückgekehrt, da sie halt doch einfach die annähernd besten Handys für meine Ansprüche bauen)

Aber auch mir reicht ein reines Telefon halt auch nicht.
    Für mich sind wichtig (in ungefähr dieser Reihenfolge: )
    -Sehr gute Sprachqualität (auch laut genug, alos lauter als das S45 dürfte es schon sein...)
    -Sehr gute Sende-/Empfangsleistung
    -Sehr gute Datenfähigkeit (IrDa, BT, GPRS, HSCD)
    -Gute Akkuleistung (so wie das S45 oder das t68i)
    -Vernünftige Abmesungen (nicht noch kleiner als das S45!!!)
    -Ein paar Funfeatures (Cam, Farbdisplay, gerne mit 16 bit Farben)
    -Ein gutes Adressbuch

Das wars, aber ich bin mir natürlich auch darüber im klaren, dass hier jeder eine andere Liste hätte, und daher ist Nokias Weg, viele leicht unterschiedliche Modelle auf den Markt zu werfen nicht falsch (Wenn nur die Sprachqualität und die Datenfähigkeit besser wäre bei Nokia)
    Und hier denke ich , sollte Siemens nachbessern (wie weiteroben ja schon angemerkt)

Siemens sollte wieder mehr Geld in die Entwicklung der Mobiles stecken!
    Aber vor einiger Zeit sah es ja nicht so rosig aus in diesem Bereich (jetzt scheint es ja langsam wieder besser zu werden), da hätte Siemens halt (wie Nokia) weiter Gelder in die Entwicklung stecken sollen, und nicht so halbherzig weitermachen...

Hoffentlich nimmt sich bei Siemens das jemand zu Herzen, was wir hier schreiben...
    :rolleyes: (Träum)

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Das heisst ich kann mir zwar Bilder von der Digicam am palm anschauen, aber nicht kopieren? Oder gibt es eine Möglichkeit das online am palm zu konvertieren (verlustfrei und später wieder zurück als "normale" Bilddatei)?

Könntest Du kurz mal schreiben, was Du für einen Palm hast und was für ein Speichermedium Du nutzt...
    Da ic einen Clié habe und die Minolta Dimage (CF-Karte), kann ich da gar nichts machen...
    Ich kann nur die Fotos vom t68i in den Plam beamen (auf die Karte) und dann mit div. Viewern (z.b. acidimage, oder jpegview) sie ansehen.
    In meinem Fall wird nichts konvertiert.
    Aber wie gesagt, jpg geht nur von der Karte (ebenso wie alle andere Formate, wie z.b. mp3, wav, gif usw.), alles was Du aus dem Palm direkt ansehen willst mußt Du (IMHO immer) am PC konvertieren und installieren...
    Frage beantwortet?

Oh, herzlichen Glückwunsch zum Profi (sehe gerade, dass Du die 500 voll hast :) )

Re: Neue niedrigere Preise seit 15. November

Laut einer Meldung von Teltarif
    scheint die GG allgemein gesenkt worden zu sein...:rolleyes:
    Ich hatte letztens schon mal was in der Art gelesen, aber auch Deinen Link gekannt, naja, bei der nächsten Rechnung werden wir es ja sehen...
    9 cent, wäre ja gerade noch akzeptabel...