Unterschied zwischen dem MS und dem MS Magic Gate?

• Vor allem im Bezug auf den Clie PEG T675C würde ich gerne wissen ob der Magic Gate Stick sich lohnt. Ist das ATRAC-Format wirklich besser als MP3?
    Welche Unterschiede gibt es sonst noch?
    Was ist mit No Name Sticks?

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Atrac kann IMHO doppelt so gut komprimieren.
    Sonst keine Unterschiede.
    Naja, vielleicht noch, dass atrac DRM unterstützt, Du also nicht unbedingt alles Lieder auf desem Weg auf den MG-MS ziehen kannst.
    I.D.R. darfst Du max. 3 auschecken und mußt die erst wieder einchecken bevor Du sie wieder auschencken kannst...
    (Ob und wie sich das umgehen lässt, weis ich nicht)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    I.D.R. darfst Du max. 3 auschecken und mußt die erst wieder einchecken bevor Du sie wieder auschencken kannst...
    (Ob und wie sich das umgehen lässt, weis ich nicht)

:confused: Versteh ich nicht!

• War heute Nacht zu faul, darauf näher einzugehen... :D
    Also:
    Beim Clie ist eine Soft dabei um Musik in Atrac um zuwandeln und dann auf den Clie aufzuspielen (= auschecken), hast Du das selbe Lied 3 mal ausgecheckt (z.B., wenn Du noch ein anderes Net-MD gerät hast, z.b. Minidiskman) kannst Du es nirgends anders mehr aufspielen, bevor es nicht zumindest von einem Gerät wieder zurück auf den PC verschoben (=eingecheckt) wurde.
    Ebenso kannst Du max. eine digitale Kopie davon machen (z.B. von MD auf einen anderen MD, bzw. ein anderes Gerät mit Sony´s DRM)...
    IN Zukunft wird Sony (u.a.) wohl auch Lieder anbieten (download, aber wahrscheinlich auch CD´s) die z.B. nur eine bestimmte Anzahl oft kopiert werden können, oder auch nur angehört werden können...
    Vor- und Nachteile des MG-MS also...
    (guter Klang bei kleiner Datenmenge gegen Beschränkungen noch und nöcher ;) )

• Vielen Dank! :top:

Was hälst Du denn von Fremdanbieter? Lexmark, usw...

• Bei CF-Karten hab ich damit gute Erfahrungen gemacht.
    Und Lexmark ist ein Markenhersteller, den ich Dir guten Gewissens empfehlen kann.
    Bei Noname Karten wäre ich aber bei wichtigen Daten vorsichtig, da ist das Sicherungsmanagement wohl oft dürftig...

• Bis auf den Kopierschutzmechanismus besteht AFAIK kein Unterschied zwischen den beiden Memorysticks.Warum sollte der normale Memorystick nicht ATRAC komprimierte Dateien verwalten koennen?

cya Spy

• Folgendes steht in den FAQ's bei meinem Clie:

Zitat

Der weiße MS ist ein Magic Gate MS. Er verfügt über einen Urheberrechtsschutz für das ATRAC3 Format. Der blaue MS ist ein Standard-MS ohne Kopierschutz."

Sagt leider nichts darüber aus, ob es generell möglich ist, auf dem blauen MS auch ATRAC3 zu verwalten.

Gibt es eigentlich Drittanbieter, die auch mit ATRAC3 arbeiten? Es scheint ja die effektivere Methode zu sein Musik in guter Qualität auf begrentzten Raum zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!