Beiträge von Mirko

So, nachdem ich nun auch eins habe, muß ich sagen, dass die Sprachqualität IMHO in etwa auf dem Niveau vom S45 (i) liegt.
    Etwas heller (man könnte auch blecherner sagen) aber ich finds angenehmer.
    Auf jeden Fall besser als beim t68 (m/i) oder dem 6210.
    Wie anfangs schon jemand sagte: einfach gut.
    Bzgl. der Lautstärke:
    Wenns zu leise ist, einfach auf Freisprechen gehen und dann ganz leise stellen, dann hört man auch (direkt am Ohr) in der lautesten Umgebung genug :D

Hat das Problem ausser mir auch noch jemand, dass es beim 2.Versuch eine IrDa-Verbindung vom Clié zum S55 aufzubauen, die Verbindung meistens (immer?) feholschlägt und erst nach einem neustart des S55 wieder funktioniert???
    Mit dem S45 (und S45i) hatte ich das Problem auch schon (auch schon mit dem Palm m505).
    :confused:

Re: Sprachqualität S55?

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wer weiss den definitives zur Sprachqualität?

Ich will ein Handy das so gut klingt wie 6210/6310/6310i - das ist meiner Meinung nach die Referenz bei Sprachqualität.

Keinesfalls will ich sowas wie ein T39/T68i, wo man keinen Mensch versteht.

Schon witzig, ich habe auch versucht, in den Threads was über die Sprachqualität zu erfahren (und auch plantagoo mal direkt angeschrieben), über die Spielereien liest Du seitenweise, aber über die Sprachqualität schweigen die Jungs sich aus...
    Kommen die vor lauter Rumspielen gar nicht mehr zum telefonieren :D ?

Zum 6210 will ich nur kurz sagen, dass meiner Meinung nach das t68i genauso (schlecht) klang wie das 6210.

Beides kein Vergleich zum S45 (i) !
    Das 6310i hatte ich leider nie, da ich nach der miesen Sprachqualität vom 6210 beschlossen habe mir so schnell kein Nokia mehr zuzulegen.
    (Nein, ich bin nicht unbedingt Siemensfan, aber ich entwickele mich langsma dahin...)

War heute Nacht zu faul, darauf näher einzugehen... :D
    Also:
    Beim Clie ist eine Soft dabei um Musik in Atrac um zuwandeln und dann auf den Clie aufzuspielen (= auschecken), hast Du das selbe Lied 3 mal ausgecheckt (z.B., wenn Du noch ein anderes Net-MD gerät hast, z.b. Minidiskman) kannst Du es nirgends anders mehr aufspielen, bevor es nicht zumindest von einem Gerät wieder zurück auf den PC verschoben (=eingecheckt) wurde.
    Ebenso kannst Du max. eine digitale Kopie davon machen (z.B. von MD auf einen anderen MD, bzw. ein anderes Gerät mit Sony´s DRM)...
    IN Zukunft wird Sony (u.a.) wohl auch Lieder anbieten (download, aber wahrscheinlich auch CD´s) die z.B. nur eine bestimmte Anzahl oft kopiert werden können, oder auch nur angehört werden können...
    Vor- und Nachteile des MG-MS also...
    (guter Klang bei kleiner Datenmenge gegen Beschränkungen noch und nöcher ;) )

Atrac kann IMHO doppelt so gut komprimieren.
    Sonst keine Unterschiede.
    Naja, vielleicht noch, dass atrac DRM unterstützt, Du also nicht unbedingt alles Lieder auf desem Weg auf den MG-MS ziehen kannst.
    I.D.R. darfst Du max. 3 auschecken und mußt die erst wieder einchecken bevor Du sie wieder auschencken kannst...
    (Ob und wie sich das umgehen lässt, weis ich nicht)