Beiträge von Mirko

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Willkommen !

Versuch das mal:

lass es vor dem ersten Laden ller werden, bis es von alleine ausgeht.

Soll man das bei LiPolymer-Akku nicht vermeiden.
    IMHO hat das bei HK mal ein Servicetechniker gepostet...
    (Bei LiIo hast Du sicher recht, aber bei LiPo wär ich mir nicht so sicher)

Aber es klappt jetzt, oder?
    Falls nicht kann ich Dir auch den entsprechenden Abschnitt der Anleitung einscanne und zu schicken.
    (Oder Du schaust mal im Netz, da gibts das Manual sicher auch - t68i)

Definitiv Fehler vom t68(i), beim S45 keine Probleme.
    eDZoG:
    Das bei Dir könnte auch andere Ursachen haben...
    Zeigt es dann city (wenn Diene Hz in der cityzone liegt),
    oder leigt deine CZ in einem anderen Ort als die HZ?
    Wird HZ-Tarif tarifiert, wenn Dein Häuschen weg ist?

Premium SMS :
    Die Materna Information & Communications GmbH ist mit einen "Mehrwert"-SMS-Dienst auf den Markt gegangen: Mit Premium SMS wird dem Mobilfunkkunden der Abruf von Informationen unterschiedlichster Art ermöglicht. Das Angebot reicht von der Teilnahme an Gewinnspielen, unter anderem zur Fußball-WM 2002, über Bekanntschaftsanzeigen bis hin zu Preisvergleichen und Chat. Bereits zur diesjährigen CeBIT hatte Brodos einen Mehrwert-SMS-Service gestartet.
    Das Micropayment-Konzept von Premium SMS ermöglicht Contentanbietern die Abrechnung von Mehrwertdiensten ohne den Aufbau einer eigenen Abrechnungs-Infrastruktur. Der Endkunde zahlt bei Premium SMS einen Aufschlag auf den üblichen SMS-Preis, der nach Aussage von Materna "überwiegend" an den Contentlieferanten fließt.
    Die Gebühren werden wie bei der herkömmlichen SMS über die Mobilfunkrechnung abgerechnet, allerdings unterstützen noch nicht alle Mobilfunknetzbetreiber diesen Dienst. Je nach Serviceleistung wird für eine Premium SMS ein Preis zwischen 0,49 Cent bis zu 1,99 Euro verlangt. Und: Materna bietet Premium SMS auch aus dem Festnetz an.

Dumm , wenn man nicht weiss, dass man eine verschickt...
    Hier nochj was aus Hennings Listen:

> Die Nummern von SMS-Mehrwertdiensten sind in der Regel 5stellig, haben
    > keine Vorwahl und beginnen zumeist mit einer 7 oder 8, teilweise auch
    > andere Ziffern.

keine Vorwahl dürfte wohl das einfachste und auch rel. eindeutige
    Merkmal sein ...

> Damit sollen Mehrwertdienste (z.B. Klingeltöne und Logos) bezahlt
    > werden, aber sie ziehen halt magnetisch auch allerlei unseriöse
    > Figuren an, die mit 0190 nicht mehr punkten können :-(
    Das schlimme ist wie bei 0190-0, daß man hier nicht weis _wie_ teuer

es wird, bei sowas würde ich (fall ich mal was finde was mir den

Preis auch wert ist) lieber einer Preisliste des Netzbetreibers als

einen Preisangabe des Anbieters (sofern denn wenigstens eine da ist)

trauen, da die Preise aber nicht an der Nummer auszumachen sind (wie

sonst über die Vorwahl) geht das nicht ...

Stellt sich doch auch die Frage ob der Netzanbieter mir als Kunde die
    Möglichkeit geben muß eine solche Nummer zu sperren (wie bei 0190)?

Das t68i ist zwar klasse (und hat auch ein sehr gute Ausdauer beim Akku), aber gute Empfangseigenschaften hat es sicher nicht :(
    Zum Nokia:
    Beim 6310 soll sich NOKIA nicht an den Bluetooth-Standart gehalten haben, wie es beim 6320i ist , weiß ich nicht.
    (Warum braucht NOKIA eigentlich immer solange, bis sie sich mal an Standarts halten :mad: . Bis die mal eine vernünftige IrDa-Schnittstelle implementiert hatten, hatte /// ja schon fast BT am laufen :D )

Habt Ihr auch schon beobachtet, dass der Schriftzug "Home" und das Häuschen sporadisch ausfallen?
    Ist mir in den letzten Tagen schon öfters passiert.
    SW: R2B025
    Aus- und Einschalten schafft zwar Abhilfe, aber es stört schon ein wenig.
    Auch der CB-Empfang funktioniert oft nicht (Kanal 221) bzw. wird erst nach
    Aus- und Einschalten (wieder) angezeigt.
    (Ist das evtl. in der neuen Software besser geworden?)
    Es ist wohl nicht nur mein t68i betroffen, habe davon auch schonmal irgendwo was gelesen (in der Suche habe ich aber nichts gefunden...)
    Auch war das mit dem S45 nie passiert. Wenn die "Home" -Anzeige ausfällt,
    müßte ja sonst wenigstens noch "city" dastehen (da ich ja immernoch in der city-zone bin), aber es steht dann nur noch Interkom im Display...
    :confused:

Du meinst vom m aufs I, oder ?
    Hm, eigentlich sollte sie doch noch da sein, oder?
    Ist sie evtl. in einem anderen Menue zu finden?
    Bei meinem t68i ist sie unter >Anrufinfo>Zeit&Gebühren>Calling Cards zu finden....

Also bei mir folgende Wertung:
    1. t68i (normaler Gebrauch: ca 5-7 Tage bei 1.5-2.5h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min, tgl.20-30 min. mp3player)
    2. t68 (normaler Gebrauch: ca 5-6 Tage bei 1.5-2.0h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min)
    3. S45 (normaler Gebrauch: ca 3-5 Tage bei 1.5-2.0h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min)
    4. 6210 (normaler Gebrauch: ca 3-4 Tage bei 1.5-2.0h Gesprächszeit, 2-3xtgl. ir-Verbindung zum Palm für 5-10 min)(aber das ist ja eigentlich nicht mehr aktuell und hat IMHO hier im Gegensatz zum 6310(i) nichts mehr zu suchen, oder?)

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ja, das waere meine Frage, ob man dann trotzdem SMS-Gebuehren bezahlt oder nicht..

Ach ja, ich hab es grade mal probiert und die SMS ist zurueckgekommen (also ich meine sie wurde gesendet und ist angekommen), aber ich hab natuerlich keine Ahnung ob ueber GPRS oder normal..

Schau doch mal in Deiner nächsten Rechnung und poste es dann hier.
    Mit welchem Handy hast Du sie denn gesendet (und was hast Du eingestellt ?) und welchen Provider nutzt Du?